1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. Urs2

Urs2 Megabyte

Ich bin äusserst sparsam mit Smileys, ein niedlicher ;) bedeutet dabei schon das Maximum >>> "unseriöse Antwort".
    Denn hatte ich in beiden Posts verwendet...

Das Ironie-Schild verwende ich nie. Weil ich ich die Verantwortung nicht übernehmen kann... für den guten Mann...
    ...der sich wochenlang, beim Suchen nach der Ironie, noch um den Rest seines Verstandes bringt.

Gruss Urs

Last edited: Aug 20, 2009
  2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wirklich? Beispiel: Am 16.07.09 für ca. 1050 ,- € Hochtief gekauft, macht inklusive Gebühren pro Aktie 36,22.
    Wenn ich die jetzt verkaufen würde, sind das 1662,- abzüglich 12,50 Gebühren, also rund 600,- € Rendite, abzüglich 25 % Steuern (die ich bei meinem Einkommen vorraussichtlich nach einem Jahr zurückbekomme) macht 450 ,- € = 45% in 1,5 Monaten, das nennst Du Peanuts? Ich nenne das einen schönen Gewinn.

Oder ein Papier, welches nicht ganz so lief, Roth & Rau, am 28.05 mit knapp 1000,- € Eingestiegen, abzüglich gebühren mit 100,- € im Plus, - 25% Steuern bleiben 75 €, das sind 7,5% Gewinn in 3 Monaten macht hochgerechnet 22,5 aufs Jahr, Das sind bei Dir Peanuts? Dann musst Du es ja dicke haben.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Vergiss es. Ich vergaß ja, dass du nur Gewinne machst und keine Verluste, wo ja auch Gebühren anfallen.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Klar habe ich auch mein Lehrgeld bezahlt, aber im Moment liege ich mit meinem kompletten Depot gut 20% im Plus, habe vernünftige Stopps (Mental, auf Tagesschlusskurs) gesetzt, Aktien nach Firmenwerten und Zukunftsaussichten ausgesucht, da bleibt immer noch ein weitaus besseres Sümmchen übrig, als auf einem Sparbuch oder einer Festanlage.
    Zumindest habe ich in diesem Jahr weitaus besser agiert, als der Aktienfond, in dem ich früher mein Geld angelegt hatte.
    Lese aber jeden Tag Newsletter und beobachte selber rund 30 Werte nach Verlauf GD 20, 50 u. 256. Auch hier muss man für sein Geld schon etwas tun und nicht alles anderen überlassen.

Gebühren fallen bei mir bei jedem Handel 12.50 an.
    Aber wie gesagt, in Rohöl oder in einer Raffinerie bin ich im Moment nicht investiert.

PS. Ich glaube, dass fast alle Aktien die auf dem deutschen Markt sind, in den nächsten 2, 3 Jahren weitaus mehr steigen, als jede andere Anlage. Man braucht nur etwas Geduld, aber das muss man bei einer Anlage in einer Lebensversicherung auch haben, wobei die Rendite dort eher schlecht ist.
    Ist aber halt meine Meinung, Du hast eben eine andere Meinung und schimpfst lieber hinterher, dass einige Leute mit Firmeninvestitionen Geld verdient haben. Ist ja auch einfacher, macht aber nicht soviel Spaß.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dazu möchte ich abschliessend was sagen und dann ist das Thema für mich erledigt. Du kannst mir was übers tischlen erzählen. Davon hast du Ahnung, meinetwegen auch über den Spritpreis von Buxtehude aber versuch nicht, mir etwas über Spekulationen mit Wertpapieren zu erzählen. Du wirst in deinem ganzen restlichen Leben nicht annähernd an die Summe herankommen, die schon an den deutschen und amerikanischen Börsen umgesetzt habe. Was denkst du eigentlich, was ich den ganzen Tag hier am Computer mache? In den Foren lockere Sprüche ablassen? Das mach ich nebenbei. Du strotzt von einer Überheblichkeit, die kaum noch zu überbieten ist.

So das wars und wie Eingangs erwähnt, das Thema ist hiermit für mich abgeschlossen.

gkj

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Spritpreise liegen in meiner Gegend jetzt bei 1,06 € der Liter Diesel... :)

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gewagte These.....Auch gesunde Unternehmen können heute ganz fix von Hedge-Fonds zugrunde gerichtet werden, in dem man aus ihnen jeden Cent Liquidität herraus zieht.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus'm Fenster lehnen.
    Hedge-Fonds machen sich nur über Unternehmen her, bei denen es was zu holen gibt, d.h. z.B. die schlecht gemanagt sind. Das beste Beispiel war die Armaturenfirma Grohe bei der ein Aufschrei durchs ganze Land ging als die übernommen und ausgeschlachtet wurden.

