1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Welche Tastatur?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by oth, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. repper79

repper79 Kbyte

Ich habe eine uralte Cherry-Tastatur.
    So ein kabelloses Zeug wäre schon nicht schlecht...
    ...also her mit dem Gewinn! :D
    Bitte :bet: bitte :bet: bitte !!! :bet:

2. Marooke

Marooke Byte

Ich bin eher Oldskool :D Ich habe eine NoName Multimedia Tastatur mit zig extra Tasten (die ich aber nicht nutze :rolleyes: ) und eine Maus mit einer 3 Tasten-Maus von Logitech mit Kabel und Kugel (ja, das gibts noch :D ) Nutze die Tastatur seit Jahren, da sie sehr robust ist (hält auch die ein oder andere Flüssigkeit aus...) und die Maus, weil das Everglide Pad einen optischen Einsatz noch nicht nötig machte. Ausserdem will ich nicht ständig Batterien nachladen! :aua:

3. ASchrewe

ASchrewe Guest

Nutze am Office-Rechner eine Microsoft Tastatur (die Ergonomische)
    am Internet-Rechner nutze ich eine Logitech Internet Tastatur,
    beide Kabelgebunden, bin mit beiden zufrieden - Drahtlos steht auf dem Wunschzettel! :) :) :cool:

4. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Meine erste war eine Cherry, meine jetzige ist eine Cherry - es gibt wohl noch andere ?

5. gks

gks Byte

Eine nunmehr sechs Jahre alte Tastatur von LiteOn - sehe auch keinen Grund, da etwas zu ändern.

6. donkarlo

donkarlo Guest

Ich nutze am Home- und am Office-PC jeweils ein Logitech Cordless Keyboard. Bin zufrieden. Gruß
    Uwe

7. star-speck

star-speck Byte

Ich hatte schon sehr lange einen Logitech Cordless Desktop (schon seit 6 Jahren.) Leider ist meine Maus vor ein paar Wochen zum 100. Mal runtergefallen und hat dann doch mal den geist aufgegeben. Sonst hätt ich die wohl nie weggegeben.

Jetzt hab ich eine Optische Maus (mal was neues) und eine Billige Tastatur die bei einem Office-HP-Rechner dabei war
    Ich spar noch immer auf ein neues Funk-Set ;)

8. kussmann

kussmann Guest

Ich benutze eine Cherry G80-3000 mit Kabel.
    Die überlebt auch Kaffee und Cola.

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

:dafür:
    Deshalb empfehle ich meinen Kunden Cherry-Tastaturen, die sind (fast) unzerstörbar.

10. Gri

Gri Halbes Megabyte

Ich benutze eine Cherry G81-3000 mit Kabel.
    Die überlebt auch Kaffee und Cola und Wasser.

11. kadajawi

kadajawi Megabyte

Logitech UltraX Flat. Nicht sehr robust (Tastaturbeschriftung löst sich (ist eh nur für 10 Finger Schnellsttipper), das Plastik der Tastenkuppen erodiert davon, ...), empfindlich gegen Apfelsaft (der Ziffernblock ist ein wenig verklebt) und wohl schwer zu reinigen. Aber ein fast unschlagbarer Tippkomfort (der in noch höhere Tippgeschwindigkeit und weniger Anstrengung resultiert), ich kenn nur eine Tastatur die in der Hinsicht besser ist, die Logitech DiNovo, die ähnlich ist. Normale Tastaturen, selbst die Edelsten von MS, Logitech und Cherry können da bei weitem nicht mithalten. Und sie ist günstig. :D Sprich wenn sie kaputt geht holt man sich halt mal ne neue.

12. Choleriker

Choleriker Guest

Also ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die anfangen zu zittern wenn sie längere Zeit keinen Kaffee hatten, dann wieder welchen haben und ihn über ihre Tastatur schütten müssen :-)
    Ich besitze jetzt schon seit mehreren Jahren das Microsoft Natural Keyboard Pro und bin höchst zufrieden damit. Die hatte damals schon nützliche Funktionstasten. Und wem etwas an der Gesundheit seinder Hände liegt, der sollte auch eine ergonomische Tastatur nehmen (Hersteller ist ja egal). Die Eingewöhnungszeit ist schnell und die Händer ermüden nicht so schnell.
    Kabellos muss auch nicht sein, das Kabel ist eigtl. für den Zweck der Tastatur lang genug und die meisten Leute können ab 3m Entfernung sowieso nicht mehr erkennen was überhaupt noch auf dem Bildschirm zu sehen ist. Alles in allem reicht mir diese Tastatur und ich bin froh keine 0815 für damals noch 40 DM gekauft zu haben, sonst hätt ich wahrscheinlich schon die dritte.
    Mal sehen wer sich beschweren kommt
    mfG Choleriker

13. knop290

knop290 Kbyte

Die Schlechtschreibreform lässt grüssen...

Zum Thema: Kabelloses Keyboard muss schon sein, Maus brauch nicht.
    Und ausser Logitech kommt mir da auch nichts ins Haus...

14. mkstoe

mkstoe Kbyte

Nutze eine "Sinan Power", kostet ca. 5€ und reicht völlig aus.
    Dafür kostet die Maus fast das 10fache, Logitech Trackman Marbel Wheel.

15. repper79

repper79 Kbyte

:totlach: das hört sich ja ganz nach meinem Kollege an.
    Vielleicht ist er es ja??? Felix bist du das??? :totlach:

16. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

bereits Beitrag Nr. 141, aber holla.

bei mir sind mehrere Cherry-Tastaturen im Einsatz. Sehr robust die Teile.
    allerdings bei der 4 Tasse Kaffee die drüber gelehrt wird und dem 2 Aschenbecher machen auch die schlapp...

17. MarkusO

MarkusO Kbyte

Bis vor kurzem war ich eingefleischter Cherry-Käufer, aber im Dezember bin ich auf ein Logitech Funk-Set umgestiegen.

Gruß
    MarkusO

18. ebbs

ebbs Byte

Ich benutze zu Hause eine Cherry-Tastatur mit Kartenleser für das Banking und im Büro eine normale Cherry GDDG81-3000, bin eigendlich sehr zufrieden damit.

Gruß ebbs

19. cadse

cadse ROM

wegen durchweg positiven Erfahrungen mit Logitech würde ich diese jederzeit wieder bevorzugen.

20. Nachdem ich von mehreren "modernen" Tastaturen (und Sets) mittlerweile nciht nur die Verpackung sondern auch die Hardware selbst der Entsorgung zuführen durfte erfreue ich mich immer noch meiner guten "Cherry Click Gold" die an meinem Arbeits- und SpielePC seit Jahren gute Dienste versieht.

Für den Rechner meiner Frau wurde zu Weihnachten ein Set von Microsoft angeschafft, der Anschlag ist ihrer Meinung nach "ok", wobei sie die meisten Anschläge beim Schreiben immer noch auf meiner Cherry schafft.

Als Fazit über mehrere Jahre der Nutzung kann ich nur sagen :

Die Cherry Click Gold ist ihren damaligen Preis vollkommen wert (ca. 120 DM) - sie bietet keinen Multimediaschnickschnack - eine robuste Tastatur, die es leider in der Qualität nicht mehr gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page