1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich nach ein paar Sekunden diese Seite angezeigt:
    Bin ich vielleicht schon auf deren Terrorliste?

Gestern hab ich noch nen Schreck bekommen, als ich mit dem Fahrrad an 1,37 für Super vorbeigeradelt bin. Heute mit dem Auto lag keine Tanke auf dem Weg...

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Diese Preisregionen sind bei uns schon länger an der Tagesordnung. ;)

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Komisch, passiert bei mir nicht.

Edit: Probiers doch mal mit 'nem anderen Browser.

Last edited: Aug 28, 2009
  4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

In einem anderen Forum hauen wir uns regelmäßig solche Seiten um die Ohren, ohne dass bisher eine solche Rückmeldung kam. Vielleicht muss man etwas warten, bis dieser Bildschirm verschwindet? Manchmal schiebt sich auch bei mir vor eine NYT-Seite Reklame, und wenn ich das Kreuz zum Wegklicken nicht finde, wird die Seite nach (gefühlten) 30 Sekunden freigegeben.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bei den Preisen wenigstens Vergoldete Zapfpistolen?
    Das sind ja 9 Cent mehr als hier.....

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich würde ja gerne mal mitreden, aber ich komme verdammtnochmal nie an einer Tanke vorbei.

7. magiceye04

Ich schau meist hier vorbei: http://www.clever-tanken.de
    Heute waren die Preis wohl wieder auf 1,34 gesunken.
    Deutlich über 1,30 wars aber eigentlich überall, das muß dann schon eine seltene Ausnahme mit 1,28 gewesen sein.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Liegt wohl ehr am Toom die geben ab 30 Euro Einkauf 2 Cent Rabatt auf den Sprit.
    Dazu zwei Tanken in 150 mtr entfernung.....
    Obwohl bei uns teuerer Mainz liegt im durchschnitt immer noch 4-6 Cent unter unseren Preisen.
    Verstehen tut es eh keiner....ob da überhaupt jemand durchsteigt?

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Musst du nicht.
    Als die Mauer noch stand war der Spritpreis in Berlin-West so hoch oder noch höher als auf den Bundesautobahntankstellen, mit der Begründung der Sprit müsste ja erst über die Transitstrecke angeliefert werden. In Wirklichkeit kam der Sprit für Berlin-West aus Leuna.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Spritpreise jenseits von 2,10 DM Wie war das noch ?
    "Kostet der Sprit auch 2 Mark 10 S c h e i s s e g a l es wird schon gehen....
    Währe das schön......

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jetzt gibt es ja bald Elektroautos. Dann liegste nachts im Bett und strampelst die Batterie voll, damit de am Tage 30 km die Strasse langkrauchen kannst.

Schöne Zeiten. Ick freue mir.:D

Als Radfahrer mach ich dann:baeh:

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Freu Dich nicht zu früh...in den 70zigern sagten alle Öl hält bis in die 90ziger...Und 2009 wir fahren mit Sprit.

Die Ölsandvorkommen in Canada sind ergiebiger als die vorkommen in Arabien jemals waren jetzt würde sich sogar der Ölschieferabau in England und Deutschland lohnen.
    Nicht zu vergessen wie war es in Buna? Öl aus Kohle und die ist reichlich da.
    Also da mach ich mir keine sorgen so schnell geht der Sprit nicht aus.

Last edited: Aug 29, 2009
  13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du kannst einem aber auch jegliche Freude verderben.:mad:

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, sehr schöne Zeiten, und wer Bezahlt dann die Steuern, die jetzt auf Benzin erhoben werden?
    Wir werden uns noch alle wunder, was uns das Kosten wird.:baeh:

15. magiceye04

Ich mach mir da SEHR GROSSE SORGEN.
    Hast Du mal gesehen, was mit der Natur passiert, wenn man versucht, Öl aus Sand zu gewinnen? Das ist 10x schlimmer als Braunkohletagebaue. Von der ganzen Verschmutzung mit giftigem Wasser, was in Massen nötig ist, um das Öl irgendwie vom Rest zu trennen und der Tatsache, daß man auch noch viel Öl als Energie reinstecken muß, will ich gar nicht erst reden...

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mach dir mal da keine Gedanken. Die da oben lassen sich schon was einfallen. Dann gibt's halt 'ne Elektrosmogsteuer oder 'ne Laternenparksteuer, Garagenzusatzgebühr, Strassennutzungsgebühr. Wenn ich noch ein bisken überlege fällt mir noch 'ne ganze Menge an Steuern ein um den kleinen Bürger zu schröpfen. Die, die heute die dicken Wagen fahren bekommen dann natürlich eine Umgewöhnungszulage.:D

Die Marie wird schon weiter richtig verteilt werden.

......und natürlich alles sozialverträglich, nä?

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mach dir keine Sorgen, dann werden halt entsprechende Steuern auf Strom erhoben. Eine Technik muss nur hinreichend verbreitet sein, so dass sich das Volk nicht mehr wehren kann - war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so sein.

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Da hast du Recht, es ist nur eine Sache des Preises, die Förderung muss sich halt lohnen.

Bei uns sind die Spritpreise nach den Ferien gestiegen, haben hier nicht einige prophezeit, dass dieses vor den Ferien passiert, weil die Konzerne dann den Verbraucher schöpfen könnten?

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was ich mich bei dir immer wieder frage: Gibst du dich nur einfältig oder bist du es wirklich?
    Ganz Deutschland stellt schon seit Jahren fest, wie die Konzerne die Autofahrer Jahr für Jahr, immer zu bestimmten Zeiten abzocken, nur du merkst nichts davon.
    Ich wünsche mir für dich, dass deine Blase in der du schwimmst und in der du die Realität ausblendest nicht irgendwann platzt. ;)

20. magiceye04

Dieses Jahr habe ich auch keinerlei ferienbedingten Preisanstiege feststellen können. Bin ich jetzt auch realtitätsfremd geworden? :cool:
    Stattdessen ging es kontinuierlich seit Jahresbeginn, Monat für Monat hinauf (nachdem es vorher ordentlich runterging).

Ich erfreue mich lieber an den Preisen für SSD. Die sinken nahezu täglich um 1€ für 60GB...

Last edited: Aug 29, 2009

Share This Page