1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ärger mit Provider?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tobijoerk, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flatto

Flatto Kbyte

Ärger hatte ich noch keinen mit meinem Provider. Aber momentan muß ich mich über diese Firma 17&4 ärgern, weil die mit meinem Tarifwechsel zu DSL 6000 und D-Flat nicht in die Gänge kommen.

2. MichaL

MichaL Byte

Erstantrag bei/über GMX: 1GB Flat mit 2 MB Leitung bei Telekom.
    Technisch klappte alles, aber es gab ziemlich Ärger, weil ich bei der Anmeldung versehentlich zweimal registriert wurde. Bis der Fehler wieder raus war ... Hinzu kommt bei Rückfragen die Inkompetenz normal Call-Center-Mitarbeiter und 1,90 € / min. Wochenlang zog sich das hin, bis ich auf einmal eine "höhere Charge" am Apparat hatte. In 10 min war alles i. O.
    Besonders ärgerlich war der im Angebot gegen Zuzahlung enthaltene Router Se515, der im Wireless Bereich schlicht unbrauchbar ist.
    Technische Ausfall der DSL-Verbindung gab es nie.
    Im Frühsommer habe ich das Flatrate-Angebot von CALLANDO (1 x 50 € für lebenslange ungebrenzte Flat) genutzt. Die Umstellung klappte schnell und reibungslos. Bisher ein kurzzeitiger DSL-Ausfall.
    Mal sehen, wie lange "lebenslang" wird.

3. piti22

piti22 Kbyte

Es ist wieder da !!! Jipiee :D :D :D

Aber zur Frage:

Also mit meinem jetzigen Provider (Broadnet-Mediascape) bin ich äusserst zufrieden.
    In den 2 Jahren wo ich jetzt Kunde bin, hatte ich noch nie einen Ausfall der länger als 4 Stunden war und davon auch nur 2. Wenn man ein Problem hat, wird es innerhalb kürzester Zeit geregelt. Vor allem nehmen sich die Techniker auch Zeit für einen. Letztens wurde meine Leitungsweg umgelegt (verkürzt) und da es dabei etwas harkte, rief mich abends um 18.30 Uhr noch ein Techniker an und mit dem unterhielt ich mich dann geschlagene 2 Stunden.
    Auch noch top ist die Geschwindigkeit, durch Broadnets eigenes Backbonesystem, was schneller ist als vergleichbare Anschlüsse die auf TDSL beruhen. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die vieler Tests in PC Zeitschriften.
    Noch was es in Deutschland selten gibt, man benötigt keinen Telefonanschluss, sondern bekommt für den Router eine eigene Dose gelegt.
    Es gäbe zwar noch weitere Vorteile aufzuführen, doch das ginge zu weit.

Mit meinem alten Provider Freenet, habe ich dagegen sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Bei denen ist alles Okay, solange es in ihren automatismen läuft, nur wehe wenn nicht.
    Ich kündigte damals aufgrund eines Sonderkündigungsrechts, wegen Vertragsumstellungen mit denen ich nicht einverstanden war, per Email und mehrmals telefonisch.
    Doch plötzlich sollte ich noch 2 Monate weiter bezahlen. Nach zig Telefon anrufen, wo mir immer versichert wurde, das das Problem gelöst wäre, bekam ich plötzlich eine Mahnung. Besonders ärgerlich gleich mit 10 € Mahngebühr.
    Bei einem erneuten Anruf, wurde dann plötzlich behauptet "ich hätte nie gekündigt und eine Mail sei nie angekommen". Ich wurde quasi als Lügner hingestellt.
    Nach weiterem hin und her, auch per Fax, warte ich im Grunde immer noch auf eine Bearbeitung und Rückzahlung, meiner zuviel gezahlten Gebühren.
    Das Geld habe ich schon lange abgeharkt.
    Allerdings will ich mit dem Verein nichts mehr zutun haben.
    Als ich damals Neukunde dort war, ging es ja noch.
    Doch im Zuge ihres Wachstums und spätestens seit dort die 01019 Telefondienste Gmbh das sagen hat, kann man die vergessen.

Gruss piti22

PS: Bin ja auch nicht der einzige der mit Freenet schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dazu gibt es ja einige Webseiten.
    Da ich nicht weiss, ob ich den direkten Link hier setzen darf, verzichte ich darauf. Aber über diesen Link http://www.jtheuer.de/news/freenet findet man die Seite.

