1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Advent und Gratis Geschenke für PC Nutzer

Discussion in 'Smalltalk' started by T-Liner, Dec 1, 2011.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn 25000 Lizenzen vergeben werden, dann wollen auch 25000 Leute jeweils 8GB runter laden. Und das möglichst sofort!

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, ich bin davon ausgegangen, dass, wenn McGame in Kooperation mit CHIP eine solche Aktion startet, auch genügend Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden. Schließlich wollen sie ja Kunden generieren. So schreckt das doch die meisten über das Gratisangebot hinaus eher ab: "Da hab' ich gleich zwei Mal runtergeladen - das erste und das letzte Mal!" :nixwissen

3. deoroller

Dann kennst du das Bild?

.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh ja! Was solls, Sonntag früh pennt eh alles bis zehne. Muss ich halt um sechse raus aus den Federn und dann gehts für 3-4 Stunden sicher flotter. :)

btw: Schon heute Mittag stand auf der CHIP-Downloadseite, dass > 30.000 Leute den Download versucht hätten. Trotzdem habe ich am frühen Nachmittag netterweise noch eine von den 25.000 Lizenzen abbekommen. Aktuell steht der Zähler bei > 62.000. :idee:

Last edited: Dec 1, 2012
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich kenne es, zunächst hatte ich die Befürchtung das durch eine Bereinigung die Protokoll-Datei flöten gegangen ist - aber nein, es liegt an deren Seite!
    Das einzig Gute, der Download startet wieder am letzten Punkt - bei Abbruch geht kaum etwas verloren.
    Ich lasse die Mühle jetzt laufen bis alles da ist, schließlich läuft sie eh fast "... around the clock"...!

Gruß kingjon

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bei mir ist eine mcdownloader.log-Datei mit im Ordner, die nach dem Download einer ersten, kleinen Datei gleich zu Anfang angelegt wurde (Auszug):
    Da steht ganz oben auch die Customer reference drin.

Last edited: Dec 1, 2012
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die habe ich "bereinigt", aber es läuft jetzt auch ohne. :D
    Vermutlich schwirrt die jetzt irgendwo "temporär" rum....

Gruß kingjon

8. deoroller

Dafür ist die heutige Vollversion bei der PC-Welt ArchiCrypt Shredder kein Placebo.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe inzwischen so viele Shredder, da könnte ich nen eigenen Adventskalender mit veranstalten...

Gruß kingjon

10. deoroller

Ich hatte sowieso nicht vor, meine SSD damit zu schreddern. :eek:

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich habe jetzt angefangen, die einzelnen Dateien parallel herunter zu laden, alle 13 ganz ohne den McDownloader: die kommen derzeit mit +/-100kB/s herein, Downloadzeiten von 1-2 Stunden pro Datei sind prognostiziert. Gibt bei mcgame im Downloadbereich des Kontos ja die Möglichkeit, jede Datei einzeln auf Spiegeln abzurufen. Bon chance! :)

Last edited: Dec 2, 2012
  13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hatte ich gestern auch schon versucht, aber immer Fehler 500 bekommen...
    Ich habe den Rechner heute Nacht laufen lassen, mir fehlt nur noch Datei 3+4 - aber der Downloader hat gerade wieder abgebrochen.
    Mal sehen, vielleicht hole ich die letzten beiden auch direkt - wenn's denn geht!

Gruß kingjon

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das geht durchaus besser, zumal neben- und nicht nacheinander. Mir fehlt nur noch eine Datei, die nach 56% aber trotzdem satte 2,5h vor sich hat (schwankt ständig zwischen 30 - 80 kB/s). :aua:

Ab ca. 09:15 Uhr wurde der Download wieder langwieriger. Die Leute, die gestern aufgegeben hatten, waren wohl wieder wach und das machte sich sofort mit Einbußen von 50% an Leistung binnen 10-15 Minuten bemerkbar. Dabei gingen zuerst die Dateien in die Knie, die der McDownloader als erstes absaugt, wie die splinter-cell-double-agent_efigs-9.bin . :nixwissen

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es erinnert mich an 56k Zeiten, da lief mein Rechner auch immer wochenlang durch bis die Downloads da waren.
    So, der Downloader läuft wieder, dann wirds heute vielleicht noch was... :)

Gruß kingjon

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich frage mich gerade, was diese Aktion für das Tagesgeschäft von mcgame bedeutet. Wer da was kauft, macht doch jetzt sicher auch den :aua: . Oder haben die ihre 4,95€-Software auf den lahmsten Server gepackt? :confused:

Restzeit für splinter-cell-double-agent_efigs-10.bin : 1 Stunde 25 Minuten bei 50 kB/s & 67% der Datei. [​IMG]

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Würde sagen das das Ziel durch Werbung und Köder Kunden zu akquirieren so bestimmt nicht erreicht wird!
    Da werde ich mir bestimmt kein Spiel kaufen, ob es auch so lahm läuft weiß man vorher ja nicht...
    Ich hatte oben schon geschrieben, bei Origin waren 16GB in 2 1/2 Stunden da - auch wenn ich den Laden überhaupt nicht mag, schnell ist er.

Gruß kingjon

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, aber da sind sie auf Widerstand und die EU-Behörden getroffen - da mussten sie zurück rudern und ihre Software und Datenschutzbestimmungen ändern.
    Trauen tue ich denen trotzdem nicht, nur was willst du machen?
    Alle aktuellen Titel laufen nur mit/über Origin oder Steam, da kann man nichts gegen machen.

:spitze: Danke für die Links zu den Patches!

Gruß kingjon

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gern geschehen, ich weiß nur nicht, ob die nicht schon eingearbeitet wurden. Außerdem soll es einen für von "1.00 zu 1.01" geben, aber den finde ich nur für englischsprachige Versionen.

Unter den Bedingungen eiskalt boykottieren. Aber ich habe leicht reden, meine Spielleidenschaft ist ziemlich erloschen. :)

Edit! - Ach ja, die psychologische Rückendeckung nicht zu vergessen. ;)

Share This Page