1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ärger mit Provider?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tobijoerk, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Mit den Neppern von 1&1.

1. Fehlerhafte und manchmal auch gar keine Rechnungen, die dann im nächsten Monat fällig wurden ...

2. Vertrag gekündigt, Kündigung kam aber ANGEBLICH nicht an. Vertrag nochmal gekündigt, kam ANGEBLICH WIEDER nicht an.
    Aber die 2. Kündigung ging per Einschreiben raus so daß deren Betrugsversuche ins Leere liefen ...

1&1 ist der absolute Oberdreck ! Nicht mal für Umsonst würde ich da nochmal Kunde werden.

2. 944er

944er Kbyte

Ich war mit 1 & 1 zufrieden bis ich von meinem bestehenden Tarif 1000er DSL mit Plus Flat auf 2000er DSL mit D-Flat wechseln wollte. Seither werde ich nur vertröstet,belogen und hingehalten. Dann führen die noch ein neues Sprachportal bei der Hotline ein das sogar reinstes Hochdeutsch nicht versteht.
    So nicht 1& 1!! :mad:

3. OliParoli

OliParoli Byte

Ich bin seit 2002 ohne Probleme bei Alice Hansenet. :jump:

Davor war ich Kunde beim "Rosa Riesen", damals hatte ich häufig den Eindruck das dort "die Rechte nicht weiss was die Linke tut". :aua:

4. itscharniel

itscharniel Guest

Im Versatelshop, Schönhauser Allee 126, sagte man mir einen Tag vor der Einführung nicht, das es am folgenden Tag preislich günstigere Prudukte geben wird, als das was ich beauftragt hatte. Als ich die Änderung von DSL NoLimit6000XXL auf DSL Flatrater 6000 beauftragte bzw. beauftragen wollte hieß es lapidar:"...das können sie vergessen, das Prudukt gilt nur für Neukunden!" Ich fragte wo denn das zu lesen sei? "In den AGB's" Ich sagte das ich dazu im Internet nichts gelesen hätte. "Ja, das stimmt in den Internet-AGB's steht davon nichts, aber ich weiß das Bestandskunden diesen Tarif nicht bekommen."Datum des Vorfalls 16.08.2005

5. PBenien

PBenien Guest

Bin bei Gelsenet (Versatel) seit Oktober 04 und sehr zufrieden.
    Damals wurde noch schnell freigeschaltet.Heute dauerts bei allen Anbietern ziemlich lange, wie es aus dem Bekanntenkreis verlautet. Aber damals und noch gravierender heute macht T-Online und Telekomn die meisten Schwierigkeiten beim Wechseln.

6. Gilga

Gilga ROM

Im moment habe ich keine Probleme jedoch also ich einen wechsel von der telekom zur versatel beantragt habe gabs mal etwas stress.

Versatel sagte mir das ich beim wechsel nur rechtzeitig die flat von der telekom kündigen muss den rest würden die übernehmen.

irgendwann kam auch schon der ersehnte brief das in einem monat die umstellung erfolgt, also kündigte ich meine flat so das ich ca 2 wochen ohne internet stand (das ist ja noch verkraftbar hehe)
    naja soweit so gut jedoch passierte in einem monat nix und ich rief die hotline an, diese wiederum teilte mir mit das die noch 3 monate warten müssen wegen der kündigungsfrist des damaligen isdnxxl tarifes... manchmal denk ich mir echt ob man mir sowas nicht vorher sagen kann, ich denk mal dann hätten die mir auch kein umschaltungsdatum nennen brauchen denn 1 monat später kam dann auch das schreiben das mir mitteilte das die umstellung halt 2 monate später erfolgt auf grund der kündigungsfrist.

hätte ich die hotline nicht angerufen und in der ewiglangen warteschleifen gewartet hätte ich 1 monat ohne irgendwelche infos zuhause gehockt. naja letztendlich musste ich dann 4 monate ohne internet auskommen...

