1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Die neuen T-Com-Tarife?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by binauchhier, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich kann nicht sehen, daß die neuen Tarife günstiger als die alten sind. Eher komplizierter. Und die Grundgebühr für den einfachen Analoganschluß ist sogar höher!
    @PC-Welt: Bitte keine Tickets, andere Gewinne schon.

2. DL7WL

DL7WL Kbyte

Die neuen Telekom-Tarife sind zwar immer noch zu hoch aber diese Senkung der Tarife ist hoffentlich nur ein Anfang.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was mir gerade auffällt - man muss ja auch das Kleingedruckte lesen :) : Die Angebote unter www.t-dsl.de haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. In den ersten 12 Monaten spart man 9,95€ durch eine Gutschrift. Und dann wird es eben um diese 9,95€ teurer. Hoffentlich hat sich hier keiner verkalkuliert. Keine Ahnung wie das bei den Wechsern aussieht.

4. wenner 2

wenner 2 Byte

Die sind ja z. T. nicht mal in der Lage DSL 2000 zur Verfügung zu stellen. Die sollten vielleicht erst mal ihre Technik in Ordnung bringen. Dann erst können sie "einen auf dicke Jacke" machen. Ansonsten ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung.
    Die Preisunterschiede zur Konkurrenz sind echt interressant.

5. theseboots

theseboots Kbyte

@ Bluesky

Na gut, Dein Tarif von Arcor ist schon fast unschlagbar. Aber der neue Tarif von T-Com, der ab 18.9.06 gilt, kann fast mithalten.
    FestnetzFlat+DSLFlat+DSL2000 für monatlich 49,95 bei nur 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

6. cl123

cl123 Byte

Wer bleibt denn heute noch (mit DSL) bei der T-Com, wenn er umzieht? Haben sie etwa auch die 160 Euro Umzugsstrafe abgeschafft? Nein? ...und dann wundern sie sich über massenweise verlorene Festnetzkunden!
    Von neuen Tarifen habe ich noch gar nichts gehört. Habe wohl wenig verpasst.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ah, jetzt hab ich die neuen Tarife im Dschungel auch gefunden. Da gilt die 12 monatige Gutschrift nicht, da es ein ganz anderes Angebot ist. Wie schon geschrieben, immer noch zu undurchsichtlich. Vor allen Dingen weil man nicht weiß, welche Internetseite die richtige ist (www.t-dsl.de, www.t-online.de oder doch www.t-com.de). Und alle Seiten bieten unterschiedliche Angebote...

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Uninteressant, da Festnetzanschluss gekündigt!

9. Marx_Brother

Marx_Brother Kbyte

Es gibt günstigere...

10. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Richtig, der Tarif von Arcor ist fast unschlagbar; aber leider ist Arcor nicht überall verfügbar. Deshalb bin ich nun über den neuen Tarif (surf & call - comfort) von T-Com sehr froh und hab ihn auch sofort beantragt.

11. woliboli

woliboli Byte

Wurde Zeit das sie was am Preis gemacht haben,
    jetzt könnte mann sich es doch wider überlegen zur T-Com
    zurück zu gehen um Problemmen wie, dies ist die Schuld ihres
    Anbiters zuhören und der sagt dies ist die schuld der T-Com:aua:
    so ist alles in einer Hand und es kann keine Ausreden mehr geben.
    :)

Bitte keine Tickets.

12. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Zu einem Unternehmen gehören immer auch die dort beschäftigten Leute. Diese können nur so gut sein, wie sie geschult werden. Kommt man in einen T-Com-Laden, sind die Leute höflich und geben auf täglich vorgebrachte Fragen routiniert Antwort. Hat man allerdings einmal eine knifflige Frage auf technischem Gebiet (die aber durchaus noch in deren Kompetenzbereich fällt), wird es schon kritisch. Solches habe ich bislang bei meinem jetzigen Provider noch nicht erlebt. Aber in entsprrechenden Foren wird auch über diese Firma geklagt.

Daher meine ich: Wenn die T-Com auch noch ein wenig an der Schulung seiner Mitarbeiter, die "vor Ort" sind, schraubt, ist für mich ein Wechsel denkbar. Und nicht zu vergessen: Meinen Zugang habe ich per Telekom - und wenn deren Techniker kommen mussten, waren diese hervorragend auf dem Laufenden - und kamen auch prompt. Das darf bei den Beurteilungen nicht vergessen werden.

Mein Fazit: Wenn sich die Preise den anderen noch etwas mehr angleichen, ohne die technische Unterstützung zu verschlechtern, ist die T-Com für mich zukünftig die erste Wahl!

