1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi-PC: So könnte er aussehen - US-Modell steht fest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by masterburn, Nov 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fingon

Fingon Byte

Alle hier schimpfen die ganze Zeit über Aldi-PCs. Daher würde ich gerne wissen, wo ihr Profies euch eure Wunsch-PCs zusammenbaut, die vom Preis her mit dem hier vergleichbar sind. Vielleicht lasse ich mich ja überzeugen...

2. dedefr

dedefr ROM

Beim Mediamarkt bekommt man für 1099.- einen PC mit fast der gleichen Ausstattung.

Microstar(Medion)Professional P306160

3. sirryan

sirryan Byte

Hallo,

wenn man sich www.aldi-nord.de so anschaut fällt einem auf, dass es ab nächstem Mittwoch als Topartikel nur eine normale Fotokamera für gerade mal 40 ? geben soll. Kann dann doch gut sein, dass am Freitagabend wie die letzten Male der Nachtrag mit dem ALDI-PC reingestellt wird.
    Gruss Tobias

4. bestimmt hat das Motherboard nur 3 Steckplätze von denen 2 belegt sind oder weiß jemand mehr?

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Oh Mann, was ist das denn für ein öder Beitrag?

Alles beruht auf Spekulationen, die ich zugegebenermaßen in ähnlicher Form auch machen würde:

Man nehme den letzten Desktop, die Entwicklungen auf dem Grafikkartenmarkt (Ati) und die allgemeine Discounterkonkurenz für die Hardware sowie das letzte Notebook für die Software und fertig ist der Aldi-PC.

Der Preis ist auch klar, bestenfalls 1149 Euro wären analog zu Lidl noch möglich.

Vergessen wurde in der Beschreibung das mickrige 3 PCI-Slot Mainboard, der CL-3 Speicher von Infineon und die bereits aus den Vorgängermodellen bekannte Gehäusevariante. "Kein" Diskettenlaufwerk ist sicher auch dabei, dafür so ein blöder USB-Memorystick (O.K. ich habe auch so ein Aldinotebook gekauft ;) )

Alles in allem, nix Besonderes und schon gar nicht wert sich um 8:30 oder 9:00 (je nach Öffnungszeiten) um einen der vorderen Plätze in der Aldischlange zu balgen.

In Berlin gibts die PCs sicher auch noch 3 Tage vor Weihnachten (wie die letzten Male auch).

Da bau ich mir doch lieber einen schönen Chenbro Xpider PC mit schnuckeligen orange/schwarzem Design, ein paar leisen 12cm Lüftern und vor allem einem gescheiten Mainboard eines nicht näher genannten Markenherstellers drin.

DAUs kaufen Aldi Desktops... :D

6. Benboy

Benboy Kbyte

Die ATI Radeon 9800 XL ist doch bestimmt eine abgespeckte Version, oder?
    Und wenn ja um wieviel MHZ?

P.S. Keine Angst ich werde mir den PC auf KEINEN Fall kaufen!!

7. masterburn

masterburn Byte

Man man man,

diese Supermarkt Schnäpchen regen mich langsam echt auf!
    Wer diesen Angeboten nachgeht hat wirklich KEINE Ahnung von gut laufenden Pcs!
    Obwohl für den standarduser er vollkommen ausreicht naja ich rate jedenfalls vor einem Kauf AB!!!:aua: :aua: ;)

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bei "Fertig-PC's" (vorallem beim ALDI) wird alles eingebaut, was als "gut" gilt. Egal, ob es aufeinander abgestimmt ist oder nicht. Beim letzten ALDI-PC kannst du z.B. nun garnichts mit dem Mainboard anfangen....Treiber sind Mangelware....

Die Hardware ist "norm.". Du spart an der Software, wenn du zu Aldi gehst.

Mein erster PC war ein Fujitsu Siemens. Der war eingach nur schlecht...

Gruß
    wolle

9. pinheads

pinheads Byte

das denke ich allerdings auch :D

10. tigerffm

tigerffm ROM

Da hast Du vielleicht recht,

aber warte mal ab.
    Ich tippe auf viel bessere Ausstattung und Garantie 3 Jahre

11. Woiso

Woiso Kbyte

Bei mir funzt's auch jetzt. :D

12. sirryan

sirryan Byte

Also bei mir läuft der link.(Donnerstag 23:50)
    Danach ist es dann auch - wie ich dachte der 19.11.03!
    Gruss Tobias

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

dann hat ALDI oder Medion da wohl bitte, bitte in Verbindung mit :no: gemacht :D , denn vorhin war der Scan noch online verfügbar gewesen

14. Woiso

Woiso Kbyte

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

16. pinheads

pinheads Byte

Also ab dem 20. wird es wohl den Rechner nicht geben. ALDI hat vor kurzem die Internetseite aktualisiert und dort steht nichts von einem Verkauf eines PCs.

pinheads

17. pinheads

pinheads Byte

könnte gut möglich sein....... sonst hatten die rechner auch immer drei steckplätze....mmmmmhhh..........

18. pinheads

pinheads Byte

^

19. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

bei dell gibt es auch die radeon 9800 xl. allerdings ist dies ein modell mit 256MB, anders als die 9800xl von aldi mit nur 128 mb.

20. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Da wiederholt sich doch was?

Im letzten "ALDI-Rechner" war ne "TX". Die aktuelle ATI ist aber ne "XT".
    Nu XL, sodass die nächste ATI ne LX wird?

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page