1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hätt' ich jetzt anders herum erwartet.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eines habe ich gelernt: Fehler werden überall gemacht und nie will's einer gewesen sein.
    Wer der Dumme ist, steht somit von vornherein fest. ;)

3. dnalor1968

Klar.
    Und wenn man einer Werkstatt vertraut, bleibt man auch dort. Auch wenn's ein bisschen teuerer sein sollte.
    Anders ist's beim Benzin. Da kann man leichter mal an der Billig-Tankstelle auftanken.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kann ich mit 4 Punkten für die Allerweltswerkstätten bestätigen und das verschiedenen Marken.
    Allerdings waren auch zwei sehr gute Vertragswerkstätten dabei.

Je größer der Laden, desto teurer und schlechter war die Leistung
    No name Allerweltswerkstatt gegen Vertragswerkstatt 5:2 :/

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Sag mal, kannst du nicht mal lesen, was auf der Grafik steht? Da steht inflationsbereinigt! Willst du nur immer absolute Preise vergleichen? Na dann, 1938 habe ich für eine ganze Wassermelone ungefähr 10 Pfennige bezahlt! (Für Sprit hatte ich da noch keine Verwendung)

6. zwilling

Du Glückspilz! Stell dir vor, die hätten tatsächlich was vergessen! ;)

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Häh?
    Öhem.
    Haben sie.
    War das so mißverständlich?

8. dnalor1968

Er wollte nicht verstehen.

9. zwilling

Hast du nicht "scheinbar" geschrieben? :grübel:

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Punktkacker!

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich bekomme das Öl im supermarktbzu ähnlichen Preisen wie sie in den angegebenen Links bei eBay angeboten werden, da kaufe ich es dann im 5liter Kanister. Den Ölstand muss ich noch nicht einmal am Messtab kontrollieren, der wird mir vor dem Start am Armaturenbrett angezeigt.

12. zwilling

Die Gegend in Deutschland, in der man "scheinbar" statt "anscheinend" benutzt, ist der Bereich zwischen List und Oberstdorf.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Megane oder Laguna?

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Weder noch, sondern XM, Bj. 92, 320.000 auf dem Tacho

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Selber Haufen.
    Mach, daß Du ihn los wirst. :)

16. tempranillo

tempranillo Guest

Und wie kriegt ihr jetzt wieder die Kurve zu den Spritpreisen? :grübel:

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist einfach.
    Man müßte nur wieder eine Verschwörungstheorie streuen, dann geht es wieder los. :D

18. tempranillo

tempranillo Guest

Stimmt. Ich grüble schon. Aber Kanisterverschwörung der Punktekacker ist auch nicht so die Lösung.

Vielleicht mache ich ja mal einen Benzinbeitrag auf ausländisch. Dafür kommt man ja auf die Wiese und die Diskussion nimmt evtl auch wieder Fahrt auf. Aber erst am Montag. :D

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Aber nur scheinbar!

Steigen die Spritpreise nun scheinbar oder anscheinend?

20. zwilling

Nach der von chipchap vermittelten Grafik ist seit 1950 nur Diesel etwas teurer geworden. Benzin ist billiger geworden, echt!

Share This Page