1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raubkopierer! - Die Frechheit des neuen Jahrtausends

Discussion in 'Smalltalk' started by Surfy, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teydn

Teydn ROM

Durch web stöberei kam ich gestern zu diesen Thread hier den ich bis zur zwölften Seite gelesen hab und möchte da auch gerne was zu sagen. Da ich nur jene und zusätzlich die letzten 3 Seiten gelesen hab möchte ich mich im vorraus entschuldigen falls ich was wiedergebe was schon einmal da war.

Obacht, is nen bissle lang geworden, hab mir meinen Frust aus der Seele geschrieben ^^

Musik Industrie:
    Ich selbst höre nur noch Radio übers web, hin und wieder mal tu ich mir die Charts auf Viva und co an, allerdings nur um zu sehen was so die anderen Richtungen machen und obs da mal auch schöne Perlen gibt, hin und wieder trifft das soga zu. Ich selbst habe mir in meinem Leben vielleicht 5 CDs mit Mucke gekauft bei meinem Alter von 20 jahren. Für Musik so viel Geld zu bezahlen ist es mir nicht Wert, die meisten Lieder die ich jetzt toll finde mag ich irgendwann eh nicht mehr.
    Das Web Radio ist da Ideal, da ich als Trance Liebhaber eh kaum was im normalen Radio oder auf Viva finde was meine Richtung entspricht, und wenn doch dann kommt danach gleich wieder sowas wie Sido und co, da lass ich es lieber gleich.
    Die Industrie hat es momentan mit Popstars, die Bands hams imho mit covern von Lieder. Da vergeht nunmal vielen wie mir der Spaß an der Musi da irgendwie vieles schonmal da war und die Popstars größtenteils nur deshalb da sind, weil viele Teenies doch nur Stars werden wollen. Den meisten Kids gehts bei den Träumen Star zu werden nicht darum tolle Musik zu machen, nur um Geld und berühmt zu sein und sowas merken ebend die Leute und wird teilweise boykottiert.

Der andere Grund is das Eintagsfliegen Geschäft der Popstars, wer hat mal wieder was von den No Angels gehört, Nu Pagadie oder wie die heissen, Overground und wat wes ich noch alles... Deren ersten Lieder die sie machen sind oft nicht mal ihre eigenen!!! Irgendwann als sie merken es geht nicht mehr weiter werden sie entweder von den Producern fallen gelassen oder sie lösen sich selbst auf, tolle Popstars.
    So wird von anfang an verhindert das sich ne dicke Fangemeindschaft bildet und wahre Fans kaufen sich nunmal alles von ihren Idolen. Dabei den Markt den Teenies anzugreifen ist auch etwas fragwürdig und nen weiter Grund warum diese "Stars" wie Pilze aus dem Boden schiessen und auf einmal wieder verschwinden. Keine andere Altersgruppe verändert sich so schnell und oft in sachen Geschmäcker, was man heute toll findet ist morgen öde.
    Meiner Meinung nach ist das nen wesentlich größerer Grund warum die MI nicht die Umsätze hat wie sie gerne hätte als das Raubkopieren. Klar, raubkopieren ist auch nen guter Bestandteil warum nicht so viel gekauft wird aber eins vergessen die werten Herren dabei, alles im Leben wird teuer, somit bleibt den Leuten weniger Geld für Konsum... soviel zu den Spruch wir seien Konsumverweigerer... tz.
    Das letztere Galt jetzt nicht um das Raubkopieren zu rechtfertigen oder schön reden, es ist nur ein weiter Faktor warum die weniger Einnahmen haben. Deswegen alles auf Raubkopierer zu schieben is tinnef. Wie oben schon gesagt, wahre Fans von Musikern oder Bands kaufen alles, wenn man es nicht schafft Bands zu dem Status zubringen wose ne Fangemeindschaft ham weil das schnellere Geld verlockender ist brauchen sie sich auch nicht großartig darüber zu wundern warum es viele illegale Kopien gibt.
    Sicher ist dieser Schritt absolut falsch, da geb ich jedem Recht der das sagt, aber ich persönlich kann es irgendwie verstehn.
    Ich selbst tue auch meinen Teil dazu warum der Absatz der CDs ned stimmt, aber nicht wegen dem brennen sondern wegen dem Web Radio, da finde ich sofort die Musik die ich mag und auf den Sendern laufen die ausschlieslich. Ausm Web saug ich mir schonmal deswegen keine Lieder, da immer am PC verfügbar, zum anderen brauch ich die Lieder ned suchen weil da Djs ihr bestes geben und somit das eh ned die genauen Originale sind die ich da höre.

