1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Welche Tastatur?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by oth, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eine einfache Fjitsu Siemens-Tastatur. :)

Giggi

2. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mir fällt auf, dass in den "Hier-gibts-was-umsonst"-Threads immer extrem viele Neulinge, ROMs und Bytes posten. *Grübel*. Vielleicht habe ich einfach zuwenig Accounts hier..:D

4. Seiman

Seiman Byte

An meinen Laptops benutze ich die eingebaute Tastatur. Am Desktop eine Logitech Internet Navigator.

5. Suruga

Suruga Guest

das ist die Tatstatur meiner Frau:

jetzt sollte ich mich eigentlich schämen :D

6. arentzen

arentzen Byte

Hallo,

an meinem Notebook benutze ich die eingebaute Tastatur, da ich dies ohnehin meist auf dem Schoß trage.
    An meinem PC benutze ich einen Wireless Desktop von Microsoft mit Multimedia-Tastatur und einer entsprechenden Maus. Allerdings werde ich mir in naher Zukunft einen Office-Tastatur besorgen, da ich sehr viel schreibe und durch den Text scollen muss. Da ist es einfach praktischer, nicht ständig zur Maus greifen zu müssen. :jump:

Grüße

7. thewatcher

thewatcher Byte

Ich benutze an einem Rechner (Der als Linux-Server läuft) ´ne Uralt Cherry Tastatur, aber die funzt noch wie am ersten Tag und ´ne Uralt MS-Zwei Tasten Maus.
    Am Laptop entweder die eingebaute, oder die Benq Mini Buddy 6512-ME (Höhe 1,5 cm) USB und passender Mini-Maus (Fingerk(r)ampf!!!!).
    An meiner schnellsten Maschine hängt ´ne Microsoft Optical Desktop mit Fingerprint Reader und hin und wieder ´n Z-Board ( :bet: mit dem ich bis jetzt noch keine Props hatte). Als Maus Logitech MX 1000 Laser... Ab und zu mal vernünftig reinigen und so ´ne Tastenquetsche hält länger als man denkt...

8. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Hi,

also
    am Tower sendet ein Logitech "Cordless iTouch Keyboard" mit "Cordless MouseMan" (sehr sparsam im Accuverzehr), :cool:

nah, und beim Lap ist die ja schon standardmäßig eingelassen, zzgl. einer super "Mini Optical Mouse" (war ein Angebot von NORMA) . :o

LG

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Wie ich schon mal an anderer Stelle erwähnte ist der Batteriehunger meiner Opti. Funkmaus sehr, sehr gering ich muss sie meistens alle 3- 4 Wochen in die Ladestation stellen.
    Und dass tue ich meistens über Nacht also wenn das Scrolrad anfängt rot zu Blinken, das bedeutet dann ich kann noch ca. 3 Stunden arbeiten, bevor der Maus der Saft ausgeht. Die dazugehörige Tastatur Ein Wireless Office Navigator XP Set
    hat immer noch die Baterien drin die ich vor einem Halben jahr reingetan habe. Was die Reichweite betrifft so kann ich mit der Tastatur in mein Schlafzimmer gehen und von dort aus den Rechner Booten bzw. Runterfahren, und zwischen meinem Büro und dem schlafzimmer liegen 2 Räume also mehr als 2.Meter.

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ach so und der Clou an der Maus ist folgender wird sie 15 minuten nicht bewegt fällt sie in eine art Dämmerschlaf, nach weiteren 15 Minuten schaltet sie sich ganz aus und sobald man sie wieder Weckt (bewegt) ist sie sofort wieder einsatzbereit, und das Finde ich schon die Akkus enorm.

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hier sind mal einige Technische Merkmale meines FunkTastatur/Maus Sets
    Merkmale
    Tastatur
    256 IDs pro Kanal für Interferenzfreies Arbeiten und Mehrfacheinsatz innerhalb eines Raumes
    31 HotKeys für schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen (Web, PC, Office, Multimedia)
    Scrollrad zur linken Hand erhöht die Arbeitseffizienz

Maus
    die Maus ist identisch mit unserer Art. Nr. 40800
    800 dpi optische Auflösung
    einzigartige Office®-Taste für direkten Zugriff auf Office-Sonderfunktionen wie Word, Excel, PowerPoint, Arbeitsplatz, Internet Explorer, Eigene Dateien, Outlook, Access.
    wiederaufladbar über Ladestation

