1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by Doktor_Kongo, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

Naja... hör dir RATM und Audioslave an. Wenn du nicht wüsstest, das die Band die selbe ist und nur der Sänger ein anderer ist, würdest du höchstens an Tom Morello's Gitarrenspiel noch erraten können. Textlich sind sie ganz anders, Musikalisch sind sie ganz anders, ... wo gibts dann noch Gemeinsamkeiten?

Und RATM IST geil. :p Auch wenn der "Gesang" eher in Richtung Hip Hop ging.

Zu Manson, ok, sorry, bin kein Manson Kenner.

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

holywood is kein lied, sondern ein album

ach so nur weil ich mir nen neuen sänger hole, und mich umbenenne, is es ne neue band :spinner:
    metallica z.b. haben 2 neue bassisten gehabt und sich nich umbenannt| limp bizkit haben nen neuen gitarristen und sich nich umbenannt| drowning pool auch nich, also...

denn is es ok, gegen sowas hab ich ja nix...ging nur nich aus dem post vorher hervor (vorher hervor :D)
    gegen audioslave hab ich nix, aber gegen den "zustand" als RATM schon. naja

das is bei mir ein gängiges wort, das man als kritik/kommentar auffassen kann, hat NIX mit den richtigen hippies zu tun

och die is ganz in ordnung, aber results may vary is lahm, viel zu viel rumgeeier - kein wunder wenn fred durst die meisten tracks dazu nutzt sich über britney spears und deren komisches verhältnis auszuheulen :aua:

nein! :D aber die titel kenne ich teilweise
    kenne auch nich die originale davon

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Oder von der Band Ten Masked Men?

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

schonmal Garage INC. von Metallica gehört? Alle Songs sind gecovert und im vergleich zum Original sind die meisten besser (Whiskey In The Jar, Stone Cold Cazy, Thuesday's Gone, um mal nur einige zu nennen). Die Originale kenne ich natürlich auch!

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Weil du ein Lied von Manson magst nimmst du ihn in deine Liste auf?!

Audioslave sind genial. Rage against the Machine war eine andere Band, und in DER war Zack de la Rocha dabei. Und RATM gehören wohl zu den besten Bands der Welt. Ebenso wie Audioslave.

Gecovert haben Audioslave White Stripes bei einem Konzert. Nicht auf einem Album.

White Stripes und Hippie Gruppe... erstens: nix gegen Hippies... das halb oder einstündige Drumsolo von Grateful Dead hat einfach nur gerockt (2 Drummer). Aber seit wann sind The White Stripes Hippies? Garagenrock. Hippies waren glaub ich was anderes ;)

Achso, zu LB: Ich fand schon die Chocolate Starfish Müll. Zu viel Hip Hop/Rap.

6. Doktor_Kongo

I. audioslave waren auch mal totaler mist und zwar als noch zach de la rocha ( :confused: ) dabei war. inzwischen gehts

II. covern is scheisse!!! wenn einem nix mehr einfällt, wird (ein im original) gutes lied gecovert und versaut (siehe beverly hills cop theme, smells like teen spirit) oder in dem fall ein blödes von einer dämlichen hippie truppe nochmal von audioslave umgedüdelt :aua: :spinner:

III. von manson war nur holywood gut
    ansonsten siehe II. mit bsp. tainted love
    IV. bizkit sind seit 3 jahren grottig, alles nach chocolate starfish is definitiver müll, hab das neue album nich gekauft und werde es nicht kaufen + soll nix gegen den neuen gitarristen sein

V. bei slipkniot sind die videos lustig

so mehr fällt mir erstma net ein :D

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

ah, sicher Kongo ;) Und warum? Wenn Götter wie Audioslave schon White Stripes covern :cool:
    Bei Manson, Bizkit und besonders bei Slipknot kommts bei mir hoch. Ne danke.

jo, die Alan Parsons Project zu Poe war geil :)

8. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Pink Floyd
    Alan Parsons Project
    Yello
    Barclay James Harvest

9. Doktor_Kongo

The Strokes :aua:
    White Stripes :aua:

die sind fast so schlimm wie bratze und techno-schrott

10. kadajawi

kadajawi Megabyte

Öh... zum Beispiel Blind Guardian. Stratovarius. Sonata Arctica. All die anderen Power und Melodic Metal Bands. Oder zieh dir mal Spiral Architect rein. Progressiver gehts nu wirklich nimmer :D Das ist mir zu viel... da hab ich das Gefühl da stehen 4 (?) Solisten auf der Bühne und ziehn ihr Ding durch... heftig :)
    Oder wenns eine "jedes Lied ein deftiges Solo"-Band sein soll... Axel Rudi Pell. Ich hab das Gefühl in jedem Lied sind mindestens 1-2 Minuten Gitarrensolo... und manche sind ein einziges Solo.

