1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit 50km/h auf der Autobahn

Discussion in 'Smalltalk' started by MC778, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen Bericht gesehen, da ging es um sog. Mittelspurschleicher. Die waren in der Regel erheblich schneller als 50km/h und wurden trotzdem zur Kasse geben. IMO wird die Polizei wohl alles rausziehen, was einen durchschnittlichen LKW zum bremsen bringt.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...davon ist auszugehen, können andere Autos schließlich auch. :D

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei den Mittelspurschleichern wird es aber wohl weniger um die Geschwindigkeit gehen, sondern um die Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebots

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Mittel/links-spurschleicher sind ja meist einen Hauch schneller als die LKW, die behindern "nur" die normalen Autofahrer.
    LKW zum Bremsen zwingen ist keine Kunst - das mach ich in Dresden auf den 80er Strecken regelmäßig, indem ich nur 100 fahre und mich über die trotzdem noch näher kommenden Brummis wundere, die dann wenige Meter hinter mir anfangen zu bremsen... :mad:

5. daboom

daboom Megabyte

Das kommt mir bekannt vor, wenn wir im "Tourbus" (Klick) quer durch SA reisen und uns mit 80 über die Auotbahn quälen.

Noch schlimmer ist es allerdings, mit einem "normalen" Kfz dort hinterher zu tuckeln... ;)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn ich das hier so lese, ist es kein Wunder, dass es auf den Straßen so drunter und drüber geht. :D

7. magiceye04

@daboom: Ui, ein Barkas - schönes Gefährt. Wird hoffentlich gut gepflegt, damit er er noch ein paar Jahrzehnte hält :)

Last edited: Feb 24, 2009
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Feb 24, 2009
  9. magiceye04

Tja, schon erstaunlich, was für Fahrzeuge die Freunde und Helfer so haben :D

10. hans10

hans10 CD-R 80

... und die dürfen auf die autobahn?
    die bringen es wirklich auf spitze über 60?

11. magiceye04

Na sicher doch. 110 schaffen die locker, selbst 120 sind bei leichtem Gefälle drin.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Seiten-Ladefehler, Verbindung fehlgeschlagen ...

14. magiceye04

Wenn man den Unsinn aus der URL entfernt, gehts ...

15. CommiXV

CommiXV Guest

50km/h? Ferrari?
    Ich rieche Blasphemie :D

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

*g* jo, bla, hihi...

17. hans10

hans10 CD-R 80

... ist vielleicht auch ein ferrari
    mit 50ps polo-motor und läuft nicht schneller :ironie:

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

110? LKW wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

19. daboom

daboom Megabyte

Häh? Welchen "Unsinn"? Bei mir geht der Link genauso wie gepostet... :grübel:

20. -humi-

-humi- Joker

muss man aber viel rauslöschen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page