1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Die neuen T-Com-Tarife?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by binauchhier, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Für gerade mal 10,-EUR Mehr habe ich eine 16000er DSL Flat.

2. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Ach ja, hatte ich vergessen: Die Tickets interessieren mich auch nicht!!!

3. Flatto

Flatto Kbyte

Mir sind die T-Com-Tarife egal, da ich 3DSL von 1&1 nutze. 30 Ocken im Monat inkl. Phoneflat.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Da hab ich wohl noch zu früh gewechselt (zu versatel). 45€ für Fonflat und DSL und DSLflat ist gegenüber den rosa Brüdern aber immer noch günstig.

Aber der Preis ist nicht alles. Es geht auch um Sympathiepunkte. Und die schmilzen wie Schnee in der Sonne, wenn
    Kleingedrucktes nicht nur klein, sondern obendrein noch hellgrau auf weiß gedruckt ist,
    Kombiangebote so verklausuliert sind, daß selbst Telekom-Mitarbeiter sie nicht mehr verstehen,
    man mit Werbeblättern totgeschmissen wird -man braucht ja, wenn man Ofenheizung hat, schon gar kein Brennmaterial mehr einzukaufen.

Stimmt, meinen Telefon-Provider muß ich weder lieben noch heiraten. Aber ich muß auch nicht Unsymps als Provider füttern.

Wenn dann der eine undurchsichtige Tarif durch einen anderen undurchsichtigen Tarif ersetzt wird, ist das doch eigentlich keine Schlagzeile wert.

MfG Raberti

PS: Bitte keine Tickets! R.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wir zahlen derzeit für DSL-Flat und ISDN mitsamt Gesprächen etwa 45€. Ich habe bei den neuen Tarifen nix entdecken können, was uns eine Ersparnis bieten würde.
    Kabel-TV kommt bei uns von einem anderen Anbieter und ist Teil der Miete, läßt sich also nicht kündigen.
    Wer seehr viel telefoniert und auch noch Kabel-TV von der Telekom beziehen wollen würde, kann damit vielleicht sparen, aber ich nicht. Daher sind die neuen Tarfe für mich nur Schall und Rauch.

Gruß, andreas

(Kein Interesse an Tickets)

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Von der T- Com halte ich rein gar nichts. Die sind ja noch teurer :haare: als die Anbieter hier bei uns. Und ich dachte immer, die Schweiz ist teuer?:baeh:
    Nee, nee, ich bin mit den div. Angeboten & dem Service unserer Swisscom/ Blue win sehr zufrieden. Punkt um!

Bitte keine Tickets!

7. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Sehr kompliziert. ISDN sowieso Freiminuten, Analog wieder andere.
    Kosten nach dem XX Minute (wieder bei ISDN und Analog unterschiedlich)
    Zuschlag bei bestimmten Netzen, ...
    Erst einmal sollten sie es schaffen einem die korrekte DSL_Verfügbarkeit zu nennen. Telefonsupport mein 16000, Inet Abfrage sagt 2000 :confused:
    Also das ist mir dann doch zu kompliziert und bleibe beim jetzigen Provider. :P
    Tickets bitte für München

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Momentan tut sich die PC-Welt mit den Titeln ihrer Umfragen schwer.
    Aus dem Titel "Schon einmal gespendet?" ging nicht hervor, dass es um Spenden für freie Software handelt.

Bei der jetzigen Umfrage "Die neuen T-Com-Tarife?" steht noch nicht einmal im Bericht, was PC-Welt eigentlich wissen möchte. Alle antworten nur, weil sie glauben zu wissen, was PC-Welt wissen möchte.

Dabei können es doch ganz verschiedene Dinge sein, die für die Umfrage wichtig sind.

Zum Beispiel:
    Finden Sie die neuen T-Com-Tarife übersichtlicher als vorher?
    Wechseln Sie aufgrund der neuen T-Com-Tarife zu der Telecom zurück.
    Sind Sie Kunde der Telekom und wechseln Sie zu einem der neuen T-Com-Tarife?
    Wie finden Sie die Preisgestaltung der neuen T-Com-Tarife im Vergleich zu den Mitbewerbern?
    Wie finden Sie die Preisgestaltung der neuen T-Com-Tarife im Vergleich zu den gebotenen Leistungen?

Und so weiter und so fort.

Solange die Frage nicht klar formuliert bin, kann ich auch nicht antworten. Nur "Die neuen T-Com-Tarife?" langt nicht.

9. piti22

piti22 Kbyte

Für mich nicht interessant,

aber ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.

Allerdings muss TCom noch etwas mit der Preisschraube nach unten drehen, um wirklich mit der Konkurrenz mithalten zukönnen.

Gut ist allerdings, das der undurchsichtige Dickicht an Tarifen etwas gelichtet wird. Allerdings könnte man da auch noch etwas weitergehen.

Ich persönlich lasse erstmal alles wie es ist und zwar, mein Festnetz bei TCom und mein Inetanschluss bei Broadnet. Da habe ich wenigstens einen schnellen (schneller als vergleichbare TOnline Anschlüsse), ausfallsicheren und Kundenbetreuungs-freundlichen Provider.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein wirklicher Handy/Festnetztarif, der preislich akzeptabel ist und beides zusammenfasst. Warum muss man heutzutage immer noch ein Handy und ein Festnetztelefon besitzen ?
    Für mich unverständlich.

gruß piti22

10. theseboots

theseboots Kbyte

Genau so war's bei mir auch.

