1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Schon einmal gespendet?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mcbeth, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcbeth

mcbeth Byte

Bis jetzt noch nicht, es gibt aber ein paar, bei denen ich mir das mittlerweile überlege. Wenn ich hier einen großen Nutzen habe, werde ich es unterstützen, damit es kostenlos bleibt und weiterentwickelt werdn kann.

gruß

mcbeth

2. Otaku

Otaku Byte

Ja, schon gemacht, aber im Moment mit kleinem Kind ist einfach das Geld nicht für sowas...

Gruss
    Otaku

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ja, habe ich schon gemacht.

4. Nein, hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Ich nutze aber auch hauptsächlich Linux und die damit verbundenen Programme, die nunmal frei sind. Eigentlich ist es schon ungerecht. Da programmiert jemand einen sauber arbeitenden DVD-Player und bekommt kaum etwas dafür, während große Software-Giganten sich an ihren Playern dumm und dämlich verdienen, obwohl die auch nicht besser laufen, dafür aber mit völlig sinnlosem Schnickschnack ausgerüstet sind.

Vielleicht werde ich ja dochmal dem ein oder anderen etwas unter die Arme greifen, schließlich spare ich Unsummen, allein am Betriebssystem. Das sollten sich die Leute mal überlegen. Lieber freie Software und hier und da mal etwas spenden, anstatt das immer noch unreife Windows XP bald mit Vista zu ersetzen und den Redmondern wieder Geld für Unfähigkeit zu zahlen.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, ans Tierheim Berlin. :)

6. boonon

boonon Byte

Ich hab auch noch nie was gespendet.
    Außerdem ist es ja Freeware, also muss man auch nichts spenden.

Wenn die Entwickler Geld verdienen wollen, kann können Sie ja die Software kostenpflichtig machen.

Aber trotzdem werde ich auch mal was spenden, früher oder später.

7. Gyer

Gyer Kbyte

Ich habe bisher noch nie etwas gespendet, da mein Budget als Student doch sehr übersichtlich war. Das ändert sich nun langsam und daher könnte es schon einmal passieren, dass ich für ein Programm, was mir sehr nützt, mal etwas spende.

8. 5Live

5Live Byte

Ich tue regelmässig Blut spenden, alles Andere passt nicht in mein schmalen Budget.

Grüße 5Live.

9. dinodrache

dinodrache Kbyte

Damals, als es noch 0190er Nummern gab. Da gab es ein sogenanntes (kaum bekanntes ;) ) Tool Namens YAW... und dafür hatte ich gespendet, kurz bevor das Programm umgetauft und kostenpflichtig wurde...

Gruß
    Florian

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG],

erst kürzlich wieder wollte ich etwas auf einen "Bettelbrief" hin für die Krebsforschung spenden.

Die Gesellschaft nennt sich "VFK Krebsforschung gGmbH" und habe ihren Sitz in Berlin (Potsdamer Platz 11).
    Federführend sei eine Regina Sch... .

Da man ja soviel liest, dass mit Spenden Schindluder getrieben wird, habe ich also mal mit dem Namen der Organisation good ol' :google: bemüht.

Und siehe da: nullkommanix :grübel:

Wer zweimal im Monat "Bettelbriefe" verschicken kann, hat mit ziemlicher Sicherheit auch einen Internetauftritt. Insbesondere dann, wenn der Firmensitz an einem so renommierten Ort in Berlin zu finden sein soll.

Auch der Name der Dame, die den Brief (computertechnisch!) unterschrieben haben will: Fehlanzeige

Berlins Telefonbücher & Branchenbücher geben ebenfalls nichts her.

Was soll man davon jetzt wohl halten... :rolleyes:

Kennt jemand den Laden?
    Thor :)

P.S.: die ähnlich lautende Organisation in der Schweiz dürfte damit IMO nichts zu tun haben!

11. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Kommt auf die Definition an:
    Im Grunde genommen hat jeder schon mal etwas mehr oder weniger freiwillig gespendet und sei es nur in die Taschen der Wirtschaft oder Politik!

12. Klar spendet man mal hier und da ,z.B. für den WWF.

13. piti22

piti22 Kbyte

Ja, so gesehen schon.

Ich nutze schon seit vielen Jahren AntiVir.
    Die ersten Jahre als gute Freeware und seitdem es nun seit gut 2 Jahren eine Kaufversion (Premium) gibt, bin ich vor einem Jahr umgestiegen. Da der Preis von 20 € unschlagbar ist, von denen auch noch 5 € für wohltätige Zwecke (Auerbach Stiftung)genutzt werden.

Aber selbst wenn das nicht so wäre, würde ich wohl die Premium nutzen. Schon alleine um dem Unternehmen, für die vielen Jahre Virenfreiheit, was zurück :bussi: zugeben.
    Mal abgesehen von den Zusatzfeatures, wie eine gute Ad-und Spyware Erkennung, dem Mailguard und noch ganz wichtig, die exclusiven Download Server.

Bei anderen Produkten (Spybot, Keepass), habe ich allerdings noch nichts gespendet. *ist ja auch immer´ne Frage des Geldbeutels :heul:*

gruss piti22

14. Guybrush

Guybrush Kbyte

Nein, habe es mir aber schon vorgenommen. :) Es gibt da einige sinnvolle Projekte, die ich mit einer kleinen spende (1$ oder so) mal unterstützen werde.

15. arentzen

arentzen Byte

Hallo,

also - Geld haben wir noch nicht gespendet. Dafür aber unsere Zeit :-) So haben wir - meine Frau und ich - an Übersetzungen für Open Office teilgenommen.

Grüße

16. rudicando

rudicando Kbyte

Ja habe ich,
    Ronald Mc Donald Häuser sind dafür da Eltern zu ermöglichen in der Nähe ihrer kranken Kinder zu sein, wenn diese in Kliniken fern der Heimat behandelt werden. Wenn man selber ein Kind hat das nicht ganz gesund ist weiß man wozu das gut ist.
    Ein kleiner Teil von den Einnahmen des Konzerns landet bei dieser Stiftung. Ich würde aber nicht so weit gehen Hamburger essen als Spenden zu bezeichnen. ;)

17. wenner 2

wenner 2 Byte

Habe ich bisher auch noch nicht. Aber sehr sinnige Sache, damit opensource gut und kostenlos bleibt. Aber als alleinverdiener mit zwei Kindern ist das so`ne Sache. Man will wohl, aber stellt ständig fest, das andere sachen erst wichtiger sind.

18. sky cc

sky cc Kbyte

ich hab noch nichts gespendet, bin ja auch noch Schüler.
    Ich bin jung und brauche das Geld :)

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe schon gespendet, allerdings informiere ich mich vorher, ob es seriös ist.
    Wenn jemand Fremdes an der Tür klingelt, spende ich nichts.
    Dann heißt es: Betteln und Hausieren verboten.

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, ich habe auch schon mal was gespendet! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page