1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Politisches...

Discussion in 'Smalltalk' started by Wolfgang77, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das frage ich mich auch, und das habe ich mich auch gefragt,als es an die Entwaffnung Saddams ginge. So hätte man sich viel ersparen können.

Der Wehrhaushalt ist dort mit 20 % des BSP sehr hoch.
    Was Industrie angeht: man darf das nicht unterschätzen, Diamanten machen den Löwenanteil aus, danach Hightech (Medizin, Rüstung, Luft- und Raumfahrt), Chemie (das tote Meer birgt jede Menge Rohstoffe), Zitrusfrüchte.

2. Da beißt sich wirklich die Katze in den Schwanz, warum sollen man was anerkennen was da nichts zu suchen hat.

Der Auslöser der Gewaltakte war von Anfang an schon die alleinige Existenz des Staates Israel zwischen all den Muslimischen Ländern. Ich halte es nämlich für Unrecht das die Juden einen Staat bekommen haben und den Palästinenser
    ihr Land quasi weg genommen worden ist.

Wenn man die Geschichte betrachtet hätte der Staat Israel eher in Europa oder in den USA gegründet werden müssen, denn hätten wir auch nicht schon ein seit 1948 bestehendes Pulverfass.
    Desweiteren wären die Israelis in Europa auch besser akzeptiert worden als im nahen Osten!
    Diese Lösung wäre für die Juden und die Araber besser und vor allem friedlicher gewesen.

Aber naja ist halt nicht so.......

Aber dieser Krieg bringt Israel nix weiter ein außer noch mehr Widerstand von den Palästinenser und weitere Feinde in Reihen der Muslime und Araber!

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Erstens mal fangen wir wegen Dir jetzt nicht wieder bei Adam und Eva an, Du kommst zu spät. Ist eh nur unqualifizierter, polemisch-extremistischer Müll.

Zweitens: stutze mal Deine Sig auf das erlaubte Maß.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Öhem...
    Wer im Glashaus sitzt, sollte das Licht ausmachen, wenn er auf Toilette geht...

Die gewaltverherlichenden und kriegsbeschönigenden Anmerkungen kamen eher von Dir!

Und extremistisch?
    Naja...
    Wie extrem heute wieder Panzer geschossen haben und Bomben gefallen sind, konnte man den ganzen Tag in den Nachrichten verfolgen...

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ähm, seine Argumente hatten wir doch schon vor Tagen, alles gesagt. Oder brauchst du die hier laufend als Gedächtnisstütze? Leute, die sich so spät einklinken, ohne erkennbar im Thread gelesen zu haben, werden gerade von dir erfahrungsgemäß gnadenlos niedergemacht, warum jetzt nicht?

Er redet Müll, Dir fällt auch nichts gescheites ein:
    Die friedliebende, arme Hisbollah, mir kommen die Tränen.

Achja, Quelle: das "Zionistengebilde" Spiegel online.

Dann diskutiert mal auf dem Niveau alleine weiter, EOD.

6. angelshelter

angelshelter Kbyte

Mach Dich mal kundig, wie lange es den Staat Israel schon gibt und wie er überhaupt entstanden ist.

Aber etwas anderes, ich habe kein Verständnis für jegliche terroristischen Machenschaften, weder seitens der Hisbollah noch von Israel.

7. angelshelter

angelshelter Kbyte

Meines Wissens war der ehemalige Ministerpräsident "Begin" ein mehrfacher Mörder. Er gehörte zu Zeiten kurz vor der Gründung von Israel der sogenannten "Sterngruppe" an und soll eine Splitterbombe auf einen Marktplatz in Palästina geworfen haben, bei dem etwa 13 Menschen getötet wurden.

Bevor es Israel gegeben hat, lebten Juden und Palästinenser friedlich als Nachbarn auf dem selben Staatsgebiet zusammen.

Dieses habe ich einmal vor Jahren in dem Buch "Jerusalem, Jerusalem" gelesen. Den Autor weiß ich nicht mehr.

