1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der scheint öfters besoffen zu sein. So z. B. vor Ostern, Pfingsten und vor sämtlichen Ferien.

Nur montags nie! :D

Wahrscheinlich ein sonntäglicher Kirchgänger, bei dem die guten Vorsätze nur bis Dienstag reichen. :D:ironie:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei uns gab's von gestern auf heute einen Preissprung um 7 Cent.
    So wie's aussieht scheinen mehr Händler ein Alkohol/Drogen-Problem zu haben.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@Falcon
    Das wir das Bild nicht sehen können liegt vermutlich daran, dass dein Album, in dem das Bild gespeichert ist, nicht öffentlich ist! Somit können nur Freunde und Moderatoren darauf zugreifen...

Gruß kingjon

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Danke für den Tipp, bin noch neu hier. :aua:

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Haste vielleicht nur zu selten Ausgang?:grübel:

6. hans10

hans10 CD-R 80

... einmal die Woche muss man seinen Rausch auch ausschlafen.......

... damit wieder Platz für den neuen vorhanden ist. :D

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das sah dieses Jahr ja teilweise vor den Feiertage ganz anders aus und auf den Montag kann man sich auch nicht mehr unbedingt verlassen.

Wir haben manchmal am gleichen Tag Preissprünge von 10 Cent.
    Meine Konsequenz: Wenn die Preise oben sind und ich muss unbedingt tanken, dann tanke ich 20 Liter. Wenn dann der Preis wieder unten ist, tanke ich voll. Bei einer Tankfüllung von 70 bis 80 Liter machen 10 Cent immerhin 7,- bis 8,- € aus.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... und an der Zapfsäule hängt dann ein Schild
    "Morgen kostet der Sprit wieder mehr"

... welch eine logik. :bet:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Macht ja auch keinen Sinn mehr, wenn die Preissprünge jetzt fast schon zwei mal die Woche stattfinden.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Stimmt! So viele Ferien gibt's sogar in Bayern nicht.

...........aber mit den Feiertagen müsste das doch hin kommen.:bussi:

11. EBehrmann

Nun Hans, natürlich kann es sein, dass der Preis am nächsten Tag noch weiter fällt, aber im großen und Ganzen kann man bei einem Preisrutsch von 7 - 10 Cent davon ausgehen, dass es erst einmal nicht tiefer geht. Jedenfalls fahre ich mit der Methode ganz gut.

Aber ich kann auch ewig wie die Schlange vor dem Loch sitzen: "Heute tanke ich nicht voll, denn es könnte morgen noch billiger sein." Und dann am nächsten Tag: "Oh Schiet, jetzt ist der Sprit wieder 10 Cent teurer, die böse, böse Ölindustrie, warum hat sie nicht gewartet, bis ich voll getankt habe."

Sollte es mir passieren, dass der Sprit, nachdem ich vollgetankt habe, noch weiter sinkt, dann freue ich mich trotzdem, dass ich nicht zum Höchstpreis vollgetankt habe und dass ich somit immerhin einiges gespart habe.

12. hans10

hans10 CD-R 80

... genau,
    aus diesem Grund finde ich auch deine Beiträge so vielsagend. :D

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ ebehrmann
    Das ist jetzt aus deiner Sicht vielleicht total blöd:
    Aber jemand der den Verbrauch seines Fahrzeugs stets im Blick haben will/muss, der ist gezwungen immer vollzutanken, auch wenn bei leerem Tank der Preis gerade oben ist. ;)

14. EBehrmann

Nicht unbedingt, er muss sich nur das notieren, was er zwischendurch tankt. Wo ein Wille ist, da findet man auch einen Weg. Aber es findet sich auch immer eine Ausrede, warum etwas nicht geht

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du kannst ja auch die ÖPNV benutzen.:bussi:
    (Das Ironie-Schild lasse ich gehässigerweise einfach mal weg)

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich könnte auch meinen Job hinschmeissen, mich auf die faule Hartz-IV-Haut legen und die Wohnung nicht mehr verlassen. Hätte viele Vorteile für die Umwelt und meine Mitbürger.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nicht mehr waschen und nicht mehr rasieren, der Umwelt wegen.
    Wäre das nicht ein schöner Werbespruch? Ich meine, manch einer zieht das ja schon seit Jahren voll durch.:D:D:D

18. Ja diese Schwankungen sind echt dreist! Wenn´de hier mal guckst, da kannste schön sehen wie die Preise zu den Stiosszeiten mal schön durche Decke gehen und zum Beispiel beim Heizöl dann im Sommer echte Schnäppchen sind und im Winter musste dann wieder blechen!

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...naja, wer mit Öl heizt, kann sich ja darauf einstellen und zu den günstigen Tarifen sein Jahresvorrat bunkern. Beim Sprit für's Auto ist das nicht so einfach.

20. EBehrmann

Ferien sind auch außerhalb der Saison günstiger, manche Obstsorten kosten im Sommer weniger als im Winter, selbst Gartengeräte kann man im Herbst oft günstiger kaufen als im Frühjahr. Saisonale Schwankungen entstehen halt durch Angebot und Nachfrage.

Lese mal den Tread durch, da steht schon einiges interessantes drin, wie die Preisschwankungen zustande kommen können.

Share This Page