1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Die neuen T-Com-Tarife?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by binauchhier, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Das wird wohl eher einer von diesen unseriösen Call-Center oder Haustürdrücker (gehen ja auch zum Teil rum) gewesen sein. Die arbeiten oft nur im Auftrag für die diversen Gesellschaften und verdienen daher auch meist nur bei Abschluss. Ich hatte mal einen im "Gespräch", der erst für die Telekom war, später im Gespräch aber bei Arcor und dann wieder für die Telekom. Je nachdem, was man hatte oder brauchte; alles klar? Die Jungs riefen später (owbohl ich nein sagte) immer wieder an. :rolleyes:
    Ich habe die Telekom daraufhin mal angeschrieben und auch angerufen und mich beschwert. Leider machen das die anderen Gesellschaften hier auch so. Bekannte von uns haben die (vermutlich gleichen Leute) einen Vetrag von Arcor aufs Auge gedrückt und den bei der Telekom gekündigt. Da kommen sie seitdem nicht mehr so schnell raus und haben nur noch Ärger mit ihrer Leitung. Es gibt mittlerweile hier in unserer Stadt ein Dutzend Firmen, die aus den Boden gestampft, den Krempel vermarkten sollen. Arbeitslose finden sie zur genüge bzw. werden dorthin zwangsvermittelt.

2. mcbeth

mcbeth Byte

Also der große Wurf war das für mich nicht. Bei meinem / unserem Telefonierverhalten, wird dan nicht s wirklich günstiger. Ich ziehe nächstes Jahr um und schaue mich da dann mal um, was es für Alternativen gibt.

gruß

mcbeth

3. 63Andreas

63Andreas Byte

Bei diesen Preismodellen kann ich eigentlich nur sagen: "gut gebrüllt Papiertieger". Das ist doch ein Witz. Für diese Leistung solche Preise.

Auch der Schlenker auf den stationären Ansprechpartner vor Ort (T-Punkt) rechtfertigt nicht diese Kosten. Die konnten einer Bekannten im Laden noch nicht einmal die Mobilbox ausschalten. (Nicht bekannt wie es geht. Das Einschalten beim Neuvertrag bereitete keinerlei Probleme [T-Punkt Darmstadt/Luisenplatz])

Da hilft weiterhinn nur eins: Möglichst große Bogen um die Handyverträge des ehemaligen Staatsbetriebes Bundespost. Halt Bürokraten.

Gruß aus Frankfurt
    Andreas

4. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Die Telekom sagt zwar immer, sie wolle die Preise senken um auch in Deutschland wieder unter den günstigsten Anbietern zu sein, aber mit solchen Preisen für derartige Leistungen wird sie das meines Erachtens nur schwer schaffen, da andere Anbieter einfach um Weiten billiger sind.

Es gibt einen Tarif mit Telefonie und DSL 2000 Anschluss für 50 €, hab ich mal gelesen. Wenn ich mir aber gleich einen DSL 6000 Anschluss bestelle (25 €) dazu die Flatrate (10 €) hinzurechne und die Telefongrundgebühr für ein analoges Telefon (13 €). Dann komm ich auf 48 €. Hab aber dann 4 MBit Bandbreite. Das ist ja schon ein wesentlicher Unterschied. Zudem kann ich mir im ersten Jahr die DSL Telefonie bei der Telekom gratis hinzubestellen. Das heisst ab dem 2. Jahr bekomme ich die DSL 6000 Telefon + Internet Flat für 58 €.

Trotzdem für 58 € Internet + Telefongebühren, da kann man sich auf dem Markt schon nach anderen Anbietern umsehen. Meiner Meinung nach werden der Telekom auch bei dieser Angebotsstruktur weiterhin die Kunden weglaufen und sie wird sich nach neuen Möglichkeiten und Ideen umsehen müssen.

5. PBenien

PBenien Guest

Vor Jahren bin ich weg von der Telekom und bis heute muß ich sagen, dass ich gut daran getan habe. Viel dadurch gespart und werde es auch weiterhin tun. Bedenkt man, dass andere Netzanbieter sich ja Nutzung und Durchleitung von der T-Com erkaufen müssen und trotzdem noch günstiger sind, zockt T-Com seine Kunden ganz schön ab.

6. repper79

repper79 Kbyte

meiner Meinung nach sind die neuen Tarife von der T-Com immernoch zu teuer. Da gibt es günstigere Alternativen

:bitte: keine Tickets

7. MarkusO

MarkusO Kbyte

ich bin vor 2 Jahren zu MNet gewechselt, weil die damals erheblich günstiger waren.
    Trotz der neuen T-Com-Tarife ist MNet für mich immer noch günstiger und die Leute bei MNet halten auch noch was von Kundenorientierung.

Gruß
    MarkusO

PS: Bei MNet gehen auch regelmäßig die Bandbreiten hoch, ohne das man mehr berappen muß

8. FG59

FG59 Byte

Die Tarife sind besser als die alten Tarife, aber noch immer zu teuer.
    Die Konkurrenz ist weiterhin billiger.

