1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by Doktor_Kongo, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, das ist nur bei St. Anger so. klingt so als wenn man anstatt ner Snare ne Mülltonne hat, wo man immer draufkloppt :)
    wir haben mal an unserem schlagzeug rumprobiert (aus Interesse) wie das geht und habens auch hinbekommen. Es gibt einen kleinen Plastikring um die Snare herum auf dem Fell, der gegen Schmutz schützt oder so. Wenn man den entfernt, klingt das genau so wie auf der CD *g*

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ahoi bin auch mal wieder da :D
    st. anger is auf jeden fall ziemlich geil, aber ich finde es etwas merkwürdig das die drumms wie blechbüchsen klingen... :wegmuss:
    war doch früher bei metallica eigentlich nich oder? :confused:

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

naja ich hab ja keine ahnung ;)

st.anger hatt keine solis, deswegen sind die meinungen da auch so gespalten, aber ich finde in die songs passen auch gar keine solis... die passen einfach wie die faust aufs auge! :D

gibs eintlich meinungen zum neuen ärzte album? geräusch!

also ich finds "anders" aba trotzdem klasse...... :D

4. Marian R.

Na, so alt bin ich nun auch wieder net!
    Außerdem sind wir ja um Grunde genommen der gleichen Meinung!
    Ich mag auch nicht diese schreienden Bands, wo die Gitarristen auf ihren Gitarren rumkloppen :)
    Nothing Else Matters ist keine richtige Ballade, aber wir ham das schonmal gecovert, weil nen langsames Stück auch auf nen richtiges Konzert gehört. Jetzt haben wir aber genug eigene tracks.
    St. Anger find ich persönlich auch ganz gut. Das einzige was fehlt sind Soli :( Metallica geht mal wieder eine neue Richtug und ich kann es ihnen nicht übel nehmen.

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

vielleicht hörst du auch keine neuen sachen mehr... da wärn cannibal corpse zB die machen auch hammergeile schnelle solis... solis sind ja die I tüppelchen auf dem ganzen.. und es gibt noch genügend musiker die das abgöttisch können... viele unbekannte zB die in irgendwelchen kleinen clubs (wie hdjk :D) spielen

:D

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Comedian Harmonists
    Marlene Dietrich
    Johannes Heesters
    :D

7. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

nur mit einem Unterschied: die haben früher noch MUSIK gemacht...

wer kriegt den heute noch Gitarrensolos hin wie weiland Richie Blackmore, Joe Satriani, Mark Knopfler, Chet Atkins, Brendon Croker, George Benson, Jimi Hendrix, Ry Cooder, Schlagzeugsolos wie Ian Paice oder Aynsley Dunbar? Ich hab' sowas in den letzten Jahren kaum gehört...

8. earth

earth Megabyte

das lese ich mir jetzt aber nicht durch :D

9. gainmarv

gainmarv Megabyte

morgen du rock opa :D

zu nächst einmal: also ich spiel auch inna band.. allerdings machen wir kein metal, sondern irgendwas andres.. kA wasses genau is :aua: na jedenfalls bin ich gitarist da... aber ich hör sehr gerne und sehr viel metal / rock .. is halt meine musik... ich finde musik muss ins herz gehen.. undim endeffekt erreicht das nur rock/ metal mich richtig zu ... nennen wir es mal "befriedigen" ... der gänsehaut effekt und so...