4. fr2507

fr2507 ROM

Probleme sind gar kein Ausdruck:-((
    Seit nummehr vier Jahren versuche ich einen DSL-Anschluss zu bekommen. Immer wieder vertröstungen und hinhalten und zu guter Letzt eine Abfuhr. Dank dem ROSA RIESEN. Trotz der mittlerweile ca. 75 Anmeldungen in unserem Ortsvorwahlbereich - keine Reaktion der T-Com. Wir haben schon alles probiert um an DSL zu gelangen-aber ohne Erfolg.
    Als ich imJahr 2001 meine erste anmeldung dafür verschickt habe, hieß im 4 Quartal 2001 soll es soweit sein. Nun haben wir 2005 und bis heute gab`s nur unfreundliche und standartisierte Schreiben der T-Com.
    Mal gespannt, wem`s noch so geht ! :heul:

5. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

... kann das als GMX-Looser :o nur bestätigen!

Habe 4GB-Volumenflat (T-DSL1000 Bundel) für 6,99,
    keine Mindestvertragslaufzeit, 4 Wochen Kündigungsfrist
    und kann auch nicht in einen günstigeren Tarif wechseln.
    Auch beim meinem Kunden-Login erscheint unter der "Tarif wechseln" die Auswahl zwischen 2GB - 3,99, 5GB - 9,99 und die echte Flat T-DSL1000 für 14,99€ und bei T-DSL2000 für 24,99€.

Ich hatte vor zwei Wochen wgn. eines vernüftigen Angebotes telefonisch nachgefragt, und angeblich sollen die Stammnutzer in den jetzt nächsten Wochen ein Angebot für aktuelle Tarife erhalten, zu den komplett darin gültigen Bedingungen - kam aber noch nix.

GMX, diese ABZOCKE mach ich nicht mehr lange mit.

L'chaim.

6. Gilga

Gilga ROM

gibt es eigentlich auch provider deren kundenhotline kostenlos ist? bei den meisten ist es ja so das nur die infohotline für neukunden usw kostenlos ist es nervt langsam echt das ich ständig bei störungen die 0180 nummer anrufen muss wo ich dann nochmal 15 min in einer warteschlange hänge und anschliessend personal am apparat bekomme was nicht mehr weis wie ich und auch lustlos in sache hilfeleistung ist.

7. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

@Gilga
    T-Online, die haben doch ein haufen dieser 0800-Nummern, die ja alle kostenlos sind.

8. DJ-Janus

DJ-Janus Byte

Bin seit Jahren ( auch schon zu Analog-Zeiten ) zufriedener Kunde von Tiscali ( bis Tiscali Planet Interkom übernommen hat, dort ). Zufrieden deshalb, weil es bisher noch nie Probleme oder längere Verbindungsabbrüche bzw. erfolglose Einwahlversuche ( längstenfalls ein paar Stunden ) gegeben hat. Dafür ist es mir egal, das Tiscali nicht zu den billigsten Anbietern gehört.

Ach ja : 3 GB @ 2,3 MBit/sec. Volumentarif für 5,79 €

Habe ich noch nie überschritten, lade halt nicht viel herunter.

9. Gilga

Gilga ROM

ja gut aber die telekom fällt bei mir ganz aus weil ich schon etwas wert auf kundenfreundlichkeit lege und die ist bei der telekom grottenschlecht. naja das kommt glaubich davon wenn man x-beliebige leute für so ein callcenter einstellt anstatt wenigstens leicht geschultes personal dafür nimmt die auch ein wenig mit der materie der fehler vertraut sind

10. echino

echino Byte

Hallo liebe Leidensgemeinde

Wer Stress erleben will, sollte zu Versatel gehen: Dort kann man folgendes erleben:

doppeltes Berechnen von Internetkosten (einmal über Minutennutzung abgerechnet und dann noch als ISDN 128er Flatrate)

inkompetente Hotline, die die eigenen Tarife nicht kennt, zwar die Fehler in der Abrechnung erkennt, alles verbessern will, aber keine Änderung durchführt, mittlerweile ist schon die vierte Rechnung in Folge falsch

Schriftverkehr und Widersprüche (8 Schreiben und unzählige Telefonate) werden gar nicht beantwortet, statt dessen droht man gerne mit dem Abklemmen des Telefons und dem Einsatz von Inkassounternehmen

das waren noch die Highlights, es ließe sich noch ergänzen um Abrechnung der doppelten Anschlussgebühr, Einbuchung eines Privathaushaltes in einen Buisinesstarif sowie die teilweise nicht Berücksichtigung von monatlichen Freiminuten

wer zu Versatel wechseln möchte, sollte daher mal im Internet "Ärger" und "Versatel" als Stichworte z.B. bei Google eingeben... Ich sammle gerade, da ich mal denke, dass ich früher oder später gegen den Laden vor Gericht ziehen werde; man soll auch den Anwälten etwas Spaß gönnen

insgesamt ist der Laden ein Fall für die Bundesaufsichtsbehörde für das Telekommunikationsunwesen in Deutschland, vielleicht kann ja auch die PC-Welt mal nicht nur die Kosten sondern auch den Service vergleichen

11. mcbeth

mcbeth Byte

Also ich benutze immer einen günstigen Provider. Momentan Tiscali. Von Portdrosselung merke ich nichts. Ansonsten weiss man ja wie man die umgeht (AlternativePorts). Günstig und reicht .

