1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Stirbt das Netbook aus?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Watschelhuber, Feb 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein Netbook ist mir persöhnlich zu klein. Ich brauche schon ein normales Notebook. Tablet und co hatte ich noch nicht einmal in der Hand.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung, ich habe weder eine Glaskugel verfügbar noch kann ich Karten legen. :D

3. TomBy

TomBy Kbyte

So ein " Spielzeug " braucht doch kein Mensch ..entweder einen Vernünftigen Laptop oder einen Tablet ...

4. eumel59

eumel59 Byte

Meiner Meinung nach hat das Netbook nach wie vor neben dem Notebook seine Daseinberechtigung. Längere Texte schreiben funktioniert nun mal ausschließlich auf einer "echten" Tastatur. Und diese kleinen,leistungsfähigen Ultrabooks sind zwar toll aber leider, im Gegensatz zu den Netbooks, nicht für den kleinen Geldbeutel.
    Ich nutze Note-und Netbook gleichermassen und hoffe, das noch lange tun zu können.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das Netbook ist wie das Notebook nur eine schwischenlösung.
    Ich glaube, das sich Pad's durchsetzen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netbook wird aussterben. [​IMG]

Last edited: Feb 3, 2012
  7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gut möglich, in meinem Habitat hat sich z. B. nie eines ansiedeln wollen.

btw.: Der Smiley ist gut! Ich glaube, der wäre etwas für hier! :)

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Man kann sogar sagen, dass jedes Gerät früher oder später aussterben wird. [​IMG]

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Stirbt das Netbook aus?

Ja.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dito, auch wenn's traurig ist. (bin als busy Netbookuser damit oft unterwegs)
    Ein Tablett kommt trotzdem nicht in Frage, eher ein Hybrid-Konstukt wie das Lenovo IdeaPad S10-3T oder Asus Eee PC T101MT

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nimmst halt ein Subnotebook.

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bis jetzt hatte ich noch kreines in Gebrauch. Wenn's tatsächlich aussterben sollte, werd ich's auch nicht testen können.
    Außer ich gewinne hier eines bei PCW. ;)

13. pol85

pol85 Byte

Wieso sollten die Netbooks aussterber? Sie haben ein unschlagbares Preis/ Leistungsverhältniss. Ich benutze selber 2 davon. Es stimmt schon, dass die Verkaufe zurückgegangen sind, aber es liegt vor allen daran, dass dieses Produkt nicht so lange auf dem Markt ist und die alle meisten Menschen die eins brauchten, haben schon das gerät für sich gekaut. Man muss ja nicht alle 2 Jahre das Gerät wechseln und die neuen Pads sehe ich eher als ärgenzung als ein ersatz für ein Netbook.

14. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Ich habe vor 3 Jahren so ein Spielzeug erstanden
    - zum Arbeiten zu klein,
    - zum Lesen zu geringe Akku-Laufzeit und zu schwer.
    - Taugt maximal um auf Reisen ins Hotel-WLAN einzusteigen.
    Aber dennoch liegt es bei mir am Schreibtisch: es gibt etliche Programme, die unter XP laufen, aber unter Windows 7 :rip:

15. lonley

lonley Kbyte

Ein Netbook ist nicht das ideale ist wirklich nen bissel klein und kann auch nicht sonderlich viel ...da schon allein die Grafiklösung nicht für alles Ausreicht dann haben wir da noch die Hdd die ist auch knapp und recht klein bemessen!
    Ich denke das wird sich in den nächsten 2 Jahren zeigen dann gibts keine Netbooks mehr sondern nur noch Tabs und Pads und Subnotbook!
    Bei den Sub Books ist der vorteil klar etwas größer nciht viel mehr gewicht und kann mehr .. schon allein wenn ich an die silberscheiben denke :baeh:
    Bei den Tabs bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob die sich lange halten werden .. denn dehnen fehlt es an Anschlussmöglichkeiten ..
    Naja ich weiss nun das die ganz großen nahezu auch fast ausgestorben sind :mad:

16. mike_kilo

es gibt nirgendwo DAS IDEAL. Netbooks beanspruchen auch nicht so etwas.
    Ach was! Tablets werden sogar im 7"-Format auf den Markt geschmissen, was bei Netbooks längst nicht mehr der Fall ist.
    Worin besteht der Größenunterschied bei 10.1-Display vs. 10.1 Display? Netbook/Tablett? :rolleyes:
    500 GB bei einem Mobilgerät sind dir zu knapp? *LOL*
    Du hast den Einsatz-Schwerpunkt Mobilität beim Netbook völlig verkannt.

17. Wenzelini

Wenzelini Byte

die Handlichkeit von Tablet-PCs ist mir wichtig

18. mike_kilo

Thema der Woche ??
    Hier gehts um Netbooks; ob und warum sie aussterben (könnten)

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das Netbook besitzt meines Wissens nach keine CD- bzw. DVD-Laufwerk, um Software installieren zu können. Man kann zwar eine externes Laufwerk per USB anschließen, aber das wäre mir zu umständlich. Ich denke daher mal, das Netbook wird über kurz oder lang aussterben.

Gruß
    Nevok

20. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Für unterwegs (im Urlaub z.B.) finde ich es schon als gute Alternative.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page