Hermann
    -wegzeiger-

13. schlauf

schlauf Kbyte

Zwar sind die neuen Tarife von T-Com für mich nicht attraktiv, da ich derzeit noch über ein Jahr einseitig gebunden bin, aber ich begrüße sie als Schritt in die richtige Richtung, denn die bisherige, starre Tarifvorgabe war doch eher Behinderung. Nun hat sich die T-Com in das Feilschen anderer Anbieter eingereiht - mittelfristig könnte ein spannender Konkurrenzkampf dabei herauskommen.

Bin an Tickets für Neuss interessiert - sollten nicht alle weggehen, nehme ich gerne auch zwei ;-)

14. otz_neu

otz_neu Kbyte

Ich finde den Schritt der Telekom gut, insbesondere dass dadurch die Leute die traditionell nur bei T-Com bleiben, endlich auch was Günstigeres geboten bekommen. Es gibt viele die lieber den sicheren Weg wählen, als sich zu versuchen in dem Dschungel dieses Marktes schlau zu machen. Denen wird etwas geholfen.

Telekom wird jetzt vergleichbar und muss als Konkurrent, wenn man DSL, Telefonflat etc. haben will, wieder in Betrach gezogen werden. Aber richtig billiger sind sie noch nicht. Wenn ich zB dass Komplettpaket Call&Surf für 49€ betrachte, dann bezahlt man hier den gleichen Preis wie zB bei Freenet(noch nicht überall verfügbar) aber T-Com hat nur DSL2000 statt DL6000. Und wenn man sich bei einem anderen Provider auf der Basis eines T-Com Anschlusses das alles zusammenbastelt ist man noch besser dran. Das Basis Paket (ca. 34€) ist immer noch zu teuer.

Eben gerade waren 2 Telekom Werber an meiner Tür und wollten mir die neuen Tarife erklären, als ich Ihnen dann sagte dass die Telekom mit diesen Angeboten etwas spät kommt und ihnen die Marktsituation geschildert habe, sind sie gleich weitergezogen.

Ein richtiger Schritt schon, aber nichts was einem wirklich vom Hocker reissen würde, so dass man überlegen würde irgendwann seine Verträge umzustellen. Und auch Freunden, die im Moment ihre Internet/Telefonsituatin neu gestalten wollen, empfehle ich zur Zeit noch nich die Telekom

15. Da ich schon vor Jahren der Telekom den Rücken gekehrt habe, interessieren mich die neuen Tarife gar nicht. Man hört zwar, dass sich der Service verbessert hat, aber das liegt vielleicht daran, dass T-Com mittlerweile alle ihre Restkunden persönlich kennt.

Ich bin bei Tiscali und habe erst jetzt wieder ein positives Serviceerlebnis gehabt.

Zurück wechseln kommt für mich nicht in Frage. Und wenn der Telefonanschluss von DSL abgekoppelt wird, weiß ich gar nicht mehr, wie Telekom geschrieben wird!
    :comprob:
    Ich möchte keine Tickets!

16. Bin bei Strato, dsl2000 mit doppelten Upstream, DSL-Flat + Telefonflat + 3 Rufnummern (aufeinanderfolgend,Parrallele Leitungen) für 34,85€, dass is gut. Bisher keine Ausfälle, Service passt auch, ich bins zu frieden.
    Telekom bekommt noch die Grundgebühr für meinen Analogen Anschluß(noch!!!).
    Was will man mehr?

17. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ich bin schon ewig bei der T-Com und bleibe auch dort. Natürlich freue ich mich, wenn's billiger wird. Wer zu einem anderen Anbieter gehen will, soll's tun. Interessiert mich nicht, wo andere einkaufen oder Dienstleistungen holen. Die einen kaufen ihr Fleisch bei REAL, die anderen beim Bio-Metzger - und alle sind zufrieden ...

Kein Ticket :bitte:

18. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich bin mehrmals freundlich und kompetent in einem T-Punkt bedient und beraten worden. Dagegen habe ich hohe Beträge und viel Zeit in fruchtlose und frustrierende Gespräche mit Hotlines der T-Com investiert. Ich würde deshalb nicht mehr zur T-Com zurückgehen, selbst wenn sie etwas unter den Tarifen der Konkurrenz liegen sollten.

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich halte auch nix von den neuen Telekom-Tarifen.

An den Tickets bin ich nicht interessiert.

20. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Fleisch? Liest Du eigentlich Zeitungen? ... zufrieden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page