1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ich gehe immer dann Bowling spiele, wenn es besonders billig und besonders leer ist. Wenn der Bahnbetreiber zu diesen Zeiten die Preise nicht runtergesetzt hätte, könnte er auch gleich komplett zumachen, weil dann gar keiner vorbeikommt.
    Zum Glück wohn ich in ner Großstadt, darum können mir die Spritpreise egal sein.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich finde schon, dass die Preiserhöhungen der letzten Tage gerechtfertigt sind, schließlich ist der Rohölpreis für 1 Barrel auch um ca. 2 Dollar angestiegen.
    Es kann niemand verlangen, dass die Ölkonzerne diese Erhöhung nicht angemessen weitergeben. :ironie:

3. hans10

hans10 CD-R 80

... früher gab es mal die 2-pfennig-notopfer marke.

die musste auf jeden brief/postkarte mit aufgeklebt werden.

eventuell könnte nan in ähnlicher form
    diesen notleidenden wirtschaftszweig unterstützen.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, bei Deinem Bäcker wird es so sein. In Urlaubsgebieten kann es aber schon vorkommen, dass Produkte beim Bäcker in der Nebensaison günstiger sind. Genauso verhält es sich mit den preisen in Gaststätten, die schwanken in Urlaubsgebieten auch, je nach Saison. Bei den von Falcon angesprochenen Eiern ist es tatsächlich so, dass diese nach Ostern günstiger sind.

Auch bei vielen anderen Produkten ist es so. Viele Kinos sind an Tagen, an denen nicht so viel los ist, günstiger. Diskotheken haben in Zeiten, in denen noch nicht so viel los ist, die Preise gesenkt. Markisen sind im Winter günstiger als im Sommer. Preise für Kleidung fallen nach einer schlechten Saison oft extrem. Die Urlaubsreisen, die in der Nebensaison günstiger sind, hatte ich schon angesprochen. Hotelzimmer in Tagungshotels sind oft am Wochenende günstiger. Gartenmöbel kann man im Herbst günstig kaufen. und so weiter und so weiter.

Und so ist eben der Sprit meistens am Montag am günstigsten.

Wie du sicherlich bemerkt hast, rede ich selten von hohen preisen in der Saison, sondern von niedrigen in der Nebensaison. Es ist einfach schöner, von niedrigen Preisen zu reden.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genau, so kann man sich selbst wenigstens alles schön reden. Ich find's faszinierend, dass es Leute gibt, die die Realität einfach ausblenden können. Hut ab.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Wie kommen die Händler jetzt eigentlich auf die tolle Idee, Einweggrills und 5kg Kohle zum Vatertag für 2€ zu verscherbeln..? Ist das nicht in mehrfacher Hinsicht dämlich?

Wer hat Lust den Mehrverbrauch eines PKW aufgrund eines ständig vollen Tanks gegenüber einem stets nur max. halbvollen zu errechen? Das Mehrgewicht taugt doch imho bestenfalls im Winter bei Heckschleudern..

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Und welcher Sommer ist gemeint?

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

2056, weil es keinen Bedarf mehr gibt, aufgrund des immer knapper werdenden Öl`s ist eine Alternative unumgänglich.

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Schlecht für mich.:aua:

10. EBehrmann

Das Gegenteil ist der Fall, die anderen reden sich alles schlecht.
    Es gibt Leute, die meinen, wenn sie mit 60 Jahren in Rente gehen, dann bekommen sie weniger Rente. Ich behaupte, wer mit 60 (später 67) Jahren in Rente geht, der bekommt mehr Rente.

Ist eben alles eine Sache der Sichtweise. Positiv Denken ist einfach schöner, und besser Geist und Seele. Und wieso blende ich damit die Realität aus? Ist das nicht real, dass die Spritpreise am Monat günstiger sind?

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch schön, wenn du dir dadurch eine heile Welt schaffst, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Ich gönne es dir.
    Bloß gut, dass nicht jeder so denkt wie du, sonst würde die Bevölkerung noch viel stärker über den Tisch gezogen.

12. hans10

hans10 CD-R 80

... noch einmal etwas zum nachdenken.

das zitat wurde aus einem bericht entnommen
    und auf die wesentliche teile gekürzt.

13. EBehrmann

Wieso gibt es die Welt nicht? Gibt es nicht die Welt, in der in der Nebensaison oder außerhalb von Spitzenzeiten Preise fallen? Gibt es nicht die Welt, in der man, wenn man später in Rente geht, monatlich mehr bekommt?

Wieso werde ich über den Tisch gezogen, wenn ich weiß, wann ich günstig einkaufen kann?

@ hans10
    Das Gegenteil ist der Fall, negatives Denken macht krank, negatives Denken macht unzufrieden.

Ob ich anfällig für Sekten bin, bezweifle ich. Meine Ziele ehe ich wohl im Erreichbaren. In 6 Jahren in Rente gehen, bis dahin genügend verdienen, dass reicht für: Essen und alle paar Jahre ein gebrauchtes Auto (darf zwischen 1000 und 2000 € kosten) .

Du siehst, meine Ziele sind erreichbar. Ansonsten werde ich in Deutschland wohl nicht verhungern. Sollte das doch schlechter werden, ich habe ein schönes Leben gehabt, Kinder sind groß und stehen im Berufsleben, was will ich mehr?

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

:blabla: Die Gebetsmühle läuft ja wieder mal auf Hochtouren.

15. pussycat

pussycat Megabyte

So ist es! Und nicht nur die Miesepeter werden krank, auch alle Menschen, die gezwungen sind, sich in ihrer Nähe aufzuhalten und sich den ganzen Tag das Gejammer über die schlechte und ungerechte Welt anzuhören.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wer zwingt hier wen?
    Kannst du nicht mehr selbst entscheiden, was du liest und was nicht?
    Für dich gilt übrigens das gleiche Schild.

btw.: Nutz einfach den Ignorieren-Button ;)

17. pussycat

pussycat Megabyte

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... so wie ich das auch tue.

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sorry die Rentenkassen wurden sowohl von SPD wie CDU geplündert....also nix mehr sicher.
    Nur auf die nächste Generation vertagt wie so viele Probleme.
    Zweitens warum soll jemand abstriche hinnehmen, wenn er sich im Job seine Gesundheit ruiniert hat?
    Und es gibt genug Berufsgruppen die mit 55-60 fertig sind nicht mehr können.
    Da von arbeiten bis 67 zu sprechen ist verhöhnung von Politikern
    die den bezug zur realität verloren haben.
    Auf gut Deutsch das system ist im Arsch, alle wissen es und keiner traut sich ran.

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Warum auch, bis zur nächsten Wahl hält es doch noch. Und nach der nächsten Wahl wird wieder geflickschustert, damit es eine Wahlperiode hält.

Share This Page