1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by Doktor_Kongo, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

*Wer kennt noch Brian Auger & Julie Driscoll?...*

...klar, alles alte bekannte von mir :D
    nicht zu vergessen : ike&tina, birthcontrol, ufo, steamhammer, beggars opera, brainticket, walpurgis, guru guru, foghat, frijid pink, free, steppenwolf.....:bet: :) ....

2. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Hi,

einiges von SpliffDoc kommt mir doch sehr bekannt vor (Sweet Smoke, ELP, Messenger Silver Service...), dazu noch etwas Tangerine Dream, Klaus Schulze, Michael Rother, Pierre Molen's GONG, Lucifer's Friends, die alten Scheiben von Mike Oldfield (Ommadawn, Hergest Ridge, Platinum -geiles Livekonzert, "damals"), Deep Purple (Perfect Stranger-Tour 3x war der Hammer mit Jon's Beethoven-Huddelei und Ian Paice in der Schießbude) & Whitesnake (einschl. der Soloplatten von David Coverdale und Jon Lord), Keith Jarrett's legendäres "Köln Konzert 1976", Jane, Colloseum, Amon Düül, Focus, Anne Haigis (bevor sie deutsch gesungen hat) - und der gute alte Blues von Memphis Slim, John Lee Hooker, Sonny Boy Williamson, Etta James, etc., nicht zu vergessen Grace Slick von Jefferson; Inga Rumpf zusammen mit Jean-Jaques Kravetz (dem späteren Keyborder von Westernhagen) und Udo Lindenberg auf einer Platte, Udos erste Aufnahme als Schlagzeuger und erster Gesang - einfach grottenschlecht gut. Wer kennt noch Brian Auger & Julie Driscoll?...

Nicht gerade kommerziell und aktuell, aber richtig gut...

3. Ich find die Beatles Toll!:p

4. rich20

rich20 Kbyte

Läuft gerade im Radio Herbert Grönemeier, nicht schlecht.
    Westernhagen mag ich auch.:)

5. SpliffDoc

*wo sind eigentlich die Menowar-fans??? *

...ausgestorben. sowie die cinderella fans und die europe fans.:D :eek: und gabs da nicht mal noch so ne ulkige band namens mötley crü (ups)? :D
    wenn, dann richtige gitarrenmusik : brutality, lord belial, krux, sepultura....:) ;)

6. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

wo sind eigentlich die Menowar-fans??? :D

7. Tribun18

Tribun18 Kbyte

the hives (der gig auf rip 03 war so genial), metallica, iron maiden, emil bulls, linkin park, limp bizkit (alles was noch chocolate starfish rauskam, war kommerzieller schrott), alien ant farm, h-blockx, toten hosen, system of a down, pod, papa roach, disturbed, sportfreunde stiller, guano apes, within temptation, hammerfall, offspring, und elfmorgen (eine hessische punk-rock band; haben mitunter auf dem open your eyes bei uns in der nähe in sulzbach gespielt). so des dürfts so gewesen sein; je nach stimmungslage kommen auch mal ein paar softigere lieder dazu. ach ja ganz vergessen: blackmore's night, hab ich einmal live gesehen, war wirklich genial

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> nur Trash bzw. Speed Metal kann ich auch net hören!

Ich auch nicht - brauche auch ein wenig Bach - Black Sabbath - Mötörhead und Vivaldi ;)

J3x

9. Doktor_Kongo

ich kenn da jemanden der würde unabhängig vom momentanen thema einfach mal das wort "antiflag" einwerfen :D (nich ich)

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

wat, du nennst ne Band deren Album auf Platz 29 gekommen ist (Master of Puppets, allerdings noch mit Cliff Burton) kommerziell? Außerdem, was hast du gegen jemanden, der Geld verdienen will? :) und nur Trash bzw. Speed Metal kann ich auch net hören!

11. Jörn Stadelmann

> och nö... "and justice for all..." ist

... Metallica haben 2 Alben auf den Markt geworfen. Kill'em all und Ride the lightning - Danach kam nur noch Kommerzieller Bullshit.

Metallica 1982 - 1985 R.I.P. :heul:

J3x

12. Marian R.

och nö... "and justice for all..." ist doch eines der besten Alben! auch ohne Burton. Aber den neuen Bassisten, den mag ich net so gerne :)

13. rich20

rich20 Kbyte

Dann hätte ich vielleicht einen Song für dich. Wie wäre es mit:
    "Schlafe mein Kindlein schlaf ein"? :D

14. Doktor_Kongo

mist, erwischt :D

15. Gast

Gast Guest

Yo ich war voll deprimiert als 2Pac nicht wieder auf die Welt kam :D

16. gangsta79

gangsta79 Byte

also mir fällt auf, daß kaum einer black hört! gibt es hier keinen der sowas hört oder sind diejenigen einfach zu faul was zu schreiben? Also ich hör nur black (hip hop, r&b...). ach ja falls es jemanden interessiert die geilsten mixe gibts bei jam fm und 2Pac war und ist der größte!!!!!

17. Jörn Stadelmann

> metallica hab ich mindestens schon 3x gesehn,zu einer zeit
    > allerdings,wo sie noch "richtige" musik machten......

Tja, nach Cliff Burton kam halt nur noch heiße Luft. :eek:

"You don?t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored"

Mit Rund 20 Jahren ist das Zitat wohl älter als die meisten hier Forum ;)

J3x

18. SpliffDoc

hihihi
    metallica hab ich mindestens schon 3x gesehn,zu einer zeit allerdings,wo sie noch "richtige" musik machten......:D
    ist auch schon ein paar jährchen her (mann, bin ich schon ein alter sack:( )

19. Marian R.

hm, also ich höre:

METALLICA
    Böhse Onkelz
    Rammstein
    Iron Maiden
    Rage
    Dido (ja, ihr habt euch net verlesen :) und dass ist auch die einzige Popsängerin die ich mag.)

außerdem ärgere ich mich seit wochen das ich bis jetzt noch auf kein metallica konzert gekommen bin! AAAAAAAAAAAAHHHHHHHH. aber zum glück ist ja im august wieder WACKEN! kommt da wer von euch hin? Onkelz sind auch da :)

20. Doktor_Kongo

das is wohl casting-show logik!
    anderes bsp.: deutschland sucht den superdeppen - er wurde auch "gefunden" aber gesucht wird schon wieder :aua: :dumm:

aber was weiss ich... :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page