1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. Hascheff

Hascheff Moderator

Das mag sein. Und im Großen und Ganzen ist deine Argumentation auch kaum zu verstehen.
    Das habe ich verstanden.
    Ich habe auch noch etwas verstanden: Falcon hast du schon mit deiner Beratungsresistenz zur Verzweiflung gebracht. Ich werde nicht so viel Geduld aufbringen. Ich war mir sicher, dass das Beispiel mit dem Blutdruck überzeugend ist.
    :confused:
    Also noch mal gaaanz langsam:

Mein Beispiel:
    Ein Patient wird vom Arzt untersucht.
    Arzt zum Patienten: "Ihr Blutdruck ist zu hoch!"
    Patient zum Arzt: "Aber nein, er war vorher zu niedrig!"​

Deine Erwiderung:
    Ein Patient wird vom Arzt untersucht.
    Arzt zum Patienten: "Ihr Blutdruck _____________!"
    Patient zum Arzt: "______________!"​

@ Mods: Kann uns mal einer rausschmeißen, wir sind ja wirklich OT! Um die Arbeit, die Fäden zu entwirren, beneide ich euch nicht.
    BTW: War heute ein ergiebiger Tag für meine Sammlung.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Och, Du machst das schon! Bring das Gespräch einfach wieder auf die Spritpreise zurück. :)

Sowas wie:
    Um zum Thema zurück zu kommen ... Heute ist Montag und ich hoffe, die Gerüchte bewahrheiten sich und die Benzinpreise gehen noch mal kurz zurück, bevor sie sich anläßlich des Feiertags zu neuen Höhen aufschwingen.
    Warum auch immer! :D

MfG
    Rattiberta

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun ja, ich bin ja selbst schuld.
    Ich lass mich ja immer wieder auf so unsägliche Diskussionen ein, wo ich doch genau weiß was dabei heraus kommt: Nämlich gar nichts.
    Es ist einfach nur vertane Zeit.
    Aber man ist ja lernfähig. ;)

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Es kommt halt darauf an, was man von solchen Diskussionen (in einem PC Forum) erwartet.
    Beeinflussung der Spritpreise? => Unwahrscheinliches Ergebnis.

Einen gemeinsamen Konsens, eine Übereinstimmung aller Beteiligten zu einem bestimmten Thema? => Nur selten bzw. fast nie zu erreichen.

Einfach Freude am Disputieren zu haben oder sich darin zu üben? Andere Gesichtspunkte und Ansichten zu erfahren? => Das ist ein erreichbares Ziel. Ob es einem lohnend erscheint, muß halt jeder selbst wissen. :)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, auch wenn heute Montag ist - die Preise für Super sind in Dresden auf dem normalen Niveau, vergleichbar mit letztem Freitag oder den Tagen davor.
    Oder anders ausgedrückt: Der Benzinpreis orientiert sich am Ölpreis.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...aber nur in der Aufwärtsbewegung. In die andere Richtung hat man es da meist nicht so eilig.

7. magiceye04

Kann sein.
    Aber irgendwo wurde doch hier mal die Behauptung aufgestellt, der Benzinpreis würde sich eher am Kalender und irgendwelchen Feiertagen orientieren.
    Natürlich ist der Ölpreis auch nur einer von mehreren Faktoren. Aber an Kriegsausbrüche, Terroranschläge oder plötzlich einbrechende Schneestürme kann ich mich in den letzten Tagen gerade nicht erinnern :D

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Behauptung wurde und wird aufgestellt, weil sich dieser Umstand mehrmals im Jahr, Jahr für Jahr, mit schöner Regelmäßigkeit beobachten lässt.
    Es ist also nicht so, dass sich das jemand aus den Fingern saugt (im Gegensatz zu anderen, oftmals gebrachten Argumenten).
    Auffallen tut das u. a. den Kartellbehörden, Automobilclubs, der Bundesregierung und nicht zuletzt meiner Wenigkeit.

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe vom ADAC noch nie gehört, dass die Preise für Ihre Urlaubsreisen zur Hauptsaison steigen, da wird dann tatsächlich gesagt, dass es in der Nebensaison günstiger ist. Nachtigall ick hör dir trapsen.

11. magiceye04

Und genau deswegen habe ich meine aktuellen Beobachtungen mal oben genannt :cool:

12. EBehrmann

Gerade gesehen, bei uns im Dorf Diesel so günstig wie lange nicht mehr. 97,9 Cent der Liter, das sind 7 Cent weniger als am Freitag. :)

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...und nun, holst du jetzt sämtliche Kanister aus dem Keller und deckst dein Jahresbedarf? :cool:
    Ich habe ein Jahresbedarf von ca 3000,- Eumel, da fällt ein Tagestief von 0,97 € nicht ins Gewicht...

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bestimmt nicht.
    Wie wir lernen durften kauft Herr Behrmann lieber wenn's teurer ist. ;)
    Er will ja schließlich nicht geizig sein.

15. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich muss es wohl oder übel auch, manchmal habe ich glück. Aber mehr wie Volltanken geht nicht...

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Hat nicht erst einer 6 Autos bei "Schlag den Raab" gewonnen? Bei den angegebenen 1000km pro Tankfüllung kommt ein Wechselkennzeichen her und die Flotte wird einmal im Sonderangebot vollgepumpt.. :D

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Nein, teuer ist es nie, nur manchmal nicht billig!:rolleyes:

18. EBehrmann

Könnt Ihr euch nicht einfach nur mal freuen weil Preise gesunken sind? Müsst Ihr immer wieder etwas negatives suchen?

Nur zur Richtigstellung, ich kaufe weder teuer, noch billig ein. Ich kaufe möglichst preiswert ein. Das sage ich auch immer wieder hier im Forum.

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich hab's immer noch nicht begriffen :aua:

20. hans10

hans10 CD-R 80

... na ganz einfach,
    das glas ist nicht halb leer,
    es ist halb voll.

es ist trotzden nicht mehr im glas,
    egal wie du es siehst.

Share This Page