Das ging nur, weil der echte Wert dieser Firma bedeutend höher war als der Wert der gesamten Aktien ,die im Umlauf waren; schlechtes Managment also. Wäre das Managment gut gewesen, wäre der Wert der Aktien bedeutend höher gewesen als der echte Wert der Firma, für einen Hedgefond also uninteressant.

Das ist ungefähr so, als wenn du ein Käufer für dein Auto hättest, der dir €5000,--, du aber eine Werkstatt an der Hand hast, die dir für die Einzelteile €10.000.-- bietet. Da holst du dir jemand, der das Auto ausschlachtet. drückst ihm €3000,-- in die Hand und hast, ohne was zu tun, €2000,-- verdient.

gkj

P.S. Vergleiche hinken immer, aber wie soll ich das sonst auf die Schnelle erklären.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab' immer noch keine Ahnung, was der Sprit hier in Kiel kostet. Mein Fahrrad verweigert die Zapfpistole.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ach gkj wir Kaufen jetzt in den Staaten wegen den Preisen Imobilien und die Amis hier Unternehmensanteile weil die Deutsche Wirtschaft diese Talfahrt besser verkraftet als
    die Amerikanische.
    Aber die Hedge Fonds haben hier schon Gewaltigen Flourschaden hinterlassen.
    Und eins haben Sie und das ist genug Geld, und Kreativität soviel
    wie möglich raus zu holen.
    Und dabei spielt es keine Rolle ob das Unternehmen das überlebt.
    Und darauf ist der Europäische Markt nicht eingestellt.

Edit:Und was die Deutschen Manager betrifft naja wenn ich mir Mercedes Abenteuer mit Chrysler betrachte
    nur als Beispiel dann gibt es hier genug übernahme Kandidaten.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du hast ja recht. Die meisten(nicht alle) Hedgefonds sind ausschliesslich dazu da um Gewinne zu machen und sonst nix. Die sind vollkommen unzozial, keine Frage. Deswegen regen mich solche Sprüche wie *Der Markt wirds schon richten und der Staat soll sich raushalten* so fürchterlich auf. Ich bin auch dafür, dass der Staat sich so weit wie möglich raushält, aber als Kontrolle muss er halt nun mal herhalten. Wenn die Kontrolle funktioniert hätte, würde jetzt nicht alles schon seit zwei Jahren den Bach runtergehen. Aber das ist eigentlich kein Thema für diesen Thread. Ausserdem könnte man stundenlang über das für und wieder von Regelungen und Kontrollen diskutieren und trotzdem zu keinem Ende kommen. Schlimm ist nur, dass die Angelsachsen hier alles aufkaufen, nur weil die Deutschen ihr Geld lieber aufs Sparbuch packen und zusehen, wie der Wert immer geringer wird.

Egal, was solls. Wir ändern das eh' nicht mehr und seit der Pleite mit der "Volksaktie" die nie eine war, schon garnicht.

gkj

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dito
    und der Spritpreis aktuell 1.30 Super
    Und kannst ja mal mit dem Rad Luft Tanken und die Preise aufschreiben.
    Grüße mir mein Holtenau

Edit: damit meinst aber jetzt nicht diese Aktie wo uns Uwes Frau so schön im TV vorgerechnet hat wie gut das C Netz ist wobei schon längst fest stand das dieses Abgeschaltet wird......

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn du die gleiche meinst wie die, die Manfred Krug bis zum abwinken angeboten hat, dann ja.

Holtenau is Kingjon, ich bin 4 km weiter weg in Suchsdorf.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bin gerade mit der Straßenbahn an 1,35-1,38 für Super vorbeigefahren.

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Joohh nur uns Uwe machte damals wie blöd webung für das C Netz
    ein halbes Jahr später war es Geschichte.
    Und dann strampel halt zu Eurer Tanke.

@magiceye teures Pflaster wo du Wohnst.
    Aber hier auch in Mainz Aktuell Super bei 1.26

Last edited: Aug 21, 2009
  16. magiceye04

Ja, Dresden ist selten billig beim Sprit. Aber die tschechische Grenze ist nur 50km entfernt und dort ist es schon etwas preiswerter als hier. Lohnt sich aber nur für Kettenraucher oder wenn man eh gerade im Gebirge ist.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da lacht das Herz des Strassenbahnfahrers bei den Preisen, nä?

18. magiceye04

Die Bahn war jedenfalls gut gefüllt, dafür daß es bereits auf Mitternacht zuging. Aber Auto wäre heute eh keine Alternative gewesen, da hätte der Wirt zu wenig verdient ;)

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dafür musst du auf Malle sogar bezahlen.......!
    Vielleicht gibt es dort zu viele Radler.:rolleyes:

Gruß kingjon

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nicht war oder?
    Ok Luftpumpe und nur Preise aufschreiben gkj

Share This Page