1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: DSL-Provider kundenfreundlich?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wramudma

wramudma Byte

Ich war für 3 Monate freenet DSL-Kunde. Kann mich nicht beschweren. FritzBox war kostenlos, Bandbreite wie vereinbart, Hotline erreichbar.
    Etwas schlecht ist halt, dass man per E-Mail keinen Support bekommt und die Hotline 'was kostet. Ein paar Unterbrechungen gabs auch, einmal gut 1 1/2 Stunden.
    Alles in allem war ich sehr zufrieden dass ich das mal ausprobieren konnte.

2. LanceStar

LanceStar Byte

möchte mein senf auch mal dazu geben! und vielleicht "wieder" was gewinnen lol :jump: < macht sich echt gut son sitzball :totlach:

bin jetzt seit einem monat bei arcor und kann mich bis jetzt nur über kleinigkeiten beschweren! technische probleme am anfang lagen an mir bzw. an meinem pc, trotzdem bekomme ich die hotline-gebühren ersetzt!!
    die erste rechnung kam so spät bzw. die abbuchung vom konto so früh, dass es einmal zurückgebucht wurde (habs dann natürlich paar tage später selbst überwiesen) und selbst dafür entschuldigte man sich telefonisch 1000mal und stoppte natürlich umgehend sämtliches mahngedusel!

also bis auf ein paar anfangsschwierigkeiten klappt alles ganz gut und mit der freundlichkeit bin ich äusserst zufrieden und mit der leistung auch! bin nur mal gespannt, es steht ein umzug ins haus, mal sehen ob das reibungslos abläuft
    *hoff, bitt, fleh :bet:

3. TApel

TApel Megabyte

moin
    ÄHM das gewinnspiel ist schon längst vorbei :-)
    der erste beitrag ist vom nov 2006 :-)

mfg
    tom apel

4. 944er

944er Kbyte

Wenn man mal davon absieht, dass 1und1 nicht mehr auf Mails antworten will, bin ich zufrieden mit 1und1 nur der Support ist zu teuer

5. Gri

Gri Halbes Megabyte

Hallo, es war nicht abwertend gemeint - mittlerweile hat sich (zumindest bei mir) dieser Begriff fest mit der Tele**m verbunden und weil die ja einige Begriffe geschützt haben, sollte man nicht ohne weiteres solche Namen wie *-Kom benutzen - wer weiß, was dann später auf einen zu kommt ;).
    Der Anschluß liegt bei der T***kom, deswegen musste einer von denen kommen. Und die Dose mußte wirklich ausgetauscht werden weil "mit dieser Dose kann es nicht funktionieren" - so der Techniker wörtlich. Wie auch immer - bin glücklich und zufrieden und will keinem zu nahe treten.

6. Also bis jetzt hat alles gut geklappt!

7. shirocko

shirocko Kbyte

also bis jetzt hatte ich auch noch keine probleme mit unserem provider, lief bisher alles wie geschmiert

8. Ich weiß nicht, ob ich mich als Glückskind betrachten soll, wenn ich die Ausführungen derjenigen lese, die Probleme mit ihrem Provider beklagten.
    Ich bin seit etwas mehr als 1 Jahr bei 1&1. Vor etwa 2 Monaten stieg ich auf 3DSL um, weil dies insgesamt gesehen für mich kostengünstiger war als zuvor. Bis heute habe ich noch nicht einmal den Support in Anspruch nehmen müssen, obwohl ich mich jeden Tag im Internet tummel.
    So gesehen kann ich also weder Positives noch Negatives über meinen Internetprovider sagen, weil ich eben keine Probleme hatte. Ich hoffe, es bleibt so.

9. feja

feja Byte

Ich kann nicht klagen, denn 1und1 hilft in jeder Situation. Und das trotz 0900 er Vorwahl kostenlos. Die Mitarbeiter sind sehr kometent und helfen in sehr freundlichem Ton.
    War vorher bei GMX. Da hatte ich riesige Probleme nach meiner Kündigung. Ähnlich war es vor Jahren bei Freenet. Auch die wollten mich nicht wechseln lassen.
    Mein Fazit auch vom Service: Entweder Telekom oder 1und1 !!

Gruß: Felix

10. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ich bin seit Ewigkeiten bei der Telekom und sehr zufrieden: Ganz selten einmal technische Probleme (die dann meist Fremdverschulden sind, etwa ein Bagger, der ein Kabel zerfetzt), kostenlose Hotline mit hilfsbereiten Mitarbeitern, öfter Hinweise auf günstigere Tarife und dadurch schon mehrfach Preissenkungen, auf die ich von der T-Kom aufmerksam gemacht wurde, kostenloses upgrade von DSL 2000 auf DSL 6000 - und so weiter. Also durchweg kundenfreundlich und nichts von dem, was ich hier von Kunden anderer Anbieter lesen kann.

11. hschalt

hschalt Kbyte

Ich bin seit vielen Jahren bei Telekom, zunächst btx, dann ISDN, DSL 1000 und nun seit 2 Jahren DSL 2000.
    Ich bin zufrieden mit der gebotenen Leistung, in über 15 Jahren gab es 3mal ein Problem, das immer von (kostenloser) Hotline bzw. Service-Techniker (sehr freundlich und kompetent) schnell beseitigt wurde.
    Deshalb wechsle ich auch bei geringfügig günstigeren Angeboten nicht zur Konkurrenz.
    Daneben betreue ich noch einen anderen DSL-Anschluß bei Strato. Auch hier gab es keine Probleme, wobei ich weiß, daß letztendlich auf die Telekom-Technik zurückgegriffen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page