Spezifikationen
    Reichweite: Tastatur ca. 2 m, Maus ca. 1m
    256 verschiedene Funkkanäle mit 2 IDs pro Kanal
    105-Tasten-Layout
    Maustasten: 6 (incl. Office HotKey)

Keyboard
    31 Schnellzugriffstasten (Hotkeys) für Ein-Tasten-Zugriff u.a.auf
    Internet
    Office
    Multimediafunktionen (vor/zurück, laut/leise, play/stop)
    Abmelden
    Rechner
    Schlafmodus
    Clipboard-Funktionen (Einfügen, Ausschneiden etc.)
    Windowssuche
    uvm

Maus
    optischer Sensor mit 800 dpi Abtastrate, kann auf allen nicht reflektierenden Flächen eingesetzt werden
    einzigartige Office®-Taste für direkten Zugriff auf Office-Sonderfunktionen wie Word, Excel, PowerPoint, Arbeitsplatz, Internet Explorer, Eigene Dateien, Outlook, Access.

Verpackungsinhalt
    Funktastatur
    optische Funkmaus
    Empfänger mit Ladefunktion für die Maus
    2 AA Ni-MH-Akkus für die Maus
    2 AA-Batterien für Tastatur
    Treiber-CD
    Bedienungsanleitung

Systemanforderungen
    Intel® Pentium® II oder höher
    mind. 64MB RAM
    verfügbare PS/2-Steckplätze (Maus und Tastatur)
    Windows® 98SE / 2000 / ME / XP
    CD-ROM-Laufwerk für die Treiberinstallation
    Stromversorgung für die Ladestation

Bemerkung
    Vor der ersten Benutzung sollten Sie die Maus für 10-12 Stunden in der Ladestation aufladen. Während des Ladens leuchtet die Lade-LED unter dem Mausrad. Danach sollte die Maus mindestens 3 volle Tage ohne Neuaufladung benutzbar sein. Sollte die Lade-LED unter dem Mausrad während des Betriebs leuchten, deutet dies auf einen kritischen Ladezustand der Batterie hin. Sie sollten dann die Maus aufladen, indem Sie sie in die Ladestation stellen. Auf einen niedrigen Ladezustand der Tastatur wird durch die LED an der Tastatur sowie ein Icon auf Ihrem Bildschirm signalisiert. Sie sollten dann die Batterien tauschen, um Fehlfunktionen auszuschliessen. Nach ca. 120 Sekunden Nichtbetätigung der Maus fällt diese in einen Ruhemodus, um Batteriestrom zu sparen. Durch Klicken einer Taste wird der Schlafmodus wieder aufgehoben. Falls die Maus wirre Bewegungen vollzieht, kann dies an der Mausunterlage liegen. Sie sollte weder rot noch glänzend noch durchsichtig sein.

12. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Das ist keine Tastatur das ist eine Krankheit, Man sollte den Tastaturschutzverein einschalten. Das ist Tastatur Quälerei.

14. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Sollte auch nur ein Beispiel einer vorbildlichen Maus sein. *MUHAHA*

15. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Ui !
    So was ekel-Gruseliges habe ich seit SAW nich mehr gesehen :totlach:.

:rip:

Gruß Red

16. logeinsco

logeinsco ROM

Logitech Acces Keyboard

Mal ein anderes Design, zwar mit Kabel, aber schick.

17. first2

first2 Kbyte

Ich benutze eine ACER Mod 6512 PX aus China, war mit bei meinem 1. Aldi-PC von 1998, (den ich zwar schon lange nicht mehr habe, die Tastratur habe ich aber nie abgegeben) mit Kabel. Hat das richtige Gewicht und alle meine Kaffeeatacken bisher bestens überstanden und läßt sich gut aufmachen und säubern.

18. Lebschi

Lebschi Byte

Ich benutze eine "Multitronic" Tastatur, die ich vor ein paar Jahren von meinem Onkel bekommen habe. Das Ding ist mittlerweile bestimmt über 10 Jahre alt, hat noch einen DIN-Anschluss (hab einen PS2-Adapter) und natürlich keine Windows-Taste. Das ist noch Qualitätsware! Mir kommt jedenfalls keine andere Tastatur ins Haus.

19. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Ich nutze eine Logitech Internet Keyboard und eine ThinkPad Tastatur mit UltraNav (eingebaut in meinem Notebook)

20. Ich benutze eine Microsoft Tastatur..

noch mit Kabel :aua: :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page