ob die riffs uas den 80s besser sind? also ich weiss nich, was sich früher metal genannt hat.. würd ich nich als metal beschreiben.. irgendwelche hochkreischenden gitarren / sänger... find ick nich so klasse.. is halt oldschool (ich mein jez so sachen wie judas priest / ac/dc und wiese alle heissen) blacksabbath find ich aba heut noch geil . für mich ist metal einfach harte kraftvolle musik.. mit ebenso kraftvollen riffs und nem geiln drum und eim energischen bass und natürlich einer rauhen, kraftvollen stimme.. das weckt emotionen bei mir... nich so ein rumgekreische.. obwohl ac/dc manchmal auch ganz geil ist

aber das macht glaube auch der altersunterschied :D

ach so die balladen: also was ham bitte balladen mit metal zu tun??? ich find die meist einfach nur zum :kotz:en langweilig.. ausser eins: nothing else mathers (hach wenn ich das spielen könnte... *schwärm*)
    aber balladen werden heute immer noch geschrieben.. zum beispiel limp biskit ham da grade was gemacht.. aba kA qwie das heisst... hör das nich so oft :D

den metal neu erfinden... na mein gott... kann man ja machen.. und ich muss zugeben das ich von LB auch zwei pladden habe.. teilweise find ich die echt gut.. weil da was dahinter steht (an kraft) ausserdem ist LB erstmal ein guter einstieg für welche die grade so in die szene reinkommen... finden sie erst LB geil und dann kucken se was es noch so gibt.. und da entdecken sie zB soulfly und den ganzen kram :D

kommerz... also ich glaube nich das die bands früher nur für luft und liebe gespielt haben... anfangs hatten sie bestimmt kein geld... aber die hatten auch ihre MIOs aufm konto nach ein paar alben... sry aba das ist hippie gelaber...

stil änderung ist immer so ne sache... den meisten gefällts aber die "ganz harten" mein immer: ih was machen die den jez fürn schaiz... wie geschen bei metallica- st anger ... da sind auch viele auf die barrikaden gegangen... weil das album SOOOO anders ist.. ist es auch aber es ist geil... war aber so ein album was man sich 10 mal anhören musste ums geil zufinden...

slayer find ich auch geil... die alten wie die neuen songs :rock:

so... ich glaue das war mein längster beitrag ever, ich wünsch dir viel spass beim antworten :D

keep on :rock: ing :D

10. Marian R.

Also ich spiele inna Rock/Metal Band. Vielleicht tut das ja noch einer von euch... der dürfte mir dann recht geben, dass die Riffs aus den 80ern viel besser sind als die heutigen! Die Blütezeit des Metals lag in dieser Zeit und die Tracks sind die besten!
    Man denke nurmal an die schönen balladen die damals geschrieben wurden (natürlich auch schon in den 70ern). "One" von Metallica ist mein absoluter favorit. heute würde niemand solchen Stoff verarbeiten.
    Wwenn ich heute Bands wie Limp Biskit (ka, wie man die schreibt)oder Linkin Park höre, die versuchen den metal neu zu erfinden, dann dreht sich mir der magen um! Wer zu den tracks seinen arm erhebt seine hand zur faust ballt und den kleinen- und zeigefinger abspreitzt hat keine ahnung von Musik! es ist auf jedenfall nicht mit den guten alten bands wie Black Sabbath, Deep Purple oder Metallica zu vergleichen!

Jede Band ist ist heute kommerziell, es gibt niemanden, der nicht Geld verdienen will. Auch wenn er noch so viel davon hat. Die Zeiten, wo die Bands mit ihren alten VWBussen von Auftritt zu Auftritt fuhren und nciht wussten wo sie Abends schlafen ist vorbei! Deswegen ist es dochs chön, dass es ncoh viele gibt, die die 70er und 80er gut finden. So werden sie uns immer in Erinnerung bleiben.
    Und nochwas. Ich finds gut, dass Bands auch mal ihren Stil ändern. Wenn man immer das gleiche macht, dann wirds auf dauer langweilig. Auch wenn man dadurch seine Fans verliert. Einige hier mögen das nicht verstehen, aber als Songwriter bzw. Gitarrist hat man immer den Drang was neues auszuprobieren. Metallica hat das gut demonstriert. Sie haben immer nur zwei Albenin der gleichen Stilrichtung gemacht und so eine breite Masse an Fans gewonnen. Das man es denen allen nicht mehr recht machen kann sollte auf der Hand liegen. Man sollte sie lieber so akzeptieren wie es ist und ihre Leistungen Respektieren. Es gibt genug andere Bands, die immer nur das gleiche mache, weil sie Angst haben auf anderem Wege Fans zu verlieren. Slayer fällt mir da gerade ein.

11. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

...intressiert mich insofern,dass ich toy dolls auch ziemlich witzig finde (yul brynner was a skinhead...):D :) :saufen: :fire:

12. Draci

Draci Byte

Wird zwar keinen interessieren, aber hier mal meine Bands:

And One
    Apocalyptica
    Art of Noise
    die Art
    Ärzte
    Bauhaus
    das Auge Gottes
    Days of Fate
    Deine Lakaien
    DeMo
    Fanta 4
    Foyer des Arts
    Front 242
    Girls under glass
    Goethes Erben
    das Ich
    Knorkator
    kraftwerk
    Laibach
    Max Raabe
    Metallica
    Müllstation
    Nirvana
    Oomph!
    Portishead
    Projekt Pitchfork
    PIL
    Rammstein
    Relatives Menschsein
    Rosenstolz
    Silke Bischoff
    Sisters
    Smash Mouth
    Toy Dolls
    Witt
    Wolfsheim

13. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Helen shapiro
    Kay Cee Jones
    elo

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Tribun18

ab und zu gibt es ja noch einen Lichtblick,aber den größten Teil kann man ruhigen Gewissens ungehört in die Tonne treten ;)

15. Tribun18

Tribun18 Kbyte

@yorgos: zum glück auch "nur" die meisten und nicht alle.

16. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

nicht nur in den 80ern :D auch in den 70ern.

liegt aber ganz einfach daran,das das noch Musiker waren und keine Hampelmännchen die sich nur aufgrund 3.klassiger Videoclips verkaufen.
    Zumal die meisten auch nur "alte" Songs covern und nichts eigenes auf die Reihe bringen. :)

17. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

... und man höre sich doch mal die diversen Radiosender an; 95% irgendwelcher bravo-kompatiblen Quietschies, die ohne Harmonizer klingen wie hungrige Katzen - und bei Stromausfall noch nicht mal mehr Musik haben, weil sie keine Instrumente spielen können (aha - da sind sie alle, die Billig-PCs von Aldi und Co. mit den tollen Jukebox-Programmen...) - oder schlechte Coverversionen von den Hits aus den vergangenen Tagen. Neulich musste ich fast in den Aschenbecher ko***, als im Autoradio ein neuer "Star" angekündigt wurde, der "Light my Fire" von den Doors trällerte. Kann man nur hoffen, das Jimmy Morrison genug Stoff im Himmel hat... :D
    Wie weit es bergab geht, sieht man doch, wenn Superdeppen wie Alexander meinen, einen Joe Cocker nachahmen zu müssen - womit denn? Wo hat der denn Stimme? Wo sind seine Musiker? Was kann der denn?
    Sicher, die Buben und Mädles, deren Musik ich gern höre, sind zum Großteil an ihren Drogen eingegangen (oder haben zumindest reichlich davon Gebrauch gemacht), aber ich glaube kaum, dass das die Voraussetzung für gute Musik ist. Saufen tun die Jungs heute auch - aber mit der Mucke haut's trotzdem nicht hin...

18. Tribun18

Tribun18 Kbyte

jaja, nur mal so: bei deinen favoriten stammen die toten hosen und metallica schon mal eindeutig nicht aus den 90ern. und auf was bauen die heutigen rock/alternative/metal/...bands ihre songs auf? auf den grundlagen "von damals" (klingt mal wieder schön pathetisch). aber ist so. die heutigen bands haben die musik nicht neu erfunden, sondern nur weiterentwickelt.

19. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

hören die achtziger denn nie auf :D

ihr lebt in der vergangenheit! :totlach: :mussweg:

:auslach: 80er

nix für ungut :rolleyes:

20. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Golden Earring
    B.T.O.
    Toyah
    Virgin Steele