1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt-Gewinnspiel: Kaufen Sie das Kindle Fire?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Sep 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. celilexus

celilexus ROM

Nein, ich bin mit dem zufrieden was ich habe

2. Tmshopser

Tmshopser ROM

Werde ich den Kindle Fire kaufen? Die Frage kann ich eindeutig mit nein beantworten.
    Warum? Zweifelsohne ist das Gerät technisch hervorragend. Auch der Preis ist verlockend. Durch die hervorragende Einbindung in das Amazonsystem ist die Bedienung und das Handling sogar sehr einfach.
    Aber ich erkaufe mir das alles mit einer extremen Abhängigkeit von Amazon.
    Amazon möchte, so die Aussage des CEO, nicht mit den Geräten sondern mit den Inhalten Geld verdienen. D.h. der Kunde wird in einer abgeschotteten Welt gehalten. Fremdprodukte/Formate sind da nicht erwünscht und werden verhindert. Auch gefällt mir die starke Amazon-Cloud-Anbindung nicht.
    Ebenfalls für mich negativ ist die Tatsache, das der Rest ausserhalb von Amerika nur 2.Wahl scheint. Nur so läßt sich erklären, das die eigentlich interessanten Geräte wie die 8,9 Zoll Version des Fire oder der neue eInk-Paperwhite nur in den US erscheinen.
    Nicht zu verachten ist auch die Tatsache, das Amazon den Zugang zu unseren gekauften Inhalten, wie MP3, Filmen oder eBooks bei Schwierigkeiten mit dem Amazon-Account komplett sperrt. D.h. ich komme eventuell nie mehr an meine Daten heran.

So schön die Amazonwelt auch ist, ich bevorzuge einen unabhängigen Hersteller. Da kann ich jederzeit das Format oder die Anwendung nutzen, welche ich benötige. Und Amazon-Formate kann ich da auch nutzen. Es gibt ja die entsprechenden Apps.

3. boehm22

boehm22 Byte

wenn ich es brauche ja aber jetzt noch nicht

4. ich hoffe, dass das adapter-set nicht auch noch werbung einblendet.....
    ich muss nicht immer und überall mit dem kindle was lesen. lesen, wenn überhaupt, dann schön gemütlich zu hause....
    wer (wie sicherlich sehr viele von uns) schon so genügend zeit vor den "flimmerkisten" verbringt (arbeits- oder hobbymässig) muss wohl eher nicht auch noch bei stundenlangem lesen mit solchem gerät seine augen belasten. wenn man das gleiche mit einem mehrfach so grossen display (pc- bildschirm o.ä.) macht oder machen kann, ist das noch ein wenig anders.

ich mag auch keine werbung mehr sehen, weil das oftmals schwachsinnig ist..... ich hätte nicht mal das geld übrig für das gerät....
    wo soll da das geld herkommen für das, wofür die werbung auf mich herabrieselt.....
    wenn dann die auswertung meiner daten so toll erfolgt (wie schon sehr oft passiert), dass ich dann z.b. angebote für pflegesets, ..., für damen
    bekomme oder weil ich einmal auf einer seite war oder irgendwelches interesse bekundet habe, dann ewig angebote bekomme.... ich will nicht den ganzen baumarkt kaufen, nur weil mich mal ein produkt interessiert hat.

wenn ich lesen will, dann eben nur lesen......
    wenn ich werbung wünsche, dann will ich gezielt suchen oder suchen lassen....

bleibt die frage, wie die mir den werbemüll auf das gerät schicken würden (müsste ich mich mal mit beschäftigen).....

wer meint, alle neuen dinge zu brauchen, soll das kindle ruhig kaufen ........ ich nicht!

5. Nein Danke, den Schrott kann amazon gerne behalten ;-)

6. Ich lese sehr viel und kann mir daher nicht alle E-Books auf dem kapitalistischen Wege :ironie: besorgen. Dadurch fällt Kindle weg, denn es ist ja ein Big Brother Gerät. Vor allen kann es das eindeutig bessere E-Bookformat ePub nicht verarbeiten. Das Kindle-Format entspricht nämlich dem uralten Mobipocket-Format.
    Ohne ePub ist man aber sehr eingeschränkt!
    Es gibt ja seit gestern das neue Sony PRS-T2. Das ist sicherlich ebenso gut und dafür aber vielseitiger und nicht überwacht.

Till

7. dlb1945

dlb1945 Byte

Glattes NEIN! Ich bin an Amazon gebunden, ähnlich wie es Apple mit seinen Dingern macht! Ich kaufe etwas und darf dann nicht einmal damit machen, was ICH möchte?!! Brauche ich nicht! Da greife ich lieber zu den, glücklicherweise mittlerweile zahlreichen, Alternativen. Und wenn es dann noch stimmt, das auch noch Werbung eingeblendet werden soll:nospam:bekomme schon genug beim Fernsehen davon.
    Faziet: nein danke!

8. Nein Danke zu viel Werbung

9. Nein.
    1.tens das Geld fehlt und 2.tens alles brauch ich auch net

10. Ich ziehe es in Erwägung, eine Amazon Tablet zu kaufen, ja.
    Ich finde das Gerät praktisch.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wofür konkret? :nixwissen

12. gusch55

gusch55 ROM

nein danke. werde das google tablet kaufen sobald es mit 3G erhältlich ist.
    habe keine guten erfahrungen mit amazon.:mad:

13. Ich würe es mir schon kaufen.

14. truk60

truk60 ROM

Preis-Leistungsverhältnis ist zwar attraktiv, werde mir das Gerät aber zunächst noch nicht kaufen.

15. Wenzelini

Wenzelini Byte

evtl.in zwei Jahren

16. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Nein, mein elektrischer Buchleser kann mit mehr Formaten etwas anfangen als das oben genannte Gerät.

17. nad1977

nad1977 Byte

nein, das ist nichts für mich

18. FSTax

FSTax Byte

Nettes Gerät.

Ich kaufe trotzdem kein Kindle, sondern ein Samsung Tab.
    Teurer, aber auch vielseitiger zu gebrauchen.

19. klpopp

klpopp ROM

Nein auf keinen Fall, habe keinelei Lust mich da von Amazon abhängig zu machen und da:baeh:

20. Ich denke für Leute die jeden Euro mehrfach umdrehen müssen ist das eine gute Sache. Subventionen dieser Art sollte es mehr geben. Doch für mich ist das nichts. Mich nervt schon immer die Werbung in einem Film im Fernsehen. Und von Werbung lass ich mich auch nicht steuern, sondern von meinem Geschmack.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page