Soviel zur Musik Industrie, ein weiterer Punkt den ich ansprechen mag ist das kopieren von Spielen.
    In einem PC Magazin gab es mal einen schönen Leserbrief, is schon ne weile her der so anfing: "Warum ein Spiel kaufen, wenn ich es mir brenne hab ich genau das gleiche, eine CD in einer Hülle"
    In meinen Augen haben die Spieleentwickler und Publisher völligst versagt. Das einzigste was heutzutage größtenteils auf den Markt kommt sind Spiele mit bombastischer Grafik, liebloser verpackung, kurze Spielzeit und das beste, die Dinger sind auch noch verbuggt bis zum geht ned mehr.

1. Tolle Grafik: Was nützt die mir wenn mein PC die eh ned hin kriegt, das Spiel nur flüssig läuft wenn ich niedrigste Grafik Einstellungen drinne hab, mir deswegen alle halbe oder ganze Jahre nen neuen PC zu kaufen is mir zu dämlich.

2. Verpackung: Oft sind aus Kostengründen nur noch Handbücher auf der CD bzw. DVD selbst, wenn nen Handbuch dabei ist dann überwiegend nur *** dünne Teile, wo die Steuerung drinne is, vielleicht AGBs, support Adressen via Web oder Telefon und ne kurze Beschreibung der Sachen die im Spiel sind, das ganze dann noch in ner DVD Hülle, oh graus.
    Wo sind die Zeiten hin wos die Spiele noch im Pappkarton waren, kleine Gimmicks wie nen Poster und nen richtig schönes Handbuch drinne sind. Ich vermisse die Zeiten wo ich mir nen Spiel gekauft habe und mir abends wenn ich im Bett lag mir das Handbuch durchgelesen hab weil alles klasse drinn beschrieben ist, dazu noch ne schöne Story drinne war... Ich verweise mal auf die Fallout Bibel ;) Das is nen tolles Handbuch.

3. Kurze Spielzeit: Toll, was für 50 Euro gekauft, hab es am Wochenende ohne derben Zeiteinsatz gleich durch, schwache Gegner, kaum Story und wenn es mal wo länger dauert dann wegen künstlicher Spielverzerrung wie dämlich gesetzte Speicherpunkte. Und sowas soll ich dann nochmal durchspielen?
    Verdammt, ich will ne geile Story und kene hammer Grafik die mein PC eh ned voll ausschöpfen kann!!! Nochmal nen vergleich zu Fallout, diesmal teil eins und zwei. Man, das war ne schöne Geschichte, mehrmals durchgespielt und immer wieder was neues raus gefunden, so gehört nen Spiel gemacht, dass man es allein wegen der Story merhmals spielt, dann vielleicht noch der Faktor nicht linearer Spielablauf, dass man mehrere Wege gehen kann und somit mehrmals was neues Raus kriegt, dass man so vielleicht erst die komplette Story und alle Zusammenhänge raus hat wenn man es vielleicht 3mal oder mehr gespielt hat.

Gut, diese 3 Punkte haben nicht viel mit den Gründen der Raubkopierere zu tun, sie rechtfertigen dass auf keinen fall, aber es sind Gründe die ich persönlich habe ob ich mir nen Spiel kaufe oder ned, wenn ich eins super finde gern, wenn es astrein ist, im Vorraus die ganze Zeit nur gutes drüber berichtet wurde bin ich einer der ersten die sich das Spiel kaufen werden, anders aber ned...

