1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

Also ich empfehle Dir dringend ein Downgrade zu Phoenix 0.4.
    Dort tritt diese fehlerhafte Darstellung nicht auf.
    Siehe Anhang.

Attached Files:

2. Kymo

Kymo Kbyte

@Wolfgang77

den ganz Neunen SeaMonkey 1.1.2:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-AT; rv:1.8.1.4) Gecko/20070509 SeaMonkey/1.1.2​

@All um da schon mal vor zugreifen: Bitte nicht solche dollen Empfehlungen " benutzten diesen oder diesen Browser" nur wegen dieser Seite hier, ich kann gern darauf verzichten einen anderen Browser zu benutzten, der Seamonky ist der beste und der schnellste .

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

SeaMonkey .. das ist doch kein offizieller Browser (Frickelbrowser !).

4. An das Layout wird man sich schnell gewöhnen, auch die Nörgler hier. In spätestens 1 Monat findet es jeder toll.

Das Forum hätte man auch gleich ordentlich machen können. Viel zu überladen. So in der Art wie das Usenet wäre das schnellste und übersichtlichste. Zumindest sollte man nicht für jede 10 Postings die Seite neu laden müssen.

Beispiele für übersichtliche Foren:
    heise.de, derstandard.at

5. Kymo

Kymo Kbyte

Du hast keine Ahnung !
    Der Sea ist auch nicht für den typischen Bildz* leser gedacht,
    weil der Browser zu viele Einstellungen kann,
    wo der Durchschnitts User erheblich überfordert wird,
    Der Sea ist der Nachfolger vom guten alten Mozilla und
    den Mozilla gibt es schon länger als Firefox, da mal dazu (!)

6. Hummer

Hummer Megabyte

@kymo
    Mein Seamonkey 1.1.2 zeigt alles korrekt an.....................

@hefeweissbier
    Heise und übersichtlich..................ich kotz gleich

7. Kymo

Kymo Kbyte

im großen und ganzen sieht es bei mir ganz gut aus kommt wohl sehr darauf an, was für man für Fonts man bei
    Windows und Sea eingestellt hat,
    nur diese kleine Standard Fonts ( Einstellung ) ist auf die dauer mir zu anstrengend zu lesen.

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Das Heise-Forum ist für mich so was von undurchschaubar: Das ist kein Forum, sondern mehr ein nicht recherchierbarer "Ich-bin-dabei"-Chat, auch wenn noch so tolle Informationen versteckt sein sollten.

9. Kymo

Kymo Kbyte

da haste Recht u.a. mit den Aufklappen unter den Beiträgen , das krigste mit der Zwit Augen Krebs :D

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hm..., "ihr" ist irgendwie unpassend. Es waren 2 Leute die weder dafür zuständig noch dazu autorisiert waren - aber schön wenn's wieder läuft (zumindest teilweise). :D

11. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wenn eine so angesehene Institution wie die PCWELT/IDG-Verl.-Gruppe einen lang vorbereiteten "Relaunch" veranstaltet, sollte es selbstverständlich sein, dass die Seiten auf allen gebräuchlichen PC-Browsern laufen (IE6/7, Firefox, Seamonkey, Opera). Ist das nicht der Fall: peinlich... Egal, wer welchen Browser benutzt.

12. kalweit

Naja, unterstützt wird er zumindest von der MoFo. Wen's interessiert, die Tage sind die ersten Siterunner-Builds draußen. Damit werden viele vermisste Neuerungen des FF Einzug halten.

13. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Aber installieren muss man sich das komplettte Paket, oder?

kuhn73

14. Hummer

Hummer Megabyte

Binaries? :)

15. kalweit

16. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wasn das: Ich dachte, da wäre diese ganze Sache nur ausführbar, aber trotzdem komplett auf der Platte? Oder gibt es da einen Kniff, den Rest des ehemaligen Netscape-Pakets auszuschließen?

EDIT: Hat sich erledigt. Danke :)

17. oh905bb

oh905bb Byte

++++++++++++++++
    Hallo und ich schliesse mich dem onitp an::::::::::::::::
    nicht alles NEUE ist besser!
    ansosten frdl. gruesse "el baron"

18. jochem

jochem Byte

Die Farben sind ok, auch der Mailaccount ist besser lesbar (war ne Katastrophe). Soweit das Positive. Der Überblick auf der Premiumstartseite ist dahin, ich brauch die angezeigten Vollversionen, von denen es nur eine gibt, nicht jedesmal als Einstieg angezeigt bekommen. Hier ist der normale Einstieg deutlich besser. Auch findet man sich schlechter zurecht, das kann sich aber nach einiger Zeit ändern.
    Jochem

19. Kymo

Kymo Kbyte

app Fehler kann mir mal wer verraten wo man hier
    seinen Benutzter Namen und PAssw. eingeben soll?
    wenn mein Browser nicht diese History Funktion hätte wär ich nicht mehr in diese Rubrik bekommen.

Attached Files:

20. kalweit

...also für mich gibt es da keine Zweifel. BTW: was hast du an den Browserschriftgrößen gedreht? Das Bild ist nicht der Originalzustand.

...verstehe ich nicht. Unter http://www.pcwelt.de/forum/ finden sich alle Bretter schön säuberlich aufgelistet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page