1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Stirbt das Netbook aus?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Watschelhuber, Feb 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Vielleicht überlebt es leicht abgewandelt als Dockingstation für Smartphones.

Ich habe auch eines für den mobilen Einsatz.

2. Kann passieren das es irgendwann keine mehr geben wird. Tabletts werden das Netbook wohl überholen. Notebooks werden im Laufe der Zeit wohl auch die PC's überholen aber der PC bietet im Moment noch den Vorteil des Nachrüstens. Dies bieten die Konkurenten eben noch nicht an.

Über kurz oder lang wird das Netbook wohl aussterben.

3. Muschelle

Muschelle Byte

:bremse::comprob: :was:
    ...kann sein ,kann auch nicht sein... der Markt bestimmt alles .. oder? :ironie:

4. woodle

woodle Byte

Kann sein dass das Netbook ausstirbt. Das letzte Netbook (Einhorn) wird aber bei mir sein.
    Es ist leicht, verbraucht sehr wenig Energie, hat einen richtigen Bildschirm und eine richtige Tastatur, eine Festplatte, einfach alles was man braucht, wenn man z.B. mit dem Wohnmobil unterwegs ist.

5. Mir ist die Qualität des Ultrabooks wichtig :merci:

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Die Tablet's werden die Netbook's sicherlich schon bald abgehängt haben & das Interesse an Netbook's wird sich vermutlich irgendwann demnächst im Sande verlaufen.
    In den letzten Jahren bringen mir Freunde vermehrt neugekaufte, großformatige Notebooks mit über 14 - 17 Zoll Bilddiagonale vorbei, um sie zu reparieren oder instand zu stellen. PCs hingegen hat sich seitdem keiner meiner Freunde / Kunden mehr zugelegt. Leider auch nicht einmal mehr um irgendwelche Komponenten weiter auszubauen.
    Seit beinahe 3 Mt. schiebe ich die Reparatur eines Mininotebooks (10,1 Diagonale) vor mich hin, schon davor graut mir!
    Obwohl Intel Atom Prozessor (1,66 GHz), 160 HD, WIn.7, 2 in 1 Media Reader würde ich so ein kleines Notebook nicht einmal für den Urlaub mitnehmen, das tu ich meinen Augen nicht an. Wie soll man da einen anständigen Film anschauen? Kein CD/ DVD Player integriert....Ne, dann brauch ich dafür noch lieber mein Smartphone.
    Etwas zwischen Tablets & Netbook wird wohl die Zukunft sein, vielleicht sind Tablets auch nur eine momentane Modeerscheinung. Aber z.Z. wollen alle eins nebst ihrem Notebook, aber das Netbook in seiner jetzigen Art hat meiner Meinung nach keine allzulange Zukunft mehr.

7. asker2

asker2 Byte

Es wird vermutlich weniger gekauft werden, da die Konkurrenz größer wird und Smartphones ähnliche Funktionen erfüllen und ansonsten gibt es ja auch noch die Notebooks, ich kenne aber einige Personen, die sich erst kürzlich ein Netbook gekauft haben.

8. -humi-

-humi- Joker

also ich hab ein Netbook... und nutz es auch des öfteren, jedoch muss ich sagen, die Geschwindigkeit ist nicht gerade die Beste :rolleyes:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was erwartest du für 250€?

10. -humi-

-humi- Joker

noch dazu für eines von vor 2Jahren :rolleyes:

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei den Atoms hat sich seit dem nicht viel getan. :zzz:

12. tempranillo

tempranillo Guest

Ich habe so ein Netbook. Samsung, Atom. Ich muss immer wieder mal verreisen und finde die Dinger dann eigentlich ganz praktisch.

Ein Smartphone brauche ich nicht. Wenn ich gerade mal nicht verreist bin, tut es auch ein ganz normales Mobile.

Diese Tabletten werden sich wohl durchsetzen, sind aber (noch) nichts für mich. Die virtuelle Tastatur ist etwas für SMS-erprobte Nachwuchsuser, aber nichts für mich.

Die Ultra-Slim-Livestyle-Dinger sind mir zu teuer, sooo oft verreise ich nun auch wieder nicht.

Da ist so ein Netbook gerade richtig. Trägt kaum auf und mit dem richtigen Zeitmanagement geht's. Ich schmeiße das Teil an und packe dann Schlafanzug und Zahnbürste aus. Wenn das erledigt ist, sieht man auch schon das Win-Logo. Meistens jedenfalls.

Trotzdem werden die Netbooks wohl aussterben. Der Massenmarkt wird sich Tabletten kaufen und die Yuppies werden auf Ultra Notebooks abfahren.

Last edited: Feb 5, 2012
  13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit 100%iger Sicherheit.

Deswegen nimmt die Anzahl immer mehr zu. ;)

14. little50

little50 Byte

Ich benutze ein normales Notebook, da mir ein Netbook zu klein ist. Die Tablettes werden sich durchsetzen, sind aber nichts für meine Finger.

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum sollen Netbooks aussterben? Dann müsste man ja auch die konventionellen Notebooks in Frage stellen, denn Netbooks sind doch minimalisierte Notebooks.
    Bei Telefonen und Smartphones gibt es auch immer noch Geräte, die eine richtige Tastatur haben.

16. Gyer

Gyer Kbyte

Ich benutze und besitze momentan keins von den genannten Geräten. Aber wenn ich eins bräuchte, dann einen ordentlichen Laptop, der eine vernünftige Leistung bringt.

17. bastet047

bastet047 Byte

Daheim habe ich einen "normalen" PC, aber für unterwegs finde ich ein Netbook sehr nützlich. Schön klein und handlich.

18. juergenius

juergenius Kbyte

In nicht allzuferner Zukunft wird das Netbook durch das "Irgendein-Pad" ersetzt werden. :rolleyes:

19. Emma42

Emma42 Byte

Alles ist nur eine Angewohnheit ! Es muss jeder selbst entscheiden.

20. FSTax

FSTax Byte

Das Netbook ist ein Zwischending von Tablet-PC und Notebook.
    Der Tablet-PC ist handlicher und das Notebook ist die erwachsenere
    Ausführung.
    Über kurz oder lang wird die Produktion eingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page