12. otoo

otoo Byte

Hallo,
    war jahrelang bei T-Online, keine Probleme, hab jetzt per DSL Prepaid mit googolgate.de gesurft, ohne Probleme (Nicht ganz so fix wie T-Online, aber mit DSL reicht es allemal. Hab mich jetzt bei Alice DSL angemeldet - Flatrate - Mal sehen ob das klappt!

CU otoo

13. oth

oth Byte

Ich bin bei Arcor. Probleme gab es bisher noch keine.

14. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

...das hab ich auch mal gesagt - bis zu dem Tag, an dem mein Telefon nicht mehr funktionierte.
    Erst der dritte Telefontechniker, den Arcor mir zu schicken versprochen hatte, kam auch wirklich - die anderen Termine waren intern wieder storniert worden - weil ich telefonisch nicht erreichbar war. :aua:

15. Gilga

Gilga ROM

letztendlich lässt ja nur daraus schliessen das es bei jedenprovider jemand gibt der ärger bzw probleme bekommen hat von daher glaub ich das man die provider in dem fall nicht verurteilen. zb das posting zur versatel, das mit der hotline stimmt schon jedoch probleme hatte ich mit denen nie und anfangs war die hotline auch noch super jedoch geht sowas immer schnell den bach runter sobald ein provider fuss gefasst hat und sich ausbaut. :( um ein richtiges urteil bilden zu können brauch man glaubich eine statistik mit mengenangaben der probleme um eine relation zu bekommen

16. dick40

dick40 Byte

Mein DSL ist und bleibt bei T-Com. Damit bleibe ich kurzfristig frei für evtl. Wechsel. Meinen 1und1 Zugang werde ich fristgerecht kündigen. Technisch gab es nie ein Problem mit 1&1, allerdings sind mir die Vertragslaufzeiten mit 12 Mo. viel zu lang. Eine Flat bekomme ich auch nicht, es sei denn ich wechsel mit meinem DSL Anschluß komplett zu 1&1. Zwischenzeitlich habe ich die Callero-Superflat riskiert.
    Ergo - keine Knebelverträge...

17. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

ja, ich habe ärger mit meinen provier, und zwar mit 1und1!!!! :mad: :heul:

erst wird die deutschlad-flat so promotet, dann darf man als bestandskunde net wechseln, dann darf man es "bald", "bald" wird immer weiter nach hinten verschoben, dann darf man wechseln, sollte aber wegen eiens topp-angebotes noch warten und jetzt soll ich 30 ocken beraffen, dafür das ich von 10-gb tarif in die flat wechsle

schönen dank auch

hat mal irgendwer versucht sich telefonisch oder so zu beschweren und die 30 euro zu drücken? so mit kündigungsdrohung oder so? es würde mich wirklich interessieren ob jemand mehr oder weniger erfolg damit hatte.... antwort kann auch per PN/email kommen, wer sich hier nicht outen möchte, ich wäre demjenigen aber sehr dankbar... :-)

gruß basti

[edit] als nehkunde hätte man vieles billiger gekriegt, z.b. 3 monate oder so erlassung der grundgebür - bestandskunden sind unwichtig... [/edit]

18. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich war vor einigen Jahren mal für 9 Monate bei T - Online.
    In diesen 9 Monaten erhielt ich 7 falsche Monatsabrechnungen.
    Es war immer ein ziemliches Theater bis ich meine Gutschriften hatte, denn selbsverständlich waren die Fehler immer zu meinem Nachteil. Beim letzten Fehler versprach mir die Dame der "Kundenbetreuung" die Überprüfung meiner Angaben und einen Rückruf noch am selben Tag. Es wurde ein sehr langer Tag, denn auf den Rückruf warte ich bis heute. Das Ganze ist jetzt 5 Jahre her. :jump: :jump: :jump:

Ich war dann einige Zeit bei 1&1 mit einem Zeittarif, da gab es keine Probleme. Seit März habe ich einen Volumentarif bei Avego, klappt bis heute reibungslos und schon im zweiten Monat gab es eine Gebührensenkung.

Grüße aus Hanau

chinchi

19. mopani

mopani Kbyte

Bestrafe 1&1 dafür. Lade einfach permanent Daten ohne Ende und warte, bis die Dir Kohle zum Wechseln bieten. :flame:

20. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich bin scheinbar einer der ganz Wenigen, die noch nie Ärger mit dem Provider (T-online + T-Com) gehabt haben. Umzug, ISDN, DSL, Tarifänderung, alles problemlos und zum genannten Termin, teilweise sogar einen Tag vorher, keine Ausfallzeiten, keinerlei Probleme mit den Abrechnungen, Hardware immer pünktlich geliefert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page