8. @steppl

Ich habe den Thread gelesen und mir ist bewusst das es schon erwähnt wurde aber was du dir hier anmaßt ist auch nicht gerade das Wahre.

Wer sagt, das deine Sicht der Dinge unfehlbar und richtig sein muß.

Nur weil einer ne andere Meinung hat wird er gleich persönlich angegriffen und als extremistisch hingestellt!

Denn unterstelle ich dir jetzt auch mal das du nur Müll geschrieben hast, nur weil mir deine Meinung nicht gefällt.......:dumm:

Ich spreche den Israelis nicht das Recht auf Leben oder einen eigenen Staat ab, sondern das der Standort des selbigen mehr als falsch damals gewählt wurde......sieht man ja an den vergangenen Jahrzehnten.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Och ja, jetzt, da Israel einen offenen Krieg gegen ein benachbartes Land vom Zaun gebrochen hat, ist es natürlich ein Verbrechen vom überfallenem Land, sich zu verteidigen!

Die armen Israelis, mir kommen die Tränen!

Für mich auch Ende, wollte ich eh schon lange hinter mir haben.

10. pittbull74

pittbull74 Byte

Ich finde es nur traurig das in Deutschland keiner seine Meinung offen kund tun kann. Oh bitte ja nichts negatives über israeliten sagen. Lieber Augen zu und liberalität ausüben. Mich würde es brennend interesieren wie ihr diesen Beitrag gestallten würdet wenn es den ******* ****** und den 2 Weltkrieg nicht gegeben hätte?? Ich sage nur... Leben und leben lassen

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Meinst Du den Beschuß der Panzer oder die fortgesetzten Raketenangriffe auf israelische Zivilisten.

Ersteres fällt IMHO ggf. unter Selbstverteidigung (aber nicht: Landesverteidigung, denn dazu ist die Hisbollah als Miliz nicht befugt!), zweiteres ist und bleibt - genauso wie die israelischen Bomben und Granaten auf libanesische Zivilisten - ein Kriegsverbrechen!

Was mir stinkt, ist, dass es offenbar kein Mittel gibt, dem Irrsinn Einhalt zu gebieten. Politischen Willen einmal vorausgesetzt, wäre die einzig unblutige Möglichkeit, Handelsbeschränkungen festzusetzen. Aber wer möchte sich schon seine guten Geschäfte versauen nur wegen ein paar von Bomben und Raketen zerfetzter israelischer wie libanesischer Kinder?
    *Bitterböser Sarkasmus!*

Und militärische Optionen seitens EU, UN oder NATO scheiden für mich generell aus. Allerdings endet jede Amtszeit einmal, und dann wäre es nicht übel, Nasrallah und Olmert auf dieselbe Anklagebank in Den Haag zu setzen.

Das wäre dann einmal ein Zeichen in die Zukunft: Mord und Totschlag bringen Politiker in den Knast statt in Amt, Geld und Würden...
    :dafür:

Mit richtig übler Laune,
    Thor :böse:

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn ich hier lese, wie ihr euch, als unbeteiligte, schon mit Worten bekämpft, dann muss man sich über den sinnlosen Krieg da unten nicht wundern.

Wie schön war es doch, als ihr gemeinsam friedlich im rosa Keller gesessen habt.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Auch wenn ein Keller rosa bemalt ist, kann er doch ganz plötzlich ein Luftschutzkeller sein.
    Da drinnen ist und bleibt es friedlich - der Krieg tobt nur draußen!

Und draußen bedeutet in diesem Fall rund 2000 km südöstlich von hier...

Aktuelle Nachrichten - ARD Tagesschau

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hier habe ich auch noch ein Video für euch von zerfetzten Kindern, die israelischen Bomben leisten ganze Arbeit und die Tagesschau zensiert.

Link entfernt - Rattiberta

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, sie wählt entsprechend der Zumutbarkeit aus. Für mich deutlich genug.

