1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

:auslach: Dann ist es Unvermögen ...

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

:muhaha: YMMD

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So hat Pussycat auch mal angefangen...........

kingjon

5. TAXlDRlVER

Wer ist denn diese imaginäre Person? :confused:

Oder ist das deine Bootskatze, die dich immer ärgern will? :bse:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

:auslach: Ja, wenn es mal an die Realität geht, geht das Geschrei nach dem Mod los.

7. TAXlDRlVER

Nö, Jungs, ich will euch nur warnen!
    Es wäre doch schade, wenn wir alle in einem gestrandeten Beiboot landen würden, nur weil wir den Spaß übertrieben haben.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Halb so wild, wenn die richtigen Leute im Boot sitzen, andernfalls würde ich das Absaufen vorziehen. :ironie: :ironie:

9. d-line

d-line ROM

Es ist tatsächlich so, dass ein paar mal die Spritpreise in den Feiertagen oder kurz davor gesunken sind. Sonst steigen die immer gewaltig.

Ich tanke immer voraus, und wenn ich vor dem Urlaub tanken muss, dann tank ich nur so viel dass es mir bis zur Grenze reicht... ausserdem kann ich mein Auto mit Salatöl betanken.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann bist du ja einer der wenigen die schon bei Aldi tanken können......... ;)
    Wie siehts denn da mit Leistung und Verbrauch aus, merkbare Unterschiede?

Gruß kingjon

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Die tuckern vor sich hin, sind immer im Weg und stinken nach Öl.
    Was willst du mehr?

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na wenigstens nach Pflanzenöl......, bei uns fährt nen Taxi das stinkt nach mobiler Frittenhalle, buäh! :kotz:
    Wird wohl so ein Altfett-Verwerter sein.

Gruß kingjon

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bin letzte Woche (war glaube ich der Montag) 3x an 'ner Tankstelle vorbeigefahren. Von Mal zu Mal ist der Preis jeweils um 1 ct. gefallen.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wobei es nicht nur die steigenden Treibstoffpreise sind, die dienFirmen vorübergehend in Schwierigkeiten sind. Mit anziehennder Wirtschaft steigen die Rohstoffpreise allgemein so langsam auf Vorkrisenniveau, dazu steigt die Inflation durchndie Geldmengen, die von den Regierungen zur Bankenrettung in den Markt gepumpt haben. Gelder, die ohne entsprechenden Gegenwert in den Markt gepumpt wurden.

Viel bedrohlicher als die steigenden Spritpreise sind für diemWeltbevölkerung die steigenden Rnährungskosten. Dabei spielt auch der Sprit eine Rolle mit, denn wenn Lebensmittel in Biosprit verarbeitet wird, fehelen diese Lebensmittel der Ernährung.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast nicht den Anflug einer Ahnung der Bankenrettung ... , Mann, Mann Mann.
    Wie kann man solchen ökonomischen Schwachsinn von sich geben.
    Und selbständig warst Du niemals, nach dem ersten Geschäftsjahr hätte Dich das Gewerbeaufsichtsamt kassiert.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das darfst du nicht so eng sehen. So was passiert, wenn man sich seine Infos aus dem Netz zusammen sucht, zwar nicht alles versteht aber immer wieder auf's Neue ungefragt versucht sich als Weltwirtschaftsfachmann aufzuspielen, als ob der Rest des Forums nur aus Volldeppen bestehen würde.:o

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ chipchap
    Ja nee, ist klar, du musst es ja wissen.

Ich war in den 70ern selbständig, und bin seit 1995 als Tischler selbständig. Und ob Du von der Bankenrettung mehr Ahnung hast, kann und will ich nicht beurteilen. Es ist aber doch wohl so, dass das Geld, was in die Bankenrettung gepumt wurde, durch nichts gedeckt war. Zumindest nachdem, was ich bisher darüber in verschiedenen Publikationen gelesen habe.

Aber ich lese sicherlich die falschen News und Zeitungen, oder ich verstehe diese nicht, denn ich habe weder BWL noch sonst etwas studiert, da bist Du mir sicherlich weit überlegen. Zumindest fühlst Du Dich so.

Erinnert mich an einen Zulieferer bei dem ich Ein Produkt nach meinen Vorstellungen haben wollte. Ich wurde mit dem Techniker verbunden. Kurzfassung des Gespräches: "Das geht so nicht, wie Sie sich das vorstellen." "nach meinen Erfahrungen geht das sehr wohl." "ich muss es ja wissen, schließlich bin ich Ingenieur und habe das studiert." "Schauen Sie bitte in Ihren Unterlagen nach, welche Umsätze ich mache, und wenn es immer noch nicht so geht, verbinden Sie mich mit Ihrem Chef."
    Es ging so, wie ich es wollte und funktionierte auch, wie ich es wollte, auch ohne Studium..
    Und ob ich Ahnung habe oder nicht, kannst Du sicherlich nicht beurteilen.

@ gkj
    Ich bin sicherlich kein Wirtschaftsfachmann, und der Rest sind ebensowenig Volldeppen. Aner auch ich bin kein Depp, habe aber sicherlich manchmal andre Ansichten und Gedankengänge wie die Masse. Damit mssen weder meine, noch Eure Gedankengänge richtig oder falsch sein.

Last edited: Jan 30, 2011
  19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nach dem was Du hier ablieferst, kannst Du nicht mal einen einfachen finanztechnischen Vorgang begreifen, von komplizierten Sachen ganz zu schweigen.

Und Dein penetrantes Gemecker über die Akademiker stinkt vielen hier schon lange.

Nur weil Du es nicht geschafft hast, prahlst Du mit Deinen großartigen Praxiskenntnissen - auf welchem Gebiet eigentlich?

Finanzen - siehe oben,
    Kaufberatung - hab ich nichts produktives gelesen,
    Hardware - ebenso,
    Software - nichts da,
    Office - auch nichts,
    Internet - wenig,
    Holzschnitzerei - wo braucht man das hier, als PC-Tisch?

Die allgemeine Schwafelei beherrschen die Allermeisten hier.
    Aber nur um zu plappern irgend etwas aus dritter Quelle unverdaut abzulassen, das verkneifen sie sich eben.

Aber mach nur weiter so.
    Ich wünsche Dir sicher nichts Schlechtes, aber hoffentlich brauchst Du mal richtig dringend technische Hilfe von einem akademischen Theoretiker ...

Zum Thema: Die Spritpreise sind bei uns heute um 5 Cent gefallen!

Last edited: Jan 30, 2011
  20. TAXlDRlVER

Jetzt reicht's aber langsam mit deinen Hasstiraden!!! :bse:

Share This Page