1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Umstieg auf Vista?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Firzair, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nur mit vorgehaltener Waffe und dem Versprechen auf ein Eigenheim im Grünen... :D

2. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich werde frühestens dann auf Vista umsteigen, wenn ich mir in 3 Jahren einen neuen Computer kaufen werde.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Habe gerade einen neuen PC mit XP bekommen. Somit wird der nächste PC in vier bis fünf Jahren fällig. Der wird dann wohl Vista oder was auch immer haben. Solange bleibe ich bei dem bewährten XP.

4. Guswin

Guswin Byte

N E I N Danke, kein Vista

bin froh das mein WindowsXP Pro stabil läuft! Warum sollte ich mir dann jetzt Vista antun? :jump: :heilig: :aua: :bet: :aua: :heul: ERROR
    Und mit meiner Freizeit weiß ich besseres anzufangen als der Tester für MS zu spielen!

Es sei denn man bekommt einen entsprechenden Gutschein für die nötige Hardwareaufrüstung von MS dabei? :nixwissen :laola:

5. Seit ich Windows XP benutze, musste ich mein System noch nicht wieder neu aufsetzen. Früher war das mindestens einmal im Jahr notwendig.
    Also kann man sicher verstehen, dass ich wohl erst einmal bei XP bleibe. Wenn mir meine Frau mal einen neuen PC genehmigt, dann ist auch Vista wieder ein Thema!
    :comprob:

6. arend

arend Byte

werde ich frühestens in 3-4 Jahren, nämlich dann, wenn ich einen neuen Computer kaufen werde. Mein Aldi Computer läuft noch bestens.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, Vista kommt mir nicht ins Haus oder gar auf den Rechner.
    Ich hab schon WindowsXP verweigert, weil es zuviel unnützen Schrott mit dabei hat und zu viel nach Hause telefoniert. Vista ist ja noch schlimmer.
    Mir reicht nunmal ein Betriebssystem aus, ich brauche keine Eierlegende Wollmilchsau, die schon alles kann oder zumindest so tut als ob.

Leider ist Linux noch keine wirklich nutzbare Alternative oder ich habe noch nicht die passende Distribution gefunden, die man auch ohne Studium benutzen kann.

8. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich werde erst einmal auch bei XP bleiben, aber auch nur, weil ich finde, dass Vista alles andere als fertig ist, da sind mir noch zu viele Fehler drinnen! Da warte ich lieber, bis das erste SP kommt! Und diejenigen, die es nicht haben wollen sind meistens die, die auch damals über XP Gelästert haben! Und, die meisten von denen haben heute alle XP! Ist jedesmal das selbe, bis sich die User wieder ans neue Gewöhnt haben, dann gehts dann in etwa 10 Jahren wieder los, wenn wieder ne neue Version im Anmarsch ist!

Und bei Linux stört mich eigentlich nur, dass Treiber für Aktuelle Drucker und Scanner sehr rar, oder gar nicht erhältlich sind! Aber ich nutze trotzdem beides!

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei mir läuft seit mehreren Jahren Windows 2000 ohne Probleme.
    Da aber meine neue CPU von diesem BS nicht richtig unterstützt wird und ich 2000 jetzt nicht mehr sehen kann :-) werde ich zu VISTA wechseln.
    Außerdem muss ich mich auch aus beruflichen Gründen mit VISTA beschäftigen.

10. Zaeggu256

Ja gut, Beschäftigen muss ich mich auch mit Vista, ob ich jetzt will oder nicht, aber auf meinen Hauptrechner kommt mir Vorläufig Vista nicht drauf, oder höchstens als Zweitsystem auf einer Wechselplatte! Aber da habe ich mich noch nicht dazu Entschieden!

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es hat drei Jahre gedauert, mich von Win XP zu überzeugen. Das möchte ich heute aber nicht mehr missen.
    Für einen Umstieg auf Vista bedarf es aber etwas mehr als bis jetzt veröffentlicht worden ist. Vor allem finde ich die Hardwareanforderungen geschmacklos.

12. Homin

Homin Byte

Mein Rechner läuft zur Zeit super stabil, daher kommt ein Umstieg zu diesem Zeipunkt für nicht in Frage.
    Schuster bleib bei deinen Leisten. Wenn die ersten Kinderkrankheiten bei Vista beseitigt sind, werde ich mal darüber nachdenken.