heute oder montag werd ich bei der versatel anrufen weil ich mein tarif ändern möchte ich hoffe das dies einwandfrei klappt hab sowas noch nie gemacht, im moment hab ich den tarif nolimit2000 mit 20€ gesprächsguthaben für 49.99€ und als ich auf der homepage schaute sah ich das es zum selbenpreis nun 6mbit inklusive telefonflat gibt. ich weis nicht ob die vertragslaufzeit erst enden muss bevor ich den tarif wechseln kann deshalb mach ich mich die tage mal bei der hotline schlau, falls ich warten muss ist auch nicht schlimm denn die 12 monate vertragslaufzeit endet im oktober *g*

weis jemand zufällig wie lange so ein tarifwechsel dauert wenn man beim gleichen provider bleibt? würd mich über antworten sehr freuen

mfg

Gilga

7. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Technische Abwicklung: gut
    Zugriffsicherheit: gut
    techn. Hilfe: mangelhaft
    Bestandskundenpflege: mehr als miserabel

dijkinga

8. Seit fast 2 Jahren bei AOL und bis dato keine Probs.

9. Mit t-online hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht: schlechter, tw. unverschämter Support und zu teuer. Als es dann schnelleres DSL gab und keine Flat von t-online mehr, habe ich zu 1&1 gewechselt. Da stört mich am meisten, dass der Traffic nicht nach 2 sondern oft erst nach 5-6 Tagen zu sehen ist. Dort wechsel ich gerade zu einer City-flat, wie vermutlich viele andere auch. Mal sehen, wie lange das dauert. Ich warte jetzt "erst" gut 2 Wochen.
    Der Support bei 1&1 ist eher durchwachsen. Die sind zwar freundlich, konnten mir aber bei spezielleren Fragen ofr nicht so richtig weiterhelfen. Ferner ist dort die Kommunikation zw. der Chefetage und dem Call-Center offensichtlich eine Katastrophe!
    Dennoch bleibe ich dort, weil es das kleinste Übel ist ;)

10. Keta

Keta Byte

Moin,

Warte seit dem 27.05.05 auf meinen Produktwechsel bei Freenet. Habe den freenetDSL Power Tarif mit 5 GB für 9,90 EUR und wollte eigentlich auf eine Flatrate für 8,90 EUR mit DSL 3000 wechseln. Nach den 1. Monat wartezeit hab ich da mal angeruffen, wo mir gesagt wurde das Freenet auf einen schalttermin von der Telekom wartet. Gut hab dann 2 wochen später nochmal angerufen. Diesmal wurde ich zur Fachabteilung durchgestellt, wo der Herr festgestellt hat das die Daten die an die Telekom geschickt werden sollten nie da angekommen sind. Zitat von dem Freenetmitarbeiter: Ihre Daten sind wohl irgentwo im Datennirvana verlohren gegangen. Der Herr hat dann nochmal meine Daten aufgenommen, und das ganze zu der Telekom geschickt. Meinet dann noch das es höchsten 2 Wochen dauern würde. Also gut 2 Wochen später wieder angeruffen, und nach dem status gefragt. Da viel der Mittarbeiterin von Freenet auf, das die Telekom ja schon geantwortet hat, und das unter der angegebenen Telefonnummer kein Anschluss vorhanden sei. Nach überprüfung der Telefonnummer, mussten die Mittarbeiterin festellen, das eine zahl falsch war. Das letzte mal hab ich am 11.08.05 angeruffen, da ich mit der Telekom telefoniert hatte, und die mir meitgeteilt haben, das keinerlei anfragen seitens Freenet wegen eines schalttermines vorliege. Bei Freenet haben die mir dann gesagt das die Telekom das mit absicht mache, und ich nicht der einzige bin dem soetwas von der Telekom erzählt wird. Auf meine fragen hin wie ich den auch nur ansatzweise glauben schenken sollte nach dem was alles vorgefallen ist, meinte die Mitarbeiterin, das es wohl 3% gebe die lange auf Ihren Produktwechsel warten würden, und ich gehöre halt dazu. Warum das nun so ist konnte sie mir auch nicht sagen.

