1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Stirbt das Netbook aus?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Watschelhuber, Feb 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipper12

chipper12 Byte

Ich werde mir keines kaufen, aber auch kein Tablet o.Ä.

2. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Ich denke das Netbook wird noch eine weile erhalten bleiben. Nur die Spezifikationen ändern sich natürlich. AMD hat ja schon stärkere "Netbookprozessoren" rausgebracht und die Steigerung wird noch weiter gehen.

Der Bedarf für kleine Notebooks war schon immer da ( Wenn auch eher 12") und deshalb denke ich, dass sich zumindest die 11,6" Netbooks noch länger halten werden.

3. lonley

lonley Kbyte

nach wie vor habe ich mit den ganz kleinen Dingern nix am Hut .. mein Läppi ist mir schon zu klein fürs tägliche Arbeiten aber auf Arbeit ein bisschen Internet und ein kleines Spielchen dafür reicht er!
    Ok ich stehe auf BIG und das nicht nur bei der Auflösung! Daher finde ich es schade das der Trend zu immer kleineren Geräten geht!

4. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Ich glaube auch die Netbooks werden aussterben. Für das Spielen auf dem Sofa werden sich immer mehr Tablets durchsetzen und als PC-Ersatz auf Reisen oder der Terrasse ein Notebook oder wenn auch teurer sein darf und kleiner sein soll ein Ultrabook. Die Nische für die Notebooks wird dann verdammt klein werden.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ja, genau wie die LP.

6. tempranillo

tempranillo Guest

Viele User glaubten nicht zuletzt wegen der Bauweise der Netbooks, sie hätten ein geschrumpftes Notebook erworben. Sie installierten die gewohnten Programme und zogen dann lange Gesichter, weil die Ressourcen nicht reichten. Für im Browser laufende "Internet-Programme" hätte es gereicht. Aber dafür war die Zeit noch nicht reif, weil viele User hinter jeder Internet-Ecke böse, böse Datenklauer vermuten, die nur darauf lauern, mal die Steuerklärung oder die Liebesbriefe anderer Leute zu lesen.

Ich glaube, bei den Tabletten ist die Hemmschwelle bzgl. der Browser-Programme geringer. iPad und Co. werden daher auch aus diesem Grund die Netbooks ablösen.

7. lonley

lonley Kbyte

ich möchte nicht auf nem Netbook oder Tablett spielen wollen!
    Bei einem Tablett hätte das Vorteile das könnte man dann auf den Tisch legen und Spielen also Gesellschaftsspiele z.B. und man kann es mitnehmen und auf nem anderen Tisch spielen!
    Aber gibts da nicht schon andere Lösungen Touch-Tische???

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...och, auf einem Tablet ist das ist gar nicht so unlustig. Schließlich sind die Spiele auf die Gerätehardware abgestimmt.

9. lonley

lonley Kbyte

Aha gibts dafür dann extra Spiele???
    Ich dachte immer ich kann meine PC Spiele nehmen und die auf nem großen Tisch zocken! Nun bin ich echt verwirrt! Da muss ich mich mal schlau machen ...

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aber nur, weil du verschiedene Dinge in einen Topf wirfst. Dein genannter Tisch ist kein Tablet-PC im hier gemeinten Sinne (iPad u.ä.).

12. Das Netbook wird es weiter geben, denn es ist für Leute die wenig Geld haben, die Möglichkeit ein "Notebook zum Surfen" (manche sogar mit UMTS-Modul) zu kaufen. Es ist nicht jedermans Sache ein Mobiles Gerät ohne richtige Tastatur zu nutzen.

13. wingamer

wingamer Byte

Ich werde mir keines zulegen, aber das liegt nicht an den aktuellen Entwicklungen, sondern daran, dass es für mich einfach zu klein ist, die Ultrabooks finde ich interessanter aber zu teuer.

14. eiscremen

eiscremen Byte

Bald noch nicht, aber irgendwann...

15. lonley

lonley Kbyte

Na die fallen doch jetzt ganz schön im Preis ... schau mal hier

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein Ausverkauf.

17. joecooly

joecooly Byte

Aussterben wird es wahrscheinlich nicht völlig. Aber es wird ein Nischen-Produkt werden für diejenigen, die eine Tastatur benötigen, ein Laptop zu schwer oder ein Pad zu teuer ist!
    Allerdings bekommt ja wirklich für 100 Euro mehr schon vernünftige Laptops (ältere), die aber mehr Leistung als ein Netbook haben!
    Viele Grüße

18. miacoco

miacoco ROM

So schnell nicht, es werden sich immer Leute finden die solche Geräte bevorzugen.

19. MallorcaAndi

Wurden hier schon Gewinner ermittelt? :grübel:

20. MallorcaAndi

Das ist ja genial! Der Gewinn ist angekommen, bevor ich überhaupt wußte, daß ich gewonnen habe. Tolle Überraschung ! Danke !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page