1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Boardregeln

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, Jun 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mic_r

mic_r Kbyte

Ich stimme Dir zu! Danke!

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag @ all!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich wollte mich zwar hier nicht einmischen, aber ich werde doch mal ein paar kurze Worte sagen.
    die Diskussion, ob Sperren öffentlich zur Schau gestellt werden sollen, hatten wir schon mal und es wurde damals eindeutig entschieden, dies nicht zu tun - es würde nur zu noch mehr Diskussionen führen.
    Sperren werden Im MOD-Board dokumentiert und wenn ein Mod aus einer Laune heraus jemanden Sperren würde, würde dies den anderen Mods auffallen. So viel Vertrauen solltet ihr schon in uns haben. Oder glaubt hier echt jemand, daß die Mods hinter den Kulissen würfeln, wen sie als nächstes gemeinschaftlich sperren??

Die Regeln sind eigentlich klar und niemand braucht hier zittern, ob er vielleicht gesperrt wird, wenn er sich daran hält.
    Ansonsten schließe ich mich Ossilottas Beitrag #137 an, besser hätte man es nicht formulieren können.

Und nun hoffe ich doch, daß hier so langsam mal wieder Ruhe einkehrt. Ist ja schlimmer als im Bundestag, wo auch jede Entscheidung bis ins Kleinste Detail auseinandergenommen wird. Konzentriert Euch doch lieber darauf, den Usern zu helfen, anstatt Seitenlange Threads zu füllen.

Gruß, Andreas

3. Goldeneye

Goldeneye Byte

Ach, das ist möglich??? Ich glaubte bisher, man würde gefragt, ob man bereit wäre, es zu machen.

Aber, nein danke, ich habe keine Ambitionen, dieses "Ehren"amt auszuüben, denn ich bin nicht masochistisch veranlagt. Es verschafft mir auch keine Befriedigung, andere zu bestrafen.

Außerdem hat dieses Forum die Mods und User, die es verdient.

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

So war es doch auch jetzt bis immer hier oder???

Hab ich da was verpasst?

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

deine Worte zeigen mir genau das, was ich von Dir dachte, bzw.
    wo ich Dich einordnen kann.
    Jedes weitere Wort oder Konversation wäre vergeudete Zeit.
    Du bist einer von denen die mitschwimmen aber noch nicht schwimmen können, den sie halten sich an den anderen fest.

6. schwarzm

Und was ist jetzt mit der anderen Frage die er stellte?

Wie ist das mit der Modsuche?

7. ossilotta

Ausnahmen bestätigen die Regel.

8. schwarzm

Warum denn so geheimnissvoll ;)

Mich würde es schonmal interessieren, wie die Auswahl so vorsich geht!

Gruß
    schwarzm

9. ossilotta

@schwarzm,

wenn es nach Goldeneye geht, sollte man masochistisch veranlagt sein und gerne andere Leute bestrafen. :aua:

Ein Masochist ist jedoch jemand, der gerne gequält werden möchte.
    Ein Sadist ist derjenige, der gerne bestraft. Also müsste ich ja ein Sadist sein :confused:

( Sagt ein Masochist zum Sadist - Du quäle mich - sagt der Sadist - n e i n :D )

mich hat man damals gefragt, ich war schon lange dem Forum zugehörig, hatte viele positive Beiträge ( Ausrutscher auch )
    bin immer freundlich und höflich :D , auch zu Neulingen und mache auch mal gerne einen Spaß mit :cool:

Na ja, das sind so einige Punkte. behaupte auch mal, das ich in meinem hohen Alter eine gewisse Menschenkenntnis an den Tag lege.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Steht oben, bewirb dich drum.

11. schwarzm

Wenn wir gerade dabei sind...
    ...das ist ein Punkt wo ich denke, dass Ace Piet das nicht hat!

Muss man als Moderator nicht auch regelmäßig hier vorbeischauen? Es gibt ja Mods die ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen habe (steffenxx)

Gruß
    schwarzm

12. schwarzm

Ich denke mal, da hätte ich keine Chance.

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Einfach nochmal nachlesen, auch zwischen den Zeilen. Er bat darum.
    Sofern du hier von irgendjemand ernstgenommen werden willst, solltest du Rechenschaft ablegen. Du bist, wenn ich das Anmeldedatum zugrunde lege, ein Frischling, der nicht weiß, worum es geht. Wenn du dich nicht dafür hälst, musst du den Leuten hier darlegen, warum du mitreden kannst. Eine Aussage wie "ich bin der User xyz, bin seit 5 jahren dabei, aber unter meinem richtigen Nick z.Zt. gesperrt wegen Stänkerns". Zum Beispiel.

Wenn du das nicht kannst/willst, bleibst du eben ein Troll.

14. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

15. schwarzm

Ich finde sowieso, dass man die Arbeit der Mods nicht permanent kritisieren soll. Wer weiß wo dieses Forum wäre, ohne die Moderatoren!

16. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh mein Gott, alles schon hundertmal dagewesen, diese Diskussion.
    Das ist die Sorte Fragen wie in unserer Firma:
    -"wieso verdienst du mehr wie ich?"(Fragt die Putzhilfe den Top-Verkäufer)
    -"wieso hast du nen Firmenwagen?"(Fragt die Tipse den Abteilungsleiter)
    -"wieso darfst du später kommen und ich nicht? (Fragt der Beamtenbüttel, der Punkt 15:30 den rechner runterfährt)

Wenn ich Mod wäre, würde ich den Thread an dieser Stelle schließen (unproduktiv, dreht sich im Kreis, nur Geflame...).
    Ich sollte mich mal als Mod bewerben, damit hier bald Zucht und Ordnung herrscht. :p

18. schwarzm

Danke Carpe für deine Zustimmung!

19. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

20. schwarzm

Ich wollte grad wat sagen, aber dat verkneife ich mir ... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page