1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Gebrauchte Software verkauft?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Nein, bisher habe ich noch nie gebrauchte Software verkauft oder gekauft. Meist verwende ich sowieso Freeware & kaufe nur, was ich auch wirklich brauche. Die nutze ich dann solange, bis sie dann eh völlig veraltet ist. So liegen bei mir von Win. 98 über Win. 2000 bis hin zu div. Nero's alles mögliche rum. Auch etliche CDs/ DVDs div. PC Magazine. Wer weiss, ob ich oder ein Bekannter sie irgendwann noch genrauchen kann. Verschenkt oder getauscht habe ich hingegen schon einige. Sobald der Platz mal knapp werden sollte, werden sie auf dem Sondermüll entsorgt, sofern kein Bedarf mehr vorhanden ist.

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    also ich verkaufe höchstens mal ein paar alte spiele.
    aber anwendersofware behalte ich grundsätztlich,wer weiss ob man sie nicht irgendwan mal wieder brauchen kann :-)

mfg
    tom apel

3. Ich verkaufe meine alten Scheiben auf jeden Fall dennwozu soll ich sie noch länger aufbewahren wenn ich schon eine neue Version habe?

4. RainerL

RainerL ROM

Ich hab bei Ebay sowohl gebrauchte Software (für mich veraltet) verkauft (und wenn auch nur für 1 € plus Versand) als auch gekauft (ausdrücklich als Original deklariert) wenn ich wusste, dass die Version für mich OK ist.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Verkauft habe ich gebrauchte Software bisher nicht, nur an Freunde und Bekannte verschenkt, die da noch was mit anfangen konnten. Dafür habe ich dann im Gegenzug oder halt später was zurückerhalten, was ich dann wiederum gebrauchen konnte.

6. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

Hi

Klar hab ich das. Ich zahl doch keine Neulizenz für ein gutes Anwenderprogramm sondern kauf ne Altversion und Grade up. Das spart u.u. 100te von Euros.

Ciao
    Wolfgang

7. DL7WL

DL7WL Kbyte

Also bisher habe ich, im gegensatz zu Hardware, noch nie gebrauchte Software verkauft. Alte Software hebe so lange auf, bis sie sowieso niemand mehr haben will, und dann wird sie entsorgt.

8. Erizo

Erizo Byte

Ich habe bisher nur gebrauchte Software mit einem gebrauchten PC zusammen verkauft bzw. verschenkt. Das war dann das Betriebssystem mit den üblichen Zugaben wie Works, Brennprogamm usw.

Beim einem neuen PC ist ja alles in neuerer Version mit dabei.

9. Meine genutzten Betriebssysteme und Anwendungen sind Opensource.
    Was soll man da kaufen oder verkaufen? :grübel:

10. PCFreaky

PCFreaky Byte

Also ich hab Hardware erst ein paar mal gebraucht gekauft, unteranderem war das eine Grafikkarte von einem Freund. Bei EBay etc. würde ich mich erst gar nicht an gebrauchte Hardware herantrauen...
    Bei solchen Aktionshäusern und der gleichen weiß man sowieso nie ob man das bekommt was mann will, oder es überhaupt bekommt (aus meiner Erfahrung jedenfalls...).

Mfg

11. PCFreaky

PCFreaky Byte

Sorry:sorry: hab mich verlesen hab gebrauchte Hardware gelesen:aua:!

Also dazu möchte ich sagen das ich schon öfters gebrauchte Software Spiele etc. Gekauft/Verkauft habe, bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht....

Gut manche bekommen ja auch beschädigte Ware zugeschickt bei Ebay oder so.. aber bei mir ging gottseidank bisher alles gut :PUH!:

12. Musikdrama

Musikdrama Byte

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich einmal einen riesigen Karton mit lauter gebrauchten Lexikonprogrammen, Lernsoftware, Spielen usw. aus den 90-er Jahren bei eBay verkauft. Habe genau 1.- EUR dafür bekommen, war aber auch nur eine Rettung vor dem Mülleimer...

Alte Microsoft-Lizenzen behalte ich grundsätzlich, weil ich die auf älterer Hardware oft noch mit Erfolg einsetze.

Gruß Alex

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nee, gebraucht Software habe ich noch nie verkauft. Da lohnt meist der Aufwand nicht, der ist größer als das, was die Software einbringt.

14. Ich habe gebrauchte Software sowohl gekauft als auch verkauft.

Kauf:
    diverse Win XP Home-Lizenzen für aufgerüstete Familien-PCs.

Verkauf:
    diverse SW, die ich beim Hardware-Kauf dazu bekommen habe oder gebraucht geschenkt bekam.

Marktplatz: Der online-Auktionator mit den bunten Buchstaben.

Hände hoch! Average

15. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

gebrauchte software hab ich bisher noch nie ver- oder gekauft. meistens ist die software irgendwann so veraltet dass sie keiner mehr haben will, noch etwas damit anfangen kann. ausserdem findet man ja sowieso das meiste als freeware, was absolut kuul is
    :D

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...gut das Ihr mich daran erinnert,wollte demnächst eine Inventur durchführen.
    (Man, das müssen etliche hundert sein):grübel:

Ich habe selbst noch keine Software aus zweiter Hand gekauft oder nicht mehr benötige SW verkauft!
    Gruß
    gufo

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Noch nie! Einmal Windows 3.1 verschenkt und ein paar alte Programme von Norton in den Müll geworfen. Ein paar Spiele, die bei Hardwarekäufen dabei waren, werden folgen (in den Müll!)!

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Neue Software verkauft niemand und alte Software will keiner.
    Ergo: Die Datenträger verstauben im Schrank.

Mfg

19. Als ich auf XP aufgestiegen bin, habe ich einige Win98-Spiele bei eBay verkauft, weil sie bei mir nicht mehr liefen.
    Auch Progamme, bei denen ich Wert auf die aktuellsten Versionen lege (z.B. Videoschnittprogramme), verkaufe ich, nachdem die neuen Versionen fehlerfrei laufen.
    Einen großen Gewinn kann man dabei aber nicht mehr erzielen. Es tut einem eben nur leid um die schönen CDs.
    :comprob:

20. Yeti1

Yeti1 ROM

Ich habe schon mal Lernsoftware und Spiel -Software meiner Kinder auf`n Flohmarkt verkauft. - Alles andere kauft doch e keiner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page