1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Software als Geschenk?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Weichei, Sep 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dein Wort in Gottes Gehörgang. 26,83 %.

Ich verzichte schon mal vorsorglich, meine Tochter will eher ein Moped statt Lernsoftware..:o

2. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Ok, steppl. :)

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

27,91 %
    Du legst zu wie die SPD..:D

4. wombee

wombee Guest

Also um mal wieder aufs Thema zu kommen - ich verschenke gerne Hard- und Software - wenn sowas gewünscht ist - da hat sich bisher jeder gefreut.

Und man findet in jeder Preisklasse irgendwas!

:bet:

5. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

@ steppl :

Zählt jetzt immer meine Prozente in diesem Thread ?

@ wombee :

Gute Idee , also BackToTopic :)

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Zähl(en)... und wieder ein paar Prozente mehr :jump:

7. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Ok. :) Für Heute mache ich Schluss. ;)

8. otoo

otoo Byte

Hallo,

na klar, für PC Feaks ist das doch ein Klasse Geschenk, worüber sie sich immer freuen. Nur es sollte schon was wirklich sionnvolles sein. Jedes Jahr ne neue Routenplanung passt da schon nicht mehr.

CU otoo

9. Mordilion

Mordilion Byte

Ich finde das Spiele als Geschenk (zum Geburtstag, Wheinachten, etc.) einfach zu unpersönlich sind. Außer derjenige hat sich das vorher gewünscht.

Geld ist zwar auch unpersönlich, aber wenn ich nicht weiß was ich demjenigen schenken soll, schenke ich ihm Geld, der kann sich dann immer noch Software kaufen wenn er das will.

So, soviel zu meiner Meinung dazu. ;)

MfG
    Mordi

10. User_25

User_25 Byte

Ich habe noch nie Software verschenkt. Kann aber auch daran liegen, dass man nicht unbedingt genau weiß, womit die Leute sich genau beschäftigen und was ihnen gefällt. Es gibt für jedes Problem mehrere Progs und jeder nutzt ein anderes. Da kann man nicht einfach so irgendeine SW verschenken.

11. repper79

repper79 Kbyte

Ich verschenke eigentlich keine Software. Das meiste gibt es als Freeware.

Ich schenke lieber Dinge, die mehr persönlich sind.

12. Flatto

Flatto Kbyte

Ja, wenn sich jemand das wünscht, verschenke ich auch Software. Ist ein Geschenk wie jedes andere.

13. Ab und an verschenke ich auch PC-Hardware oder Software.

14. Hallo ich verschenke öfters software oder hardware, das was ich nicht mehr brauch oder was bei mir nur einstaubt, das geb ich gerne her. Oder wenn ich weis das jemand sich was ganz doll wünscht verschenkt das auch mal zum geburtag oder anderen festen aber dann meistens nur in form eines gutscheins des entsprechenden ladens wo er sich dan selber aussuchen kann was er gemau haben will.

mfg

Matthias

15. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Wenn ich Software geschenkt bekommen habe, waren es immer solche Billigheimer vom Aldi (Grußkartendruckpaket und solcher Schlunz). Aus dieser Erfahrung heraus bin ich nicht scharf darauf, Software geschenkt zu bekommen. Leute, die ich beschenke, sagen vorher, was sie gerne hätten, und das bekommen sie dann auch. Wenn darunter Software ist, erhalten Sie auch Software. Aber eigentlich habe ich sowieso nichts zu verschenken, mein Umfeld soll sich an meiner einzigartigen Erscheinung laben, das muss reichen, hehehe ...

Dem Größenwahn des Kanzlers verfallen,

Don Jonz

16. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ist doch klar - wenn ich etwas habe, das ich nicht (mehr) selbst benötige und dann weiß, daß jemand aus meinem Freundeskreis das gebrauchen kann, was spricht dagegen, daß ich was verschenke? Das gilt für Hard- wie Software, besonders auch für Bücher.

17. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was hab ich da letztens gelesen: "Gedenke, daß man sich das Himmelreich ggf. auch damit verdienen kann, daß man es eine Stunde lang mit Dir aushält." Stammt leider nicht von mir.

Zur Sache:
    Software verschenken? Klar. Auch das. Aber nur an Kinder, Löwenzahn, oder sog. "Edutainment". Erwachsene haben entweder, was sie brauchen, oder es wird dann so teuer, daß ich allenfalls einen Teilbetrag dazutun würde. So als Mitbringsel halte ich aber eine Sammlung der jeweils neuesten Versionen von Browsern, Desktop-FW, Antiviren-SW auf CD für ganz sinnvoll. Und CDs wachsen ja auch nicht auf Bäumen.

[Nachtrag] Treiber für Grafikkarten und Chipsatz werden auch immer gern genommen und kommen dann auch mit auf CD.[/Nachtrag]

(Jetzt hab ich doch noch einen Beitrag dazugetan. SCNR. Die BHV-Software und Bücher übers Computerschrauben können aber gern weitergegeben werden, d.h. falls ich sowas gewinnen sollte, schickt mir eine PN, wohin es weitergeschickt weden soll)

MfG Raberti

18. Toby

Toby Halbes Megabyte

Ich bin beruflich auf aktuelle Hard- und Software angewiesen und üblicherweise stapeln sich bei mir die älteren Teile dann im Schrank. Dabei sind die Sachen noch wirklich gut zu gebrauchen und wegwerfen wäre schade. eBay kann man auch knicken weil sich das vom Aufwand her meist nicht lohnt. Und wenn dann jemand im Verwandten- und Freundeskreis was braucht werd ich meist mein Zeugs wieder los. Da sind schon einige Rechner wieder wie Phoenix aus der Asche gestiegen.

Gruß,
    Toby

19. Gri

Gri Halbes Megabyte

Das, was mit sich weniger Aufwand bringt, wird auch gemacht! :cool:

20. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Habe hier schon mal das Paket 'Grundschule total' gewonnen und das selbstverständlich verschenkt: an die Grundschule! Die haben sich ein zweites Loch gefreut, so oft bekommen die wohl nichts geschenkt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page