1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Welche Tastatur?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by oth, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oppic

Oppic Byte

nachdem ich bei meinem 1. aldi pc eine medion tastatur hatte, hab ich mir mit meinem 2. pc auch gleich noch eine logitech tastatur. (cordless desktop mx)
    besonders schön finde ich das drehrad für die lautstärke und die vielen zusatztasten (könnte gar nicht mehr ohne)
    nur sieht man auf der schwarzen tastatur jeden dreck, was ein wenig nervt bzw öfter geputzt werden muss. :)

2. Porti01

Porti01 ROM

Ich habe eine HP-Tastatur (Modell 5129), die ich seit meinem ersten Rechner-Kauf (2001) nutze.
    Es sind zwar nur wenig Funktionen dran, aber sie funktioniert sehr gut und der Anschlag ist auch kaum zu übertreffen.

3. Suruga

Suruga Guest

IIIIIIIIIIIiiiiiiiiieeeeeeeehhh. :mussweg:

4. Golf 2

Golf 2 Byte

Ich hatte schon viele Tastaturen seit meinem ersten 386er. Teilweise echte Billigteile, die sich dann irgendwann "auflösten". Seit 2000 verwende ich allerdings MS Tastaturen, anfangs eine einheitsgraue mit Kabel, die ich letztes Jahr ausgemustert hab weil ich sie nicht mehr sauber kriegte, der folgte eine schwarze "Microsoft Wireless Desktop Elite". Das Teil ist recht gut und die Batterien halten auch lange, im Schnitt 1 Jahr. Die Tasten klappern nicht und der Druckpunkt ist auch in Ordnung. Da das Teil schwarz ist sieht man auch nicht gleich jeden schwarzen Finger. (Sehr praktisch wenn man viel Auto baut) Lediglich die Anordnung der F Tasten ist gewöhnungsbedürftig.

5. heli99

heli99 ROM

Meine bevorzugten hersteller bei Tastaturen sind Cherry und LogiTec.

Meine gute alte! (seit 1990) Cherry Tastatur tut auch heute noch ihren Dienst - gerade jetzt - natürlich ohne Windows-Tasten.

Aber auch die Logitec - Funk - funktioniert sehr gut.

Heute ist es sehr schwer eine neue Tastatur, ohne mindestens 50 Zusatzknöpfe, zu bekommen, die ja sowiso niemand braucht!

Also schwör ich auf das Bewährte.

heli

6. Falcon2411

Falcon2411 Byte

Seit dem es Logitech in Deutschland gibt und diese Cordeless Tastaturen anbieten nutze ich diese. Hervorragend ist die lange Garantie der ich es zu vedanken habe das ich inzwischen nach 3 bis 5 Jahren immer eine neue Tastur ohne Probleme im Austausch gegen das jeweils aktuelle Modell erhalten habe !

Ich kanns nur Empfehlen !

7. foreigner

foreigner Byte

Ich benutze die cordless Tastatur von Typhoon. Was mich an diesen cordless dingern stört ist dieser Batteriewechsel. Die Batterien in der Tastatur hielten sage und schreibe 2 ( zwei! ) Jahre. Während die Maus verdammt viel schluckt. Habe da nun Akkus reingestopft und die muß ich natürlich öfters wechseln ( max 1.5 Monate ). Natürlich immer dann, wenn ich die Maus unbedingt brauchte. Also das ist das einzige was ich an diesen cordless Dingern wirklich hasse. Ein selbstaufladendes Teil wäre nicht schlecht. Deshlab finde ich die Kabelgebundenen Sets auch nicht schlecht. Wer viel Platz auf dem Tisch hat ist sicherlich mit einem Kabelgebundenen Duo gut beraten bzw. wird es nicht vermissen. Wer aber wenig Platz hat und dann auch noch ständig auf dem Tisch immer wieder etwas draufstellen muß, der wird sich über die cordless sets sicher mehr als froh sein!
    In den Funktionen sind sicherlich die "Marken" Waren top. Aber der Preis spielt da auch eine gewaltige Rolle. Die günstigeren Marken punkten außer im Preis, teilweise auch mit gelungenen Designs. Nur manchmal nützt das schönste Design nichts, wenn die Tasten schlecht sind ( Ein Minuspunkt z.B. bei der Typhoon Tastatur sind die Tasten, die manchmal klemmen ) Die kabelgebundene Version von der selben Marke z.B. sind wesentlich besser verarbeitet. Die kommen den gängigen Marken sehr sehr nahe und ich spüre da keinen Unterschied zu Cherry oder Logitech in den Fingern.
    Gut finde ich die zusätzlichen Funktionstasten ( email, internet, Taschenrechner usw. )

