1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi-PC: So könnte er aussehen - US-Modell steht fest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by masterburn, Nov 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute,

ich glaube, wenn ich mich verlesen habe, dass die Radeon 9800XL
    eine normale Radeon 9800 ist die speziell für ALDI-PC's, 'XL' genannt wurde.
    Aber ich hab ja gesagt, ich kann mich auch verlesen haben.

Gruß an:

Alle die mich kennen ;-)

2. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

.....also wenns so is wie ich das noch von ner ich glaube 9600er XL in erinnerung habe, dann war das damals ne 9500er pro mit bissl langsameren timings (sonst wärs ja schneller als ne 9600er gewesen). Konnte man aber super zur 9700er modden. (hab noch das ding daheim)

die nennen dass dann nur immer so um den direkten vergleich mit den aktuellen modellen von Nvidia fahren zu können oder der aktuellen ATI Entwicklung nicht nachzustehen. Ich geh mal davon aus das wird ne 9700er non-pro sein oder die 9800er SE oder vielleicht sogar nur ne 9600er Pro? Wer weiß, aber garantiert keine echte 9800er Pro oder gar XT. Es sei denn das warn tipfehler von PCW und die meinen ne XL.

Greetz

Atti

3. Stucki2000

Stucki2000 Byte

die ist nicht abgespeckt, sondern meines wissens nach ein niegelnagelneues high-end-teil !

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo

all das kann ich nicht bestätigen! Ich besitze den Rechner vom April 2002, hatte als erstes das BS runtergeschmissen und durch prof ersetzt. Dann nutze ich das Ding täglich bis 6 Stunden. Absolut ohne Probleme. Bin hochzufrieden.

Uwe

5. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Genau auf diese Zielgruppe sind diese PCs ausgerichtet !
    kastrierstes Bios,
    OEM HW und Software.

Wenn man was grundlegend verändert
    z.b. Windows einzeln installiert ohne der Recaver installer
    funktioniert meist nix mehr,
    weil der Kunde soll nicht basteln und
    keine Fragen stellen,
    denn dies ist immer unbequem.

Bios Updates gibt es kaum oder garnicht.

Dann haben alle Aldi PCs einen gravierenden Fehler
    und so auch viele anderen kleinen PCs aus dem Märkten,
    das Kühlsystem ist zu schwach ausgelegt,
    wenn der Rechner eine Stunde unter Voll Last läuft,
    dann fass mal das Gehäuse an,
    richtig kritisch wird es dann im Sommer,
    wenn man eine Zimmer Temperatur von 30c
    hat.

6. warum soll Win98 nicht mehr für die heutige Zeit taugen?
    Nur weil mittlerweile die 3 ghz-Grenze überschritten ist?
    Weil es ein WinXP gibt mit all dem Schnickschnack den
    kein Mensch braucht,visuelle Effekte meine ich.Diese
    abgerundeten Fenster,dieses neumodische Startmenü das
    von den meisten Usern wieder umgestellt wird auf klassisch?
    Den einzigen Vorteil gegenüber Win98 seh ich in der
    wirklich funktionierenden Systemwiederherstellung.Da
    bin ich ein wenig neidisch aber ansonsten bleib ich noch
    eine Weile bei meinem 98.
    Apropos Sicherheitsleck:ich sitze hinter einem Hardwarefirewall,
    und bisher hab ich mir noch keinen Schädling ala Blaster
    eingefangen,der Vorteil eines etwas älteren BS liegt auch
    darin das es für die Virusgemeinde ein wenig uninteressanter
    wird.
    Gruß Allo

7. angelino

angelino Byte

Da hast du allerdings Recht, es ist tatsächlich so das es mit älterer Hardware so ne Sache ist mit Win XP.

8. sirryan

sirryan Byte

Hm.
    Kommt drauf an. Win98 tut zm Beispiel eben im Zussamenhang mit Office 97 noch gute Dienste bei meinem Vater und ein zwei verwandten.
    Und es gibt immer noch Geräte bei denen es keine guten Treiber für winXP gibt.(ganz alte scanner oder so)
    Problem bei Win98 is natürlich Sicherheitslecks und kein Support mehr von Microsoft (ab Januar oder wie war das).Gruss Tobias

9. angelino

angelino Byte

Windows 98 was ist das ? ach ja gab es mal zur Zeit der P 400er.
    ist längst vergessen !
    taugt nichts mehr für die heutigen Bedürfnisse.

10. gfaust

gfaust Byte

Hmm, interessanter Glaubenskrieg...da halte ich mich mal besser raus ;-)
    Aber nun meinen Senf zum Aldi-Pc:
    1.) inzwischen viel zu teuer, habe beim letzten PC ein Markengerät mit gleicher Ausstattung ca. 200 Euro billiger bekommen (nein nicht bei Plus etc.)
    2.) Die Modemkarte kann man kostenlos gegen ISDN tauschen, wenn man sie (bei meinem Modell) nicht brauchte musste man sie trotzdem drin lassen wegen der Firewire Schnittstelle - so ein Murks!
    3.)Service von Medion - Naja, wer ganz offensichtliche Probleme hat, dem wird geholfen, der Rest kann die Sachen so lange hin- und herschicken, bis die es einsehen und Wochen später einen Verrechnungsscheck schicken.

Für mich ist nur der erste Punkt wirklich wichtig und da habe ich jetzt so meine Erfahrung gemacht und mein Fazit daraus gezogen: Wenn Aldi nicht den Preis senkt, oder die Ausstattung verbessert - Danke nein!