Von Kulanz auch keine spur. Als ich fragte wie das mit einer Kündigung aussieht. Meinet die Frau sie haben eine 2 Monatige Kündigungsfrist ab der letzten abrechnung. Das ist schön, so müsste ich bis zum 5.09.05 warten, kann dann Kündigen und das dauert dann noch bis zum 05.11.05

Da sag ich nur last die finger von dem Verein.

11. Gri

Gri Halbes Megabyte

Bisher keine Probs - bin bei NetCologne/Köln

12. mkstoe

mkstoe Kbyte

Bin bis jetzt mit T-Online, Freenet und 1&1 ins Netz gegangen. Außer mit Freenet hatte ich nie Probleme.
    Was mich an 1&1 ziemlich stört ist wie mit Bestandskunden umgegangen wird, wenn die in einen anderen Tarif wechseln möchten! :mad: Aber das Thema hatten wir ja schon mal!

13. HHzwei

HHzwei Guest

Bin schon seit vielen Jahren bei 1und1, bin sehr zufriden, da ich noch nie Problme hatte, welche nicht schnell gelöst wurden.

Nutze dezeit DSLFlat-6000.

14. nenouse

nenouse Kbyte

da jodeln die medien immer das es bei den deutschen providern so schlimm ist!!
    tja ich bin bei france telecom
    habe vor 1 jahr mächtige probleme, aber direct vom server im nachbar dorf probleme gehabt, die haben also uns eine neue leitung gelegt!
    und 3 monate gab es gratis als aufwandsentschädigung.... haken bei der sache ist für den neuen zugang der kräftiger ist, musste ich ein neues modem haben, / einschulung reimt in frankreich mit kindergeldeinschulungzuschuss! heisst die provider verkaufen mächtig viele modem und verträge.... die liste der gemietet modems, war voll! und ich sollte laut telecom innerhalb 2 tagen ein neues modem über mein vertrags telecom geschäft haben... habe also eins privat bei denen gekauft!!
    das war im .... :heul: und dann holte ich 4 wochen später das nächste .... :rolleyes:
    ja die 3 monate gratis
    lacht mal ne runde die 2 ersten monate bekam ich sofort, aber der dritte ist 2 monate nach vertragsende gültig ( stinkt nach betrug :D ) ja und jetzt stellte ich fest da sie mir ja 2 monate gratis dazu gaben haben, haben sie mir liebe voll 2 monate den vertrag verlängert :D
    jajaja
    und jetzt stinkt es !!
    telecom...
    "himmelisch"

15. otz_neu

otz_neu Kbyte

Also ich bin auch Freenet Benutzer und kann sagen, dass ich im grossen und ganzen sehr zufrieden bin. Nur z.B. Tarifänderung, da kann ich das folgende kaum nachvollziehen;
    Habe auch den 5GB Tarif. Dann wurde die billige Flatrate angekündigt. Also sofort bei Freenet angefrag bez. Bestandskunde usw. Antwort ich solle noch 2 Wochen warten. Und danach hätte ich auch über das entsprechende Menü im Internet meinen Vertrag ändern können. (Habe das dann zunächst doch nicht gemacht, da ich dabei einige Sonderkonditionen verloren hätte)

Anfänglich hatte ich auch Schwierigkeiten mit Freenet zu kommunizieren (lange Wartezeite bei Hotline, keine Antwort au e-mails) seitdem benutze ich das sog. Kontaktformular, hier bekomme ich dann in spätestens 2-3 Tagen eine Antwort. Für Hardware Probleme, wenn DSL mal ausfällt, habe ich inzwischen eine Telefonnummer, die ich auf meinen Router geklebt habe...

Anfänglich hatte ich Probleme mit i-Phone(VoIP) aber das schien doch an der Firmware des Siemens SX541 Routers gelegen zu haben. Jetzt nach diversen Firmware Upgrades läuft das ganz gut.