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich benutze auch ein Funk Set von Typhoon (Wireless Office Navigator XP Set) also bei meier Tastatur da klappert keine Taste, auch den Falltest hat meine Tastatur und sogar die Maus Schadlos überstanden. Die optische Maus mit einer Auflösung von 800 dpi sorgt für zuverlässige Mausbewegungen auch ohne Mauspad. Sie ist durch ihre ergonomische Form so einsetzbar, dass Sie sowohl von Rechts- als auch Linkshändern benutzt werden kann. Ich bevorzuge die Schweren Mäuse. und der Preis von 39,90 Euro hat mich Überzeugt.

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Nur soviel vor 14 Tagen hat meine Tastatur in Kaffee gebadet, da habe ich versehentlich eine Tasse Kaffee umgekippt auch das hat sie mir nicht übel genommen.
    und mit dem Falltest meine ich, dass die Tastatur durch unachtsamkeit meines Sohnes Herunterfiel

10. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> und der Preis von 39,90 Euro hat mich Überzeugt.
    Mich auch. - Dafür baue ich einen kompletten PC. *MUHAHA*

11. DaCappu

DaCappu Byte

@Blue-Sky
    das is nem bekannten von mir auch einmal passiert,
    allerdings hat er tatsächlich versucht seine tastatur (ne alte noname) mit einem fön zu trocknen.... danach sah die tastatur doch recht deformiert aus, da passte nichtsmehr zusammen, war alles verzogen :eek:

so long
    cappu

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ist meine:

hat 5,90 gekostet - Chinesisches Naturprodukt ! :totlach:

ich würde sie auch wieder kaufen, butterweicher Anschlag und hat alles was man so braucht ...

btw. gibt´s die jetzt schon für 3,90 ! ;)

13. patience

patience Byte

Ich hatte eine Microsoft Tastatur und war drei Jahre
    sehr zufrieden damit. Seit einem kleinen "Saftunfall" benutze
    ich so ein Billigding von Labtec und .........naja. :-(

14. King_S

King_S Byte

Ich nutze auch Logitech und bin sehr zufrieden damit :) :)

15. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich benutze ein Logitech Cordless Desktop mit optischer Maus. Während die Gefräßigkeit der Maus Anlass zu Kritik geben könnte, ist die Tastatur einfach nur wundervoll. Sie "fühlt sich toll an".
    Ich hasse versiffte Tastaturen und welche mit hakeligen Tasten!

MfG
    Rattiberta

16. NilsErik

NilsErik ROM

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit Microsoft Natural Keyboards (+ Trackball).

Seitdem verknote ich mir auf Standardtastaturen immer die Finger :rolleyes:

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe ein MS Natural Keyboard von 1995. Die hat sogar schon Windows-Tasten. :rolleyes:

18. User_25

User_25 Byte

Ich habe eine billige PS/2 Tastatur. Was in meinem Fall für sie spricht sind die weichen und lautlosen Tasten, die das Tippen sehr angenehm machen. Außerdem ist sie schwarz und passt damit zu meiner Maus.

19. Ich verwende ne FujitsuSiemens V120, ohne Funk, top zum Schreiben, einfach zu reinigen, sehr zuverlässig.

20. Warum ich die nutze ? Gab's im Sonderangebot bei MediaMarkt, Maus + Tasstatur um 29.- €. Technisch zufrieden, die Unterstützung der Logitech-Software für MS Ersatzprodukte (z.B. Mediaplayer-Ersatz) lässt zu wünschen übrig...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page