1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. Urs2

Urs2 Megabyte

Das muss wohl mit dem Copyright zu tun haben.

Die Seite ist aber eine sagenhafte Quelle für das, was die Amerikaner denken. Im Gegensatz zu dem was man hier liest, nämlich immer das, was wir glauben, was die Amerikaner unserer Meinung nach denken müssten...

In der amerikanischen Pressevielfalt steht die NYT übrigens ziemlich weit links, Freunde von Bush II waren die nie.

Gruss Urs

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich denke, 50% der Amerikaner sind ganz OK, gebildet, weitsichtig, blicken auch mal über den Tellerrand etc.
    Aber leider gibt es auch noch den Rest - Republikaner, Waffennarren, Kriegstreiber - und die scheinen oft das Sagen zu haben :(

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da muss ich dir widersprechen, zumindest was die Prozentzahl betrifft.
    Weit, weit weniger als 50% sind gebildet. Einen Grossteil der Amerikaner interessiert sich nicht für den Rest der Welt. Ich hab' Amis getroffen, die nicht glauben wollten, dass in Europa nicht überall englisch gesprochen wird.
    Ein sehr grosse Anzahl der Amerikaner glaubt, dass Gott vor 6000 Jahren die Erde erschaffen hat. Wie die gerade auf 6000 Jahre kommen? Weiss der Teufel.

In den normalen Nachrichtensendern kommen fas ausschliesslich Lokalnachrichten. Über das, was in der übrigen Welt passiert wird nur berichetet, wenn es für Amerika positiv ist.
    Die Menschen da werden ganz bewusst dumm gehalten.
    Ich rede natürlich vom platten Land, nicht von den Großstädten.

gkj

Last edited: Aug 27, 2009
  4. Urs2

Urs2 Megabyte

Bildung? Da versteht jeder etwas anderes darunter, im Normalfall das was er selbst zu wissen glaubt...

Um andere Leute oder gar die Welt ein Bisschen zu verstehen, braucht es nicht viel Bildung... aber das Brett vor dem eigenen Kopf sollte man schon zu entfernen wissen... und den Willen das zu tun braucht es auch noch.
    Was glaubst Du, wie viele hiesige Leute sich nach dem Urlaub herum drucksen, weil sie nicht einmal erzählen können, in welchem Land sie eben waren.

In armen Ländern gibt es genug erfolgreiche Händler, die nie eine Schule von innen gesehen hatten.
    Sie verstehen aber die Welt zu nehmen wie sie ist, und sie können auf Leute eingehen.

Gruss Urs

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Daher kommt ja auch die große Affinität zu Bayern und Italien....

Gruß kingjon

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ach Du meinst das 17te Bundesland Malle mit Britischer Enklave..:D

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und was hat das damit zu tun, ob sie ganz OK sind?
    Viele hier, die glauben, sie seinen gebildet, sind nur eingebildet. Ab wann ist man denn Deiner Meinung nach gebildet? Was verstehst du unter Bildung?

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

Damit ist doch fast alles gesagt, nä?

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Um das mit den 6000 Jahren zu verstehen müsste man schon tiefer in die Besiedelung des Nordamerikanischen Kontinents gehen.
    Die ersten Siedler die mit der Mayflower kammen, waren Flüchtlinge die auf Grund ihrer Glaubensrichtung hier in Europa verfolgt wurden.
    Und so sind im laufe der zeit die unterschiedlichsten Strömungen
    Christlicher Glaubensrichtungen aufgebrochen in die USA wo sie im gegensatz zu Europa ihren Glauben ausleben konnten.
    Und da gibt es eben auch fanatische Hardliner die die Bibel eben
    Wortwörtlich nehmen.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wer hat denn behauptet, dass sie das nicht sind? Hör auf hier mit Halbwahrheiten rumzuschmeissen. Überlass das lieber der BILD, die kann das besser.

11. EBehrmann

Dazu weiterhin die Frage: Ab wann ist man denn Deiner Meinung nach gebildet? Was verstehst du unter Bildung?
    Und wo habe ich mit Halbwahrheiten rumgeschmissen?

12. magiceye04

Da hab ich ja was angerichtet...

Ich würde meine Aussage dann mal ein wenig korrigieren:

"OK, gebildet, weitsichtig ODER blicken auch mal über den Tellerrand"
    Also auf die gemeinten 50% trifft mindestens eine der Eigenschaften zu.
    Bildung gibt es auf vielen Ebenenen. Man kann auch sozial gebildet sein, aber nicht mal das 1x1 beherrschen.
    Es gibt schließlich auch genügend akademisch hochfliegende Idioten.

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Was du hier fabrizierst ist absolutes Bildniveau, Halbsätze anführen und daraus Schlussfolgerungen ziehen.

Der vollständige Satz lautete

und darauf habe ich mich bezogen.

Aber dir das zu erklären ist eigentlich vollkommen sinnlos. Dir geht's doch nur um rechthaben, ausschliesslich und um sonst nix. Da antworte ich doch am Besten mit Wilhelm Busch

Seine Meinung ist die rechte,
    Wenn er spricht, müßt ihr verstummen,
    Sonst erklärt er euch für Schlechte
    Oder nennt euch gar die Dummen.

Leider sind dergleichen Strolche
    Keine seltene Erscheinung.
    Wer nicht taub, der meidet solche
    Ritter von der eignen Meinung.
    (Wilhelm Busch)

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

gkj

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nö, haste nicht. Ich habe doch verstanden, was du gemeint hast und habe dir widersprochen, weil ich diesbezüglich Erfahrungen gesammelt habe und da halt anderer Meinung bin. Da ist ja nix schlimmes bei. Es wird immer(und zu Recht) unterschiedliche Meinungen zu allen möglichen Themen geben. Solange man darüber diskutiert und nicht streitet (nur viele kennen den Unterschied nicht) ist das doch auch völlig in Ordnung.

gkj

15. magiceye04

Ich gebe zu, meine Meinung/Einschätzung habe ich auch nur aus den Medien (Die Zeit finde da durchaus objektiv und tiefgründig). Aber die USA steckt bei mir halt in einer Schublade mit dem Iran, Irak, Türkei oder Nordkorea - Staaten, in die ich mich lieber nicht traue, weil sie ein seltsames (Un)rechtsbewußtsein haben.

Last edited: Aug 28, 2009
  16. EBehrmann

@ gkj43
    Da muss ich dann widersprechen, Dein vollständiger Satz lautet
    Daraufhin meine Frage: Was verstehst Du unter Bildung und ab wann ist Deiner Meinung nach jemand gebildet?

Ich muss auch nicht Recht haben, ich lese nur, was du schreibst und stelle eine Frage um besser verstehen zu können.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da haste mit 100%iger Sicherheit das>>>>>>:ironie:<<<<<vergessen. Aber im Eifer des Gefechts kann das ja mal passieren...............

.............oder sollte das am Ende gar ernst gemeint sein?:confused:

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Um den Thread mal wieder auf den richtigen Pfad zu führen...Aktuell 1.28 für Super.

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aktuell 1.34 für Super.

20. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch! Ich hab keine Ahnung, was du damit meinst. Wenn du auf den Link klickst, müsste der Artikel gelesen werden können, ohne dass man sich irgendwo anmeldet!

Share This Page