1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Software als Geschenk?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Weichei, Sep 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich habe gelegentlich schon ältere Software an Neffen und Nichten weitergereicht. Aber nur, wenn ich sicher war, daß sie diese auf ihren Rechnern auch verwenden können. War meistens der Fall, da ich mehrfach alte Rechner durch verschenken innerhalb der Familie "entsorgt" habe, deshalb wusste ich welche Software genutzt werden kann. Das waren aber immer nur Geschenke zwischendurch, zum Geburtstag verschenke ich lieber etwas persönlicheres anstatt Software.

Grüße aus Hanau

chinchi

2. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Ich habe schon ein paar Mal Software geschenkt bekommen. Wenn mir die Software nicht bekannt war, habe ich mich immer gefragt, wie alt mag das sein?

Ansonsten verschenke ich nur Software, wenn ich weiß, WAS gewünscht wurde.

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Da Spiele für mich durchaus als Software durchgehen, darf ich mit Fug und Recht behaupten, auch hochwertige PC Spiele schon verschenkt zu haben. Da das meist die Leute sind, die mit mir auf ner Lan sind, kenne ich ihren Geschmack natürlich bestens und laufe auch nicht Gefahr, ein falsches Spiel ala Pokemon zu verschenken.

@Gani

Schöner Spam, hmm lecker.

4. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

@andideasmoe

"SPAM" kann man essen, "Spam" gibts hingegen nur im E-Mail-Fach, nicht in der Dose :D

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ja, sicher! Aber bestimmt nicht für jeden... Das ist nicht anders als mit anderen Geschenken. Der eine ist überglücklich über Opernkarten, der andere muß bei der Übergabe um Fassung ringen, um seine Enttäuschung über so ein Geschenk zu verbergen.

Geschenke müssen eben "passen"! ;)

MfG
    Rattiberta

P.S. Ich schätze meine SuSE 9.1 weil es Spaß macht, mit ihr zu arbeiten und weil sie ein Geschenk von meinem Schatz ist.

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

7. helen29

helen29 Byte

Ja ich verschenke öfters Software zB. zum Geburtstag oder Weihnachten. Ich selber lasse mir auch gerne Software zu verschiedenen Anlässen schenken.

Grüße euch allen und ein schönes Wochenende! :cool:

8. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich verschenke beides, je nach Wunsch und Bedarf. Am liebsten an mich selbst. :p

9. Toby

Toby Halbes Megabyte

Klingt für mich unseriös und nach Schneeballsystem.

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ist es ja auch. Deswegen wurde der Link auch entfernt. Ne echte Plage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page