1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Und damit ihr mal seht, wie gut eure Spritsteuern angelegt sind und damit ihr endlich mal aufhört zu meckern, hab ich was schönes gefunden

Köln.
    Der Heinrich-Böll-Platz in Köln wird tat-
    sächlich rund 1.000 Mal pro Jahr, also
    drei Mal am Tag, komplett gesperrt. Der
    Grund: Unter dem Platz befindet sich die
    Philharmonie und „da sich zum Beispiel
    Rollkoffer, hohe Hacken oder metallene
    Absätze akustisch im Konzertsaal enorm
    bemerkbar machen“, wie die Stadt Köln
    erklärt, muss der Platz bei jeder Probe
    und bei jedem Konzert gesperrt werden.
    Kosten: rund 100.000 Euro pro Jahr.

Nach Medienberichten verläuft die im
    Bau befindliche Nord-Süd-U-Bahn so
    dicht an der Philharmonie, dass auch
    jede Bahn im Konzertsaal zu hören sein
    wird.

Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen

Btw: Das Nettoeinkommen ist die Provision, die dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nicht zu vergessen, der Lärm, den die einstürzenden Häuser beim Bau der U-Bahn in Köln machen.....

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die dürfen nur einstürzen, wenn gerade nicht geprobt wird. :D

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich kenne da einen Komponisten, der würd daraus auch noch einen Hit machen...

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich kenne jemanden, der würde euch mal für nen Monat ausm Forum werfen. Wenn er noch Mod wäre...

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Willkommen im Club der Don Qujote-Unterstützer.:bussi: Gegen den gefühlten Teuro anzugehen ist bedeutend schwieriger als gegen Windmühlen zu kämpfen.:rolleyes:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...na dann ist doch klar, wo die Reise hingeht. :cool:

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja genau.
    Alles ist billiger geworden seit der Euro Einführung, keiner hat Verluste gemacht und die Gehälter sind natürlich im gleichen Maß gestiegen, wie die Preise gesunken sind.
    Alles ist schön, die Wirtschaft blüht und die soziale Unterschicht geht immer mehr zurück, da es ja allen besser geht
    Wohlstand, wo immer man hinschaut...

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

All das hat mit dem Euro überhaupt nichts zu tun aber überhaupt gar nix. Mit der DM würde es uns wahrscheinlich gefühlt besser gehen aber real eher schlechter.
    Wie das in Zukunft sein wird, muß sich erst noch zeigen. Ohne Euro würden uns die Griechenland- und Portugalprobleme weniger tangieren oder es wäre vielleicht gar nicht so weit gekommen.
    Jetzt mit Wenns und Abers zu hantieren ist aber sinnlos. Eine Lösung muss her und zwar eine für die Globale Wirtschaft akzeptable. Alles andere fährt die Karre nur weiter in den Dreck.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Haben wir doch schon.
    Den stabilen, wertvollen Euro.
    Am Besten wäre, man führt ihn global ein, dann geht es direkt jedem besser :)

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Sag' nie wieder, ich würde plemisieren.:mad::bussi:;)

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und ich glaube noch nicht einmal, dass uns, wenn der Euro nicht gekommen wäre, Griechenland nichts angehen würde. Dafür hängen, wie bei der letzten Finanzkrise, viele Banken und auch Staaten zu weit mit drin.

Allerdings hat es ähnliches auch schon früher gegeben. Immer mal wieder wurden dem einen oder anderen Entwicklungsland die Schulden erlassen, nun ist es halt Griechenland.

Interessant wäre bei der Spiegelaufstellung noch, wie es sich mit Nettolöhnen verhält, oder wird dort von Nettolohn geschrieben? Ansonsten unterstützt der Bericht einiges von dem, was ich immer wieder sage.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Niemand hat behauptet, dass uns Griechenland, wenn es keinen Euro gäbe, nichts angehen würde.

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du hast es, wie immer, kapiert! Wenn es ihn global gäbe, könnte niemand mehr gegen ihn spekulieren!

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aus der gestrigen Tageszeitung
    (Münchner Merkur, Ausgabe 97, Wirtschaft, Seite 5, 2. Artikel rechts oben):

Last edited: Apr 29, 2010
  17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welch präzise Quellenangabe :rolleyes:

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Jetzt kannst du ja kontrollieren, ob der Artikel wirklich aktuell ist.
    Viel Spaß. ;)

19. nosti89

nosti89 Megabyte

...ist doch verständlich, immerhin gibts das Öl bei denen jetz per Direkteinspritzung....
    was das Ökosystem dazu sagt ist ja erstmal egal :rolleyes:

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich denke nicht, daß das egal ist, ich denke auch nicht, daß dieser Unfall mit Absicht herbeigeführt wurde.

Aber natürlich, wenn ein Unfall passiert, dann ist dem Verursacher ja alles andere egal.

Ist bei einem Autounfall ja auch so.
    Da ist dem Verursacher ja auch alles egal, darum hat er den Unfall ja schließlich gebaut ^^

Share This Page