Und den heutigen Metal auf Limp Bizkit zu reduzieren ist verdammt unfair. Was ist mit Sachen wie System of a Down (hab ich vergessen in meiner Favorite Liste aufzunehmen)? Auch im New Metal gibts IMHO tausende Bands die besser und vorallem metallerner als LB sind...
    Abgesehen davon das es ja noch andere Metal Richtungen gibt, bei denen neue Platten erscheinen.

/me hört gerade Stratovarius - Eagleheart... und wie geht das Ding los? Mit nem Gitarren Solo... das erste was man auf dem Album hört. Ok, ist echt nix spektakuläres...
    So... Learning to Fly... erschienen 2003. Da ist ein 1 minütiges (hab gestoppt) Gitarrensolo der schnelleren Gangart drin :p Und nun ein 3:21 langes Keyboard Solo (Stratofortress).
    Nee, es gibt keine Solis mehr heutzutage :D :D :D ;)
    @benegro: Plaid? O.o Hab ich gestern im Fernsehen gesehen... das war mir dann doch ne Nummer zu krass :D

Die Ärzte sind gut. Und die Texte haben Humor, wie die Band übrigens auch (die Band find ich besser als ihre Musik :D ). Und an den Hosen gibts auch nix auszusetzen.

Oha... Pink Floyd hatte ich in meiner Aufzählung ganz vergessen. Na und Dido geht auch.

@gangsta: black? Oh ich LIEBE Black. Black Metal :D Siebenbürgen, Burzum, Dark Funeral, Behemoth, Belphegor, Bethlehem (IMHO einer der besten Sänger überhaupt, zumindest in seiner Richtung), ...

11. kadajawi

kadajawi Megabyte

ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben :D

In meiner Playlist derzeit gerne gesehen:
    Angelika Express
    The Strokes
    White Stripes
    Slut (eine meiner Favoriten)
    A Perfect Circle
    Tool
    Danko Jones

Sonst...
    zwischen eher elektronischem wie Apoptygma Berzerk z.B. und metallernem...
    Blind Guardian
    Nightwish
    Axel Rudi Pell
    Burzum
    Dark Funeral
    Avulsed
    Sodom
    Falconer
    Gary Moore (ok... nicht umbedingt Metal :D )
    Therion
    Ten Masked Men
    und viele mehr.

12. Doktor_Kongo

juhu jetz gehts los :D
    immer drauf haun auf die playback-sänger!!! :cool:

13. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

also robbie williams ist wenigstens einer, der immer live singt! oder die aufnahmen sind so perfekt gemacht, dass mans nicht raushört *g* aber davon gehe ich mal nicht aus!

14. spe0815

spe0815 Guest

hehe :cool:

15. Gast

Gast Guest

wie süss :D ganz versteckt
    das hab ich jetzt erst gepeilt.

16. spe0815

spe0815 Guest

doch doch ... ich find den ja auch gut ... auf 3sat ... das war doch die rw show :D

was meinst du, wofür das 'r' steht in meinem beitrag?

17. Gast

Gast Guest

warum nicht ? klasse entertainer ! heute mittag livekonzert bei 3sat, war super !

18. spe0815

spe0815 Guest

du findest den robbie gut ... :eek: :D :cool:

19. Gast

Gast Guest

TECHNO, Goa, Psycho-Trance
    aber den richtigen, nicht diese Kindergülle, die man in der RTL-Werbung als "trance" verkauft. Dieses Assi-Proleten-technozeug á la scooter :kotz:

Ansonsten wave, soul, guten Rock/Hardrock. und Robbie Williams ! der ist cool..

Niemals:
    NDW, reggae, das meiste radiogedudel

20. spe0815

spe0815 Guest

ich will auch mal ... wurde ja schon n paar mal gefragt hier :o

alanis morissette
    ärzte
    bon jovi
    coldplay
    die happy
    dido
    fettes brot
    good charlotte
    herbie
    illegal 2001
    incubus
    jack johnson
    lifehouse
    natural born hippies
    norah jones
    pink
    reamonn
    r
    rhcp
    rosenstolz
    seal
    skin
    the calling
    wolfsheim
    u2

mir isses egal, ob etwas rock, pop, hiphop oder sonst was ist ... sie muss mir nur gefallen :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page