Was wirklich einzigartig an T-Com ist, dass sie die einzige wirkliche Flatrate haben - oder nicht ?

11. thheyer

thheyer Byte

Die neuen T-COM Tarife sind für mich nicht interessant, da es den XXL Freetimetarif nicht mehr gibt. Ich bleibe also bei meinen Tarif, da ich Tags über selten telefoniere.

12. theseboots

theseboots Kbyte

Ist bei T-Com genauso. Mit 6000 kostets 54€ und mit 16000 60€. Aber wie gesagt, diesen neuen Tarif gibt's erst ab 18.9.06

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ist das irgendwann klar geworden? Ich war bis zum Lesen Deines Beitrags der Meinung, es würde alle Spendenbereiche betreffen.

14. Fazit bisher: Telekomkunden werden Telekomkunden bleiben und Telekomverweigerer werden Telekomverweigerer bleiben.

Wie schon mehrfach erwähnt, ist die eine Maßnahme auf dem richtigen Weg, aber immer noch nicht konkurrenzfähig in Bezug auf die Kosten.
    Zudem hat die breite Tariflandschaft bei der Telekom zur Folge, dass viele Nutzer, besonders der Otto-Normal-Verbraucher nicht (mehr) bzw. immer noch nicht durchblicken, was ja auch verständlich ist. Darüber hinaus fehlt das Interesse, sich mit den unterschiedlichen Angeboten auseinanderzusetzen.

Meine Auffassung ist, dass die neuen Tarife der Telekom auf dem richtigen Weg sind, in nächster Zeit aber keinen großen Kundenneugewinn bzw. -wiedergewinn verbuchen werden können.

15. zwilling

Otto-Normalverbraucher kann ganz einfach einen Provider wählen, der von der Stiftung Warentest mit der Note "gut" beurteilt worden ist. Dann hat er wenigstens nicht den schlechtesten erwischt.

16. Dr. Hechel

Abgesehen davon traue ich der Stiftung Warentest auch nicht mehr über den Weg. Schon interessant, wer da alles als s. g. Tester zugegen sind.
    Meine persönlichen Erfahrungen (und die von Bekannten) sind da weitaus wertvoller.

17. Habe mir die neuen Tarife der T-Com mal angesehen.

Ganz Toll !!

Kleinster Telefon-Tarif für knapp 20 Euronen mit 1 Jahr Kündigungsfrist und 120 Minuten umsonst ins deutsche Festnetz oder so.

Meine Eltern haben den alten analogen Anschluß (15 Euro und paarein siebzig).
    Ruft ein "netter" Mann von der T-Com bei meiner Mutter (Rentnerin) an, und fragt Sie, ob er Ihr mal Infos zum neuen o.g. Tarif zuschicken darf. Hat sie solange bequatscht, bis Sie ja gesagt hat.
    Und was schickt die T-Com? Ein Brief, wo drin steht, daß Ihr Telefon-Anschluß auf den neuen o.g. Tarif umgestellt wurde.
    Klasse!!! Mein Vater hat gleich per Einschreiben mit Rückschein widerrufen. Neuer Brief von der T-Com, wo die Rückumstellung bestätigt wurde. Aber für 'nen Laien so saublöd formuliert (mit Wegfall und Zugang), daß es keiner kapiert. Mein Vater auf 180, hat der T-Com gleichmal mit Komplettkündigung des Telefonanschlusses per Telefon gedroht. Muß denn das sein? Meine Eltern wollen einfach nur telefonieren und nicht so'n Quatsch.
    Aber ich kenne das Problem mit den schlecht formulierten Umstellungsschreiben der T-Com auch. Habe damals von ISDN-XXL mit DSL auf ISDN-Standard mit DSL gewechselt, weil mir Spaß zu teuer wurde. Resultat: DSL für 1 Woche gekappt.
    Seit der letzten Preiserhöhung für DSL auf 16,99 Euro bin ich komplett weg von der Truppe. Dank DSL per Kabel-TV, O2-Genion mit Flatrate und zur Not: VoiP bei Sipgate.
    Hoffentlich wird DSL per Telefonleitung vom Festnetz-Anschluß der T-Com bald von der BundesNetzAgentur entkoppelt (spez. in der Provinz).

Naja, verstehe ja, daß die T-Com Ihre Kunden binden will. Aber bitte so nicht !!!

Will garnichts gewinnen, aber das mußt mal raus!
    Tschö mit ö

18. zwilling

Was hat man eigentlich vom Leben, wenn man allem und jedem misstraut?

19. Hallo!

Ich wünsche mir von meinem Anbieter für DSL, Telefonie, etc. Pakete die ich frei kombinieren kann. Die T-Com geht in diese Richtung, aber Mitbewerber wie 1und1 oder Freenet waren da bereits schneller.
    Zudem benötige ich meinen Telefonanschluss nicht mehr für Telefonie. Diese 15 € jeden Monat würde ich gerne einsparen, ist im Moment nur leider schwer möglich.

Also, ein Schritt in die richtige Richtung...aber mehr auch nicht.

Gruß

20. Dr. Hechel

Nichts! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page