Dass Kinder in diesem Krieg getötet wurden, ist bekannt. Braucht es dazu noch solcher Bilder? Ist noch die Würde der getöteten Kinder gewahrt? Ist "Dein" Video, Wolfgang, noch für das PCW-Forum zuträglich?

Bevor ich den Link zur Tagesschau-Seite einstellte, habe ich mir die Videos dahingehend angeschaut, welches Maß an Brutalität sie zeigen. Da sich das glücklicherweise in erträglichem Maße hält, habe ich mich zum Edit entschieden. Mir geht es nicht um Sensationsgier a la "Wer zeigt das blutrünstigste Filmchen?" !
    :dagegen:

Die Filme auf YouTube sind alle mit einer bestimmten Intention dort eingestellt worden. Somit liegt auch hier Propaganda zugrunde. In der Tagesschau-Sammlung wird gerade darauf aufmerksam gemacht. Das ist IMHO gute journalistische Arbeit und so neutral wie möglich...

Herrje, was herrscht hier wie dort nur nur für ein blinder Zorn? Meiner inklusive...

Thor :nixwissen

16. angelshelter

angelshelter Kbyte

Bei den Bildern in diesem Video stellen sich mir die Nackenhaare.

Da kann man nur hoffen, das sich ganz ganz schnell ein gewaltloser Weg findet, diesen Wahnsinn auf beiden Seiten zu stoppen.

Besonders der USA sollte der Rest der Welt klar machen, das sie auf Grund ihrer Unterstützung von Israel vielleicht immer mehr an Sympathien verlieren und die Abneigung, wenn nicht sogar der Hass immer mehr stärker wird.

17. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Wolfgang,

ich habe den Link entfernt, weil ich es nicht erträglich finde, dass Kinder erst ermordet und dann nach ihrem Tode durch eine solche Zurschaustellung ihrer Körper auch noch ihrer Würde beraubt werden.

Rattiberta

18. angelshelter

angelshelter Kbyte

Bravo, Rattiberta.

So etwas muss wirklich nicht zur Schau gestellt werden, auch wenn ich selbst die Bilder angeschaut habe.

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genau das ist der Sinn des Videos!
    Es soll abschreckend wirken!
    Es soll die Grausamkeiten der Gewalt verdeutlichen!
    Es soll das Gewissen der Menschen ansprechen, die so etwas unterstützen!

Erinnere Dich an die Bilder, die während des Vietnamkrieges veröffentlicht wurden und erinnere Dich, wie stark die Friedensbewegung geworden ist!

Zensur hilft nicht weiter, weder in der Tagesschau, noch hier im Forum!

Grausamerweise gibt es heute viel mehr Medien, die so etwas unter die Menschheit bringen können und grausamerweise unternimmt man heute weniger gegen diesen Wahnsinn, als damals!

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo AD,

ein solches Video macht doch nur für die Menschen Sinn, die solche Greueltaten tatsächlich begehen: F-16-Piloten und Panzer-/Artilleriekommandanten, die bequem aus der Ferne bei einer kühlen Cola ihre todbringende Fracht abschicken; Politiker und Militärstrategen, die schön warm und trocken in der Etappe hocken und von dort aus ihre Befehle geben, ohne jemals mit den Folgen dieser Befehle konfrontiert zu werden.

Nur: was hat so ein Video sinnvollerweise hier im Forum zu suchen? Keiner von uns ist Kriegsteilnehmer oder in irgendeiner Entscheidungsposition. Ich finde es gut, dass Rattiberta den Link entfernt hat.

Falls es um den Gleichbehandlungsgrundsatz gehen sollte, dann kann der Link zur Tagesschauseite meinetwegen auch entfernt werden. Nicht, dass der noch zur Verbaleskalation im Thread beiträgt.

Ich hielt den Link für eine gute Idee zwecks "alternativer Berichterstattung" (mit sehr subjektivem Charakter), aber gut möglich, dass ich mich diesbezüglich gründlich geirrt habe.

Grüße,
    Thor :confused:

Edit! - Habe den Link auf tagesschau.de gekürzt. Mag sich jeder suchen, was er lesen möchte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page