Guido

11. du wirst es vieleicht nicht glauben aber ich nutze immer
    noch Win 98,meine alten Officepakete und mein altes
    Winon-CD sowie mein altes Win-DVD
    übrigens legal erworben und auf 2 Rechnern installiert
    Warum brauch ich jetzt neue Software die beim
    Aldi-PC dabeiliegt?
    Denk da mal drüber nach?
    Achja,Win 98 unterstützt ja noch kein USB 2.0
    ist wohl besser wenn ich jetzt sofort losrenne
    und mir das Schnäppchen hole
    Allo

:aua: :aua: :aua:

12. Spielesteuerungstastatur:laut Computerbild ein Gamepad
    alles klar
    Gruß Allo

13. memel

memel Kbyte

hallo
    jetzt muss ich wirklich mal was sagen:
    an voldemort_1: ich gebe dir recht, die Hotline ist wirklich total unverschämt. ich habe den pc vom frühjahr 2002 (MD 3001). Ich habe probleme mit der netzwerkkarte, ich ruf da an und die sagen mir da ein paar einstellungsmöglichkeiten und dann: so jetzt musste das mal selber ausprobieren.... tolle hotline... scheiß service (sorry)... echt nicht zu empfehlen... ok die hardware is ok bis aufs board und die graka, nur das gehäuse ist extra so gebaut das du da auch nicht nachrüsten kannst, genau wie das mainboard, das nicht mla ne 160Gb platte unterstützt und die dann sagen ich soll biosupdate machen, den ich mir selber suchen muss und wenn der dann misling geben wir dir keinen support.. das ist natürlich wirklich ein schöner service, wo man sich selber was suchen muss und dabei nicht unterstüzt wird, also mein urteil:
    kauft euch nieeeee mals einen Aldi pc was service angeht...spart das geld für ordentliche, gute und keine oem hardware. ihr könnt euch echt besser einen pc aus dem fachhandel kaufen oder selber zusammenbauen... gruß memel

14. sirryan

sirryan Byte

Okay!
    Die hatte ich nicht bedacht!
    Bitte vielmals um Entschuldigung - von solchen Leuten sollte man natürlich was Geld nehmen.
    Aber das ist dann teilweise - wie du ja auch schreibst emacs - auch ein allgemeines Problem.
    Ich mag da genauso wenig die Leute mit denen man sich zwei Jahre nicht unterhalten hat, die sich dann neues RAM kaufen und das in den Rechner einbauen und einen dann anrufen - nur damit man dann merkt, dass sie ein Motherboard haben dass noch keine 512er Riegel erkennt und sie deshalb nur als 128er (oder 256er) laufen.
    Das macht ja keinen Unterschied, solche Nachrüster, Einstellungsveränderer ruinieren meist irgendwann jedes System, sofern man ihnen mehr als Benutzerrechte auf ihrem eigenen PC einräumt.
    Gruss Tobias

15. emacs

emacs Megabyte

Da sprichst du mir aus der Seele, manchmal weiß ich garnicht, woher die Leute mich kennen, die mich anrufen und probleme mit ihren Maschinen haben (nicht nur ALDI!!).

gruß

Greg

16. Chris3k

Chris3k Kbyte

Hi,

spricht ja nix gegen aber wenn der Freund dann noch nen Nachbar hat u. der das Problem hat. Dann bringt der Nachbar noch nen Schwager mit und der Schwager hat nen Arbeitskollegen usw. dann bist Du irgendwann wie die Heilsarmee...das zieht Kreise, das kann ich dir sagen :)

greets
    Chris

17. mrs081174

mrs081174 Byte

Kannst Du eigentlich auch Schreiben oder nur Kopieren, aber ich glaube das letztere entspircht eher deinen Verstand:aua: !!!
    Gruß Mike

18. sirryan

sirryan Byte

Hi Leute,

bisher habe ich in diesen Foren immer nur gelesen - jetzt dachte ich mal schreib ich auch was:
    1. Zu all den Fanatikern (egal ob für oder gegen ALDI)
    Wie hundertmal geschrieben steht in diesem Forum: Ihr braucht euch den ja nicht kaufen - bzw. ihr dürft den kaufen.

2. Natürlich ist der Prozessor im Prinzip für all die Normaluser zu schnell und daher zu teuer. - Aber die wollen den PC dann auch meist 3-4 Jahre nutzen ohne irgendwann was wechseln zu müssen.

3. Ich selber habe schon vielen Rechnersysteme zusammengeschraubt, un habe hier selbst ein paar stehen und würd' mir den Aldi-PC auch nicht holen, da ich nie einen so grossen Systemwechsel auf einmal mache, sondern meist die Festplatte, Brenner, Soundkarte und soweiter von meinem alten System mitnehm'. - Aber ich habe mir als transportablen Dekstopersatz das Notebook im Mai geholt und kann nur sagen alles läuft super - und mehr Leistung für den Preis hätte ich da nie bekommen.

4. Frage an all die Leute die sagen: "Ich find die Aldi-Pcs gut da kann ich dann alles einstellen und die Probleme bei meinen Freunden lösen und krieg Geld dafür" - Irgendwie eigenartig - bei Freunden helfe ich doch so oder? Ich bezahl die dann ja auch nicht wenn sie mir beim Umzug helfen, oder bei anderen Sachen die die besser können.

Gruss sirryan

19. angelino

angelino Byte

Hallo ihr Fachleute !
    wenn man euch ein bischen kitzelt offenbart ihr wunderbar euren Fanatismus !
    Mir ist es völlig wurscht was ihr über Aldi PC?s, mich, Gott und die Welt denkt, ich finde es einfach recht Unterhaltsam eure fanatischen Ergüsse zu konsumieren.
    Euer Glaubenskrieg wird es trotzdem nicht verhindern, das wieder tausende, eurer Meinung nach "Deppen" einen Aldi Pc kaufen werden.

20. pinheads

pinheads Byte

:klappezu: :muhaha: :spinner:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page