Finde Freenet nicht so schlecht.

16. Seit an meinem Standort DSL verfügbar ist ( das war glaub ich so um 19?? - keine Ahnung, schon zu lang her ) hatte ich den DSL-Anschluss bei T-Online. Absolut keinerlei Probleme. Die Geräte und die Anschlussfreischaltung waren seinerzeit - soweit ich mich erinnere - sogar 2 Wochen VOR dem Termin verfügbar.
    Allerdings bin ich vor ca. 2 Monaten trotzdem von T-Online zu Congster gewechselt ( einfacher Grund: die Kosten ).
    War auch absolut Problemfrei - die Kündigung, wie auch die Anmeldung. Auch von der technischen Seite blieb alles beim Alten.

DSL-Ausfälle in den zig Jahren bei T-Online: Vielleicht 3 oder 4x für ein paar Stunden. Leistungswerte immer am Maximum.

Was ich nicht beurteilen kann, ist der Service ( z.B. Hotline etc. ) von T-Online - hab ich halt nie in Anspruch genommen ( nehmen müssen ).

Gruß

PS: Vor meiner DSL-Zeit war ich jahrelang mit ISDN bei T-Online unterwegs. Dasselbe: No Problem.

17. BugBuster

BugBuster Byte

Mal abgesehen davon das T-Online dauert die Namen der Tarife ändert (denTarif den ich habe gibt es garnicht mehr :o ), hatte ich bisher kaum Probleme.
    Beim Umstellen von 768 auf 1000 gabs Probleme, die konnten aber durch 2 Anrufe behoben werden (Hotline + Techniker).

Bei T-COM (DSL) habe ich bei dessen Homepage Probleme (Meine T-COM). Diese geht entweder beim Login in die Knie oder danach kommt der schöne Satz, man möchte es doch später noch einmal probieren. Mails an die Hotline deswegen bleiben unbeantwortet. :mad: :motz:

18. Gilga

Gilga ROM

schade hatte gerade bei der versatel angerufen und ein tarifwechsel ist erst nach der vertragslaufzeit möglich also ab 1ten november, die dame meinte nur ich solle erstmal warten... was sie damit wohl gemeint hat? plant versatel neue kostengünstigere tarife? weis jemand mehr?

19. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Bin bei Arcor und mega-zufrieden!!!

Davor war ich bei T-Online. Am Anfang mit einem Zeittarit gesurft. Dann Tarifwechsel. Dann haben die mir beide Tarife berechnet. Das Ganze dauerte 1,5 Jahre, ehe das geklärt war!!! T-Online war nie zu erreichen oder wenn, dann nur sehr teuer. Briefe von mir kamen nie an ... :confused:

Gottseidank ist das vorbei!!!

20. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Manche Leute mögen es nicht glauben, aber ich bin schon seit Jahrzehnten bei der Telekom bzw. bei deren Bundespost-Vorgängerin, bin von "Normalanalog" über ISDN zu DSL gekommen - und hatte noch nie Probleme mit dem Pink-Panther. Nicht mal über die Hotlines kann ich mich beschweren. Erst kürzlich, beim Jubiläumsangebot, gab es für mich als Bestandskunden kein Problem mit der Umstellung auf DSL flat classic, da genügte wirklich ein ;Mausklick, um vom alten Tarif (29,90 Euro/Monat) auf den neuen (9,90 Euro) zu wechseln. Die Umstellung wurde vom gleichen Tag an wirksam. Also perfekte Abwicklung. DSL habe ich jetzt seit ungefähr drei Jahren. In dieser Zeit gab es einmal eine technische Störung von etwa drei Stunden und einmal einen Ausfall über Nacht, lt. Hotline wg. "unaufschiebbarer Wartungsarbeiten". Ansonsten: Alles im grünen Bereich. Kann ja sein, daß ich bei einem anderen Provider einige Euro im Monat sparen könnte, aber ich halte es eben mit der Erfahrung, die da lautet "Never change a running system". :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page