Erst bei einem günstigen Pauschalpreis für den Anschluß mit allen Standardanwendungen könnte die Telecom richtig punkten

9. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Nur Geiz ist nicht immer geil, wie Bekannte von mir leidvoll feststellen durften. Am Ende durften sie sogar noch draufzahlen. Jetzt sind sie wieder zurück zur Telekom.

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Weil der Kundendienst vor Ort sehr unterschiedlich ist, kann man eigentlich kaum eine Verallgemeinerung wagen. Aber was die Hotlines angeht, die ja zentral sind, kann man durchaus behaupten, dass man bei der T-Com verrückt werden kann, wenn man nicht mit einer trivialen Frage kommt. Ich habe wegen eines einzigen Problems etwa 20 mal angerufen. Da ich schon wusste, dass ich mit diesem Problem zu einer anderen Stelle weiterverbunden werden musste, habe ich gleich um diese Verbindung gebeten. Aber nein, ich musste den ganzen Kram bei jedem Anruf genau erläutern, obwohl die Leute, an die man bei einem Anruf zufällig gerät, mein Problem auf dem Bildschirm vor ihren Augen hatten (wie ich so ungefähr beim fünften Anruf herausbekam). Erst dann haben sie mich weiterverbunden. Dort, bei den Experten, hat man mir jedesmal versprochen, dass das Problem nun bald behoben sein würde. Es war wie ein Kampf mit Bürokraten! Ich habe schließlich gekündigt. Vom Konto wurde trotzdem abgebucht. Ich habe die Abbuchung rückgängig machen lassen, erhielt daraufhin zwei Mahnungen (obwohl ich natürlich angerufen und auf die fristgerechte Kündigung aufmerksam gemacht hatte) bis schließlich alles im Sande verlief. Mein Eindruck: chaotisch! Das einzig Positive: keiner der Mitarbeiter ist jemals laut geworden, obwohl ich doch manchmal ziemlich erregt war.

11. joecooly

joecooly Byte

Die neuen Tarife der Telekom sind ein Schritt in die richtige Richtung. Leider nicht weit genug. Es wird allerdings nicht lange dauern, bis die anderen Anbieter nachziehen und die Telekom wieder am teuersten ist.
    Ich überlege z.Z. auch, den Tarif zu wechseln, werde aber wohl auf die nächste Preisrunde warten.

Viele Grüße

12. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ja, also wenn man da den gesamten Artikel gelesen hätte, hätte es eigentlich jedem klar sein sollen.

13. Gri

Gri Halbes Megabyte

Was interessiert mich T-Com - ich bin bei NetCologne, seit langem glücklich und zufrieden. Besonders, wenn es einen kostenlosen Umstieg von 2 auf 6MBit gegeben hat!

14. die neuen Tarife sind ziemlich atraktiv, wenn ich bedenke das ich vor gut einem jahr von der Telekom zu Acro gewechselt habe weil mir die tarife nicht gepasst haben kann man sich jetzt schon wieder überlegen ob man nicht lieber wieder zurückweselt weil eine überlegung sind die neuen tarife auf jedenfall wert. Aber die Telekom musste ja was machen sonst wären ihnen am ende noch alle kunden davon gelaufen und das monopol haben sie ja schon lange nicht mehr so das sie sich solche exwucher preise hätten leisten können

mfg

MadStuttgart

15. bin interessiert termin ist egal

16. Neskaya

Neskaya Kbyte

Die Tarife der T-Com sind immer noch zu hoch und auch nicht übersichtlich genug.
    Und solange wie der Anschluss nicht entbundelt wird, wird sich daran nichts ändern. Ich habe meine DSL-Leitung von AOL und zahle dort dafür mit Flat + 2000er Leitung 24,90€.
    Ein komplettes Angebot, bassierend auf einzeln zu buchenden Modulen wäre viel sinnvoller gewesen.

Neskaya

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du hast natürlich recht! Wenn ich jedoch alle Artikel ganz durchlesen würde, die auf dem Bildschirm auftauchen, reichen die 24 Stunden des Tages nicht aus. Ich werde aber in Zukunft wenigstens alles durchlesen, zu dem ich selbst Stellung nehme. Wenn Du Dir die Beiträge zu dem Thread anschaust, wirst Du feststellen, dass mindestens 80 % der Leute den Artikel nur überflogen haben.

18. Audi S3

Audi S3 ROM

sind zwar gut, aber noch nicht für alle Zielgruppen interessant. Es gibt noch bessere Angebote.

19. arend

arend Byte

Die neuen Tarife der Telekom sind m.E. nicht überzeugend. Es bessere Konkurrenzangebote.

20. aurian_28

aurian_28 Byte

Ich persönlich habe mit anderen Anbietern eh wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, allgemein gesprochen. Daß diese auch immer noch über die besseren Angebote verfügen wurde hier ja bereits mehr als einmal erwähnt.

Auf jeden Fall können die gar nicht so günstig werden, daß ich noch einmal dort Kunde werden :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page