1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Umstieg auf Vista?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Firzair, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also für den Preis auf keinen Fall. Wozu? Nur für DirectX10? Vielleicht in 2 Jahren, wenn SP2 automatisch mitgeliefert wird und die gröbsten Sicherheitsschnitzer ausgemerzt sind.

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Warum soll ich aus meinem schnellen, problemlos und stabil laufenden XP-PC eine lahme Kiste machen und dafür noch über 500 Euro ausgeben?

Ich muss mir ein Update kaufen, dann noch meine div. Programme ebenfalls updaten, die unter Vista nicht mehr laufen werden.
    Das ganze kommt bei mir auf 500 Euro.

Wozu? Was bringt es mir mehr? NICHTS - im GEGENteil mein PC wird langsamer. Und auch meine TV-Karte wäre ein Teil zur Entsorgung, da es keine VistaUnterstützung gibt.

Nein - Danke. Ich nutze meinen PC zum arbeiten und nicht zum angucken.

Vista sollten sich die Leute zulegen, die sich einen neuen, Komplettrechner kaufen, noch keinerlei Software, Spiele oder Hardware haben und den Rechner eh kaum benutzen. Da kostet es dann 20 Euro für den Versand (verschicken die Per Sonder-Eil-Einzelkurier?). Die Version kann dann einige Jahre in der Schublade liegen und als UpdateBerechtigung für Vista 2 dienen.

Gruß

3. stepo62

stepo62 ROM

Nach ausgiebiger Testphase werd ich auch auf Vista umschwenken.
    Mehr Sicherheitseinstellungen sind möglich und bisher noch kein BlueScreen erlebt (trotz Testversion). Ob's zum spielen geeignet ist??????? Nach jetzigem Stand würd ich eher XP empfehlen.

4. wenner 2

wenner 2 Byte

Erst mal sehen wie sich das System etabliert. Wahrscheinlich steige ich dann auf dauer um, aber vorerst noch nicht.:guckstdu:

5. rudicando

rudicando Kbyte

Vista gibt's bei mir erst mit einem neuen Rechner, so etwa in eineinhalb Jahren. Dann wird für Vista das SP1 da sein und grobe Fehler werden behoben worden sein.

6. ftoeffels

ftoeffels ROM

Hab die RC2 32 Bit Version seit der Freigabe runtergeladen
    alle Macken beseitigt und bin sehr zufrieden
    ein paar Treiber gehen noch nicht aber das gibts heute noch bei WinXP
    die meisten Probleme hatte ich bei den Webcams, aber hab sie bis auf 2 Stück alle zum Laufen gebracht.
    Gruß Frank

7. MaRode

MaRode Kbyte

solange es nicht einen wichtigen Grund gibt (Beendigung des Supports für XP, ein dringend benötigtes Programm läuft nur unter VISTA, der Rechner macht schlapp und auf dem neuen is VISTA vorinstalliert, etc.) werde ich sicher bei XP auf allen Rechnern bleiben. Alles läuft stabil, schnell und mehr will ich nicht. Bis jetzt habe ich noch von keinem Feature in VISTA gehört welches bahnbrechend neu wäre und mir meine Arbeit erleichtern könnte.

8. ThadMiller

ThadMiller Guest

Vista hat sicher interessante Features. Aber vorsichtshalber erstman abwarteun Tee ..ahm.. bei XP bleiben.

gruß
    Thad

9. stella-k

stella-k Kbyte

Ich benutze Vista schon seit September, bin damit vollauf zufrieden.
    Allerdings müsste ich vor einem Kauf erst einmal einen Kassensturz machen.....

Wieso gibts hier eigentlich nicht eine Vista-Version als Preis ?????

10. Angesichts der Hohen Hardwareanforderungen, die Vista an den PC stellt müsste ich mir einen neuen Pc kaufen. Aber wozu? Was bietet mir Vista schon an mehrkomfort als XP?? Also so lange es keinen trifftigen grund gibt bleibe ich bei xp

11. theseboots

theseboots Kbyte

Garantiert nicht.
    Ich bin eher am überlegen mir einen Mac zuzulegen.

12. Eigentlich bin ich mit XP zufrieden und sehe somit keinen Grung zu wechseln!

13. Ich werde erst sehr spät auf Vista umsteigen.
    Alle bisherigen Windows Versionen die neu in den Handel gekommen sind hatten schwere Mängel, das wird auch bei Vista der Fall sein, darum werde ich sehr spät auf Vista umsteigen.
    Wenn überhaupt.
    Ausserdem muesste ich mir erst einmal darüber im klaren sein welche Version ich mir anschaffe, und welchen Rechner ich dann brauche.
    Ich vermute das noch einige Probleme auftreten werden da Microsoft soviel Energie und Zeit in die "Sicherheit" von Vista gesteckt hat. Es stellt sich nur die Frage die Sicherheit des Useres oder die Sicherheit von MS.