13. Guybrush

Guybrush Kbyte

Ach ja und im übrigen würde ich vista nicht mal installieren, wenn ichs GESCHENKT bekähme... :kotz:

Ich kann mich zum Glück von "den meisten" auschliessen: Ich habe damals vor einigen Jahren über XP gelästert und ich habe es immer noch nicht im Einsatz! ;)

Ich werde Windows 2000, dass im übrigen bestens läuft, jetzt noch mindestens so lange am laufen halten bis der extended business support ausläuft und dann, wenn ich vieleicht auch ne 64bit CPU habe auf XP wechseln (XP unterstützt glaub auch 64bit CPUs)
    Und dann hoffe ich, dass bis dessen support in ca. 10 jahren ausgelaufen ist, MS es wieder schafft proefessionelle Betriebssysteme rauszubringen, ohne den "Fisherprice" scheis*e und ressourcensparend...

14. ich werde woll umsteigen aber beim kauf eines neuen PCs da ich auch von ME gleich auf XP umstieg und nie propleme hatte !

15. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Klar, denn wir trinken ja etwa 70% des Verbrauchs von Schwarzen Tee der Bundesrepublik! Da überlegt man erst einmal, und handelt dann.

Ich warte ab. Dabei hoffe ich, dass es viele tun werden, insbesondere auch Firmen. Möglicherweise fallen die Preise, die mir jetzt viel zu hoch scheinen. Wenn der Absatz nicht so richtig läuft, werden mit Sicherheit Sonderangebote kommen.

Überdies warte ich erst einmal ab, was die Erst-Anwender, die mit dem Kauf nicht abwarten konnten, zu berichten haben. Die Praxis wird zeigen, welche Kinderkrankheiten noch drinstecken. Wenn sich allmählich herausstellt, dass VISTA wirklich gut und stabil läuft, werde ich es mir überlegen. Wenn es hingegen mehrere Stimmen gibt, die nicht zufrieden sind - oder im Nachhinein keinen Sinn im Wechsel erkennen können - lasse ich die Finger vorerst noch davon. Ich komme noch früh genug zu spät!:)

Hermann
    -wegzeiger-

16. baxh2

baxh2 Byte

Ich werde erst umsteigen, wenn es unbedingt sein muß. Man muß ja nicht jeden Trend mitmachen;)

17. rzwo

rzwo Kbyte

Natürlich werde ich auf Vista umsteigen!

Warum? Weil es ganz sicher bei dem PC dabei ist,
    den ich in ferner Zukunft kaufen werde. :-)

Okay, vielleicht ist es ja dann auch schon Vista II
    oder Vista 2010 oder Asta La Vista ... :D:D:D

Nun werde ich mir für meinen derzeitigen Rechner
    sicher kein neues BS zulegen, warum auch,
    er tut was er soll, er funktioniert.

Schönes Wochenende...

18. Boehst

Boehst Byte

Dazu nur kurz und prägnant:

Bei dem Preis? Wozu?:grübel:

Gruss, Bö

19. GFC_Bat_21

GFC_Bat_21 Byte

Ich arbeite seit circa 3 Jahren mit XP und habe noch nicht einmal das System neu aufsetzen müssen oder irgendeine systembedingte Fehlermeldung erlebt! Ehrlich nicht. :cool:
    Womit ich einfach sagen möchte, daß ich keinen Grund sehe ein stabiles und funktionierendes System zu tauschen. Schon gar nicht von Anfang an.
    Aber letztendlich soll und muß es halt jeder für sich selber entscheiden, je nach Geschmack, je nach Verwendung und nicht zuletzt je nach Beschlagenheit im Ausnutzen der technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Ich werd noch 2 Jahre warten, bis ich mir ein neues System kaufe.

PS: Will Microsoft nicht ab 2009 bzw im Jahre 2009 die Updates für XP einstellen?

Schönen 3. Advent Euch allen!

20. Zaeggu256

Ja, ich glaube, dass es 2009 ist, aber wenn ich bedenke, was mit Vista alles zusammenhängt, dann glaube ich eher, dass dies dann Verlängert wird! Hoffentlich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page