So, nun zum vierten Grund worin ich meine eigene Einstellung nun beschreibe weswegen ich das Raubkopieren teil- bzw. für ansatzweise korrekt halte:
    4. Verbuggtes Spiel:
    Das schlimmste was ich mir mal gekauft hatte war Anno1503, ich war vom Vorgänger begeistert und voller Hoffnung im neuen Titel, hatte es mir schlussendlich dann auch sehr schnell nach erscheinen gekauft. Und was war? Es lief nicht, Spielstände konnten nicht geladen werden, nach ner halben Stunde Spiel flog ich aus jenem, ich kam am Anfang noch nichtmal übers Intro hinaus weil das Spiel schon da abschmierte, aber der allerbeste Gau war der Multiplayer Modus... Auf der Verpackung stand er sei drinne, aber aus Zeitgründen so wurde den Leuten gesagt blieb er weg, wird aber so schnell als möglich per Patch nachgeliefert... bei der Versprechung blieb es, der Patch kam nie übers inoffizielle Beta hinaus. Es gab soga einige überaus ehrliche Käufer die sich das Spiel gleich 2mal gekauft ham weil sie es über Lan spielen wollten... Schlussendlich hat es viele Monate gedauert eh wenigsten die Patches raus kamen das man das Spiel überhaupt spielen konnte, wenn auch ohne Multiplayer... und dafür hatte ich 50 Euro bezahlt...

Ich hab in den letzten Jahren bestimmt 5 Spiele gekauft die so verbuggt waren dass man sie nicht oder nur eingeschränkt spielen konnte. Deswegen verstehe ich die Leute die sich die Games saugen und brennen, da es imho nur rausgeworfenes Geld ist sich nen Game zu holen...
    Zu kurz, überaus dürftige Story, künstliche Spielverlängerung, Bugs, ne danke Spieleindustrie, ihr seid dadurch mitschuld am sinkenen Absatz. ich verstehe die Leute die sich Games saugen die eh immer abschmieren, auch wenns nicht gerechtfertigt ist, ich verstehe es.

2. TRex2003

TRex2003 Byte

ich hab mir nur wenige spiele gekauft (ne, keine weiteren runtergeladen -.-) und das waren trackmania, gta san andreas und gestern dungeon siege 2.
    trackmania hab ich nen monat oder so gespielt, klasse spiel, keine bugs bemerkt. san andreas ist ein dauerbrenner, hatte aber erst soundprobleme mit meiner soundblaster live 5.1 digital - zuwenig leistung (hab mir dann ne audigy 2 gekauft). aber vom gameplay her haben sich die 50€ gelohnt. und dungeon siege 2 hat mich bisher auch nicht enttäuscht (gleich den 2.2 patch installiert).

es gibt definitiv spiele, die es sich noch zu kaufen lohnt, aber ohne ausführliche demo oder sonstige testmöglichkeit würde ich nix kaufen (nur gta hatte keine demo, aber wofür hat man freunde ;) ).

zum thema musik - da ist alles gesagt. (höre übrigens auch trance/techno auf http://listen.psound-radio.de:7000/ )

3. nickinick

nickinick Byte

die beste story hat gotic sowohl eins und 2 :)

4. Sir_Vival

Sir_Vival Byte

Hallo....
    wollte mich mal wieder zu Wort melden.
    Ich komme gerade von ne Fortbildung über neue Medien,Internet und deren Nutzung im Unterricht.
    Und ich hab so einen Hals.
    @Winnie...deinen Kommentar alla "schwachsinnigster Beitrag der Woche" kannst du dir getrost sparen.