Schaun wir mal was da noch kommt

Gruss
    JTB

14. Farbmond

Farbmond Kbyte

Nein!

Und ich will ehrlich sein: Es ist mir zu teuer. Ganz gleich, ob es die Premium-, Diamant-, Edelstein- oder Geht-bestimmt-gerade-noch-so-Version von Vista ist, ich kann es mir nicht leisten, ein neues Betriebssystem zu kaufen, so lange mein jetzt verwendetes XP noch zufriedenstellend funktioniert. Je kürzer der Zeitraum ist, in dem ich das ebenfalls gekaufte XP genutzt habe, um so teurer war jeder Nutzungstag. Rechnet man das nicht auch bei Autos so? Und in Zeiten, in denen alles außer dem monatlichen Einkommen teurer wird, muss man nicht das Neueste, Bunteste (und Kostenintensivste) verwenden, wenn man es nicht unbedingt benötigt.

Ach... ähm... Da gibt es jetzt doch so Laptops für 100 Dollar mit Kurbel... Wird es auch ein billiges Vista geben? Ich würde die Fenster auch von Hand verschieben oder mit einer Kurbel scrollen...

Viele Grüße
    Farbmond

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich habe auf meinem Test PC Windows Vista RC2 drauf, und das läuft schon super Stabil, das eintige der Internet Explorer 7 Stürzt regelmäßig ab sobald man eine Seite in einer neuen Registrierkarte öffnet. Auch der Mediaplayer 11 hat so seine Schwierigkeiten sobald die Zahl der Abzuspielenden Titel 25 Übersteigt verabschiedet er sich ins Nirvana. Da ich aber Für alles Neue offen und Neugierig bin werde ich trotzalledem auf Windows Vista Umsteigen, aber noch nicht sofort, sondern erst wenn mindestens das Service Pack1 für Windows Vista draußen ist, und daran Arbeitet Microsoft wohl schon, und soll wohl Anfang 2008 kommen. Damit dürften dann auch die ersten Macken und Kinderkrankheiten behoben worden sein.

@PC-Welt Redaktion
    Bei dieser Frage hättet ihr doch Schon wegen der Logig ein Windows Vista Verlosen können, es würde doch viel besser passen.

16. piti22

piti22 Kbyte

Ich bleibe auch erstmal meinem XP treu.

Warum sollte ich auch wechseln, obwohl mein Rechner von den Hardware Vorraussetzungen alle Vista Anforderungen (bis auf Direct X 10, doch da ich kein Zocker bin unwichtig) erfüllt, XP ist stabil, relativ ausgereift, relativ sicher und schnell.

Da ich sowieso kein Freund neuster Hard-Software bin, sondern ganz gerne warte bis die Sachen ihre Kinderkrankheiten und schlimmsten Bugs abgelegt haben.
    Für mich wird Vista frühestens mit erscheinen des ersten Service Packs interessant. Bis dahin gibt es dann auch ausgereifte Treiber für so ziemlich jede Hardware.
    Ausserdem würde ich warten, bis die 64 Bit Version richtig unterstützt wird, da das doch noch alles in den Kinderschuhen steckt und viele Software Firmen noch keine gescheite Software anbieten.
    Auch sind viele Vista Sicherheitsfunktionen wie der Patchguard erst in der 64er Version enthalten, oder voll funktionsfähig.

Doch es wird noch etwas Zeit vergehen bis der Umstieg von 32 zu 64 Bit vollzogen sein wird. Mindestens noch 1 Jahr denke ich und solange werde ich warten.:) :)

gruß piti22

17. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo,

wie jedes Mal so auch jetzt werde ich für meine Familie das neue Windows Vista Home Premium holen.

Seit Windows 98SE bin ich nun dabei und ich denke Microsoft gibt sich redlich Mühe das Beste am Kunden zu tun. Auch wenn ich manchmal auf Linux schiele bin ich doch immer wieder zu Windows zurück. Und warum? Ich brauche ein Betriebssystem auf dem alle meine Programme laufen.

MfG

Gothie

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, ich steige nicht auf Vista um, da mein Rechner für das neue Betriebssystem nicht schnell genug ist. Und selbst wenn ich einen Rechner hätte, auf dem Vista laufen würde, würde ich erstmal trotzdem bei Windows XP bleiben.

19. PBenien

PBenien Guest

Ich werde erst mal abwarten, bis die schlimmsten Bugs und Sicherheitslücken behoben sind, dann vielleicht, aber eigentlich gibt es keinen Grund, warum ich überhaupt wechseln sollte.

20. joshu

joshu ROM

Ich werde nicht umsteigen auf Vista, Microsoft hat diesmal mit der Aktivierung den Bogen überspannt. es kann nicht sein wenn man den PC aufrüstet eine neue Vista-Lizenz erwerben muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page