1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. hans10

hans10 CD-R 80

... und ich frage mich, warum in 99,9% aller produkte soja enthalten ist.

für mich ist das ein füllstoff, der (fast) nichts kostet,
    und zum preis des jeweiligen produkts verkauft wird.

2. pussycat

pussycat Megabyte

Das Blöde ist, dass die spanischen Tomaten auch nicht mehr nach Tomaten schmecken, sondern nach Nichts. (wiederholt getestet)

http://www.wirtschaftswetter.de/archiv63/tomate.html

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab zumindest im Kaufland eine Sorte gefunden, die schmeckt. "Aromia" oder so ähnlich, relativ klein.
    Aber die ausm eigenen Garten schmecken noch besser. Die sollte ich eigentlich schon längst mal eingebuddelt haben, fällt mir gerade ein...

4. nosti89

nosti89 Megabyte

...ist bei Weintrauben, manchen Äpfeln und noch einigen anderen Früchten nicht anders....
    Hatte bei mir z.B. zur Folge das ich nurnoch die kleinen Kirschtomaten kaufe, die finde ich noch schön fruchtig ^^

Garten schmeckt wirklich immernoch am besten und da weis man auch so ungefähr was dran ist und was nicht......

um mal BTT zu kommen...

war vorhin mit nem Betriebswagen unterwegs.....
    Als ich am Vormittag bei der Tanke vorbeigekommen bin sollte der Liter Super 1,33 kosten.

Vorhin auf dem Rückweg nurnoch 1,27 :D
    Aber jetz wos langsam auf das verlängerte Wochenende zugeht werden die Preise wohl wiedermal steigen :(

5. magiceye04

Naja, ich fahre immer noch das Winterbenzin und wenn ichs mir recht überlege, sogar noch die Winterreifen. Muß ich wohl langsam mal wechseln, bevor es Herbst wird :o

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Macht sich bei 800-1200Km Strecke pro Monat gaaanz schlecht und als Azubi gibts auch keine Pendlerpauschale :(

Ist auch schön wie sich das regional unterscheidet...in Leipzig recht hoch...wenn ich dann heim fahre sinken sie wieder und bei mir zuhause wieder so wie in Leipzig...und ich wohn in ner Kleinstadt....

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bei uns 1,25
    aber da man 2 Cent Rabatt bekommt (wenn man im Markt einkauft) also nur 1,23 gelöhnt.
    Gastank ist auch voll, also WE kann kommen, hab damit eine Reichweite von schlappen 1000km.

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Als ich noch meinen alten Passat TDI hatte, waren Reichweiten von 1500km (zum Teil noch mehr) mit 70L keine Seltenheit. Leider ist der kaputt.

bonsay

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bonsay nur das mein Wohnmobil ungezwungen 3to auf die waage bringt, und da ist ein Verbrauch von 12-13Ltr schon sparsam.....

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...fährt hier eigentlich noch irgend jemand ein anständiges Auto? Kann man sich ja gar nicht mit ansehen: alle nur mit stinkenden Gemüsekarren unterwegs...

:mussweg:

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich fahr Bus und Tram, ist in einer Großstadt billiger und manchmal schneller.
    Ich bedaure auch alle Leute die auf ein Auto angewiesen sind, alles arme Menschen.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jop. :(
    Sprit ist am Montagabend am günstigsten, deshalb lege ich meine Tankstops immer in diesen Zeitraum, wenn möglich.

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Was verleitet Dich zu der annahme das es sich um ein Diesel handelt?

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wohl dem der wählen kann. Ich muss tanken wenn der Tank leer wird, mindestens einmal die Woche. Sonst schaff ich es am nächsten Tag nicht mehr zur Arbeit. Was muss ich auch 80 km vom Büro entfernt wohnen. :cool: Mein Astra Kombi (ist das jetzt ein richtiges Auto? :D ) braucht wenigstens nur 5,5 ltr Diesel auf 100 km, da müssen mache Kollegen mit kürzeren Wegen im Monat mehr für den Sprit ausgeben.

Nun ja, wer das Auto für die Arbeit braucht und es sich leisten kann ist nicht wirklich arm. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread der hier im Forum läuft... ;)

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

.... :grübel: ... nicht wirklich, dazu könnte die Ersatzteilversorgung u.U. in nächster Zeit problematisch werden... :tröst: ... nen Opel mit Fiat-Motor, das kann ja was werden :auslach:

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Fahre auch 50km Autobahn zur Arbeit. Macht am Tag auch 100km. :(
    Etwa alle 1,5 Wochen tanken, wenn ich sparsam fahre.

Tztz, immer diese Vorurteile.

17. hans10

hans10 CD-R 80

... ich wohne in einer gegend, da liegen die tankstellen 10 - 15 km
    auseinenander, da kannste vergleichen wie du willst.

die verlangen alle die selben preise.
    und montags billig? denke nicht dran.
    deren strategie ist morgens teuer,
    mittags 1-2 cent billiger und ab 15:00 gegt es wieder aufwärts.

und weiter wegfahren nur wegen 2-3 cent (ca. 25 km)
    das lohnt nicht, da geht die ersparnis für die anreise drauf.

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Warum? Du kannst doch am Montag volltanken und wenn es nur 10 Liter sind. Dann reicht das eventuell bis nächsten Montag. Wenn es knapp wird, dann tankst du am Donnerstag oder Freitag noch einmal 10 Liter nach. Oder Montag volltanken + 10 Liter Reservekanister.

Ich richte meine Tankstopps auch möglichst auf den Montag aus, Diesel am letzten Montag 99,9 :)

@ Kalweit, richtige Autos habe ich in jungen Jahren gefahren (Borward P100, BMW 3,0 CSI :), Mercedes 300 SEL und ähnliches), heute begnüge ich mich mit Fahrzeuge für 1000 bis 2000 €.

19. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Lohnt sich das denn noch?

20. magiceye04

Ja, ich wechsele nämlich auf nagelneue Ganzjahresreifen.
    Die Winterlinge sind von 2001, die Sommerreifen von 2000. Beides eigentlich längst hinüber. Da ist es wurscht mit was ich aktuell noch in der Parklücke stehe ;)
    Bei einem 13 Jahre alten Auto und 5000km im Jahr lohnen sich für mich keine 2 Sätze Reifen mehr.

Share This Page