Bei einem Vortrag anwesend waren SWR und Phoenix Redakteure, Frau Schavan und noch so nen Vogel von Sesam.
    Dann gings drum in wiefern Dokus den Unterricht bereichern, Bildungsnutzen u.s.w.
    Zum Schluß ging es um deren Verfügbarkeit.
    Vom Publikum wurde angemerkt dass die Verfügbarkeit unter aller *** sei.
    Worauf der Pheonixfritze voller Stolz bemerkte dass alleine im letzten Jahr 5 neue Dokumentationen über den 1. Weltkrieg bei Amazon zu beziehen seien. Der Sesamtyp pflichtete bei..."Bei uns werden auch einige geschichtl. interessante Dokumentationen für Lehrkräfte zum download bereitstehen....
    :bse: :bse: :bse: :aua: :aua: :aua:

Allein bei www.edokus.de gibt es 100-150 Dokus zum ersten Weltkrieg!!!
    So lächerlich und unzeitgemäß was die Medienfritzen abziehn.
    Ganz eklatant siehts bei der Antike aus.
    Speziell Zweistromland.
    Da gibt es nur Scheiße.
    Bei diversen Tauschbörsenforen jedoch zirkuliert hochwertiges Material....und zwar massenhaft.
    Zu jedem Thema.

Auf das Argument, warum nicht Material das kommerziell gar nicht verwertet werden kann, und deren Verwertung nicht vorgesehen ist straffrei gezogen werden kann, kam ohne Witz das Argument dass dieses Material somit auch nicht GEZ Zahlern zur Verfügung stehen würde.
    Und warum dann nicht GEZ Zahlern?
    "Das wäre ein zu umfassend logistischer Umfang".
    "Es gibt ja unser anspruchsvolles Doku Fernsehprogramm,dort kann man das Material sichten,aufnehmen und den schülern vorführen, und Urheberrecht sei nunmal Urheberrecht"

Das ist lächerlich!!!
    Will ich ne Doku zu Maria Stuart haben, kann ich ewig warten bis was im TV kommt.
    Bei emule kann ich mich zwischen 10 Dokus zu dem Thema entscheiden. Gezogen ist das in weniger als nem halben Tag.

Das ist wie wenn die Bevölkerung den Zugriff auf auf Benzinmotoren hat, aber von den Oberen gepredigt wird "Wir verstehen ja dass ihr euch schnell fortbewegen wollt, aber Benzinmotoren sind illegal, jedoch haben wir jetzt eine neue Postkutschenstrecke eingeweiht"

FUCK OFFF

Zieht euch was das Zeug hält.
    Achtet nicht auf das was andere sagen. Die Wahrscheinlichkeit beim Saugen erwischt zu werden ist durch die neuen Progs nicht mehr vorhanden. Zur Sicherheit benutzt Proxys.

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
    Lasst euch nicht länger verarschen.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Worauf du herzhaft einen lassen kannst. Bei bald 500 Beiträgen war ALLES schon da. Zigfach.

Deshalb liest es auch keiner :D

Auf gehts, wir packen die 500 noch diese Woche, oder? :jump:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

wozu ich auch meinen beitrag leisten möchte. ich hab zwar einige hundert dieses threads gelesen, aber alles wieder vergessen. also, was schreib` ich?

hmmm...

*augen zu mach und an die zeiten denk`, als cd-roms noch keinen kopierschutz hatten...*

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Recht hast du, steppl. Aber hier wird ja (fast) jeder Mentalpygmäe gehätschelt... :D

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

*push*
    :D

:wegmuss:

9. Hummer

Hummer Megabyte

Gehts wieder los?
    Letspush.
    Masehn wie schnell wir auf die 500 kommen und dann exundhopp.
    :jump:

10. Hummer

Hummer Megabyte

470

Na los!

11. Hummer

Hummer Megabyte

Horrido.
    Huschhusch.
    ;)

12. Hummer

Hummer Megabyte

473
    Seitenwechsel......

13. Hummer

Hummer Megabyte

Scheisse. Verzählt.

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:totlach:

*push*

15. Hummer

Hummer Megabyte

Hey, die Zensur funzt wieder nicht.
    Zählt das als Bug?

16. Hummer

Hummer Megabyte

Noch 25......

17. Hummer

Hummer Megabyte

Nabend schteppl.
    Schon wieder wech?

18. Hummer

Hummer Megabyte

478
    Soll ich das alles alleine machen?
    Oder was?

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nö.

20. Hummer

Hummer Megabyte

...denn wollen wir mal hier fullquotes einführen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page