1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rettungsring Deutschland, oder wie viel verkraftet der Steuerzahler?

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, Apr 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wahrscheinlich wird Griechenland demnächst von Portugal links überholt.:mad:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen schieben wir denen halt auch ein paar Mrd. rüber - und wenn wir alle durch haben, führen wir die D-Mark wieder ein! :rolleyes:

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich denk' überhaupt nicht dran. Meine Mrd. behalt' ich für mich. Da könnte ja jeder kommen.:mad:

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Richtige Einstellung.
    Meine Mrd's behalt ich auch lieber, weiß ja nicht wozu ich die noch brauchen kann.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ach die Bundesbank hat doch bestimmt irgendwo noch diesen Stempel, da wird Mark gestrichen dafür Euro rein, dann ein paar 5Euroscheine schnell gestempelt und ab nach Grichenland........[​IMG]

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

... und so wie es aussieht, sieht Deutschland keinen Cent wieder.:aua:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso gibt es keine deutsche Politiker die fordern, dass wir austreten sollen? So schlecht kann der Euro dann ja nicht sein.
    Wenn wir durch Lohndumping und massenhafte Kredite die anderen fertig gemacht haben, so dass sie unseren Kram nicht mehr abkaufen können, werden sie dann raus geworfen. Dabei gibt es eine Menge Staaten, die lieber uns draußen sehen würden. :)

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wat soll'n wa denn mit den Cents, wenn alle nach'm Pfennig schreien?:confused:

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Weil sie dann zugeben müssten das dieses für den Bürger ein Verdammt teures Experiment war und ist.
    Sorry aber der Deutsche Steuerzahler ist für Europa nicht zuständig, wir zahlen jedes Jahr nicht zuwenig in die EU Kassen, wenn dat nicht reicht macht dieses Eurokraten Paradies zu......
    Die DM kommt zurück ist nur eine frage der zeit.

10. deoroller

Wenn es eine Gemeinschaft ist, müssen Ausgleichszahlungen fließen und zwar von den Ländern, die einen Außenhandelsüberschuss in der Union erzielen an die, die das nicht aus eigener Kraft ausgleichen können. Sonst gibt es irgendwann nur noch ein Land (wer wird das wohl sein?!), das als einziges Überschüsse erzielt und alle anderen sind Pleite. Spätestens dann, geht es auch uns an den Kragen.

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn ein Land über seine Verhältnisse lebt ist es nicht Aufgabe der Gemeinschaft dieses zu Finanzieren, für ihren Innerstaatlichen Haushalt sind die Griechen allein verantwortlich, und niemand hat sie gezwungen den Vertrag von Mastrich zu Unterschreiben.....also wenn sie sich daran nicht halten ist das deren Bier nicht unseres.

12. deoroller

Ok, dann lassen wird die direkt Pleite gehen und Portugal, Irland, Italien gleich mit dazu. Was für ein Glück, dass die Briten nicht drin sind mit knapp 11% Staatsdefizit. Da fragt keiner nach und die lachen sich kaputt.

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Richtig, denn wenn wir jetzt zahlen, kann jeder seine Ausgaben steigern wie er will, denn wenn es in die Hose geht zahlen ja die andern.
    Der Euro war der die größte Dummheit der Jüngsten Geschichte.
    Denn wir haben schon vorher für Wirtschaftlich schwächere Ausgleichszahlungen erbracht, aber wenn Sie auf Teufel komm raus, gegen Verträge verstoßen, Schulden anhäufen, dann werden sie mit Steuergeldern belohnt aus Deutschland.
    Super als wenn hier das Geld nicht benötigt wird.....EU ist einfach zum:kotz:

14. deoroller

Man meint, du hättest eine persönliche Rechnung offen. :)

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach, alles halb so wild: Die Griechen brauchen doch nur 135 Mrd. (Stand heute).
    Der Steuerzahler regelt das schon. ;)

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ach naja würde große Feier machen wenn die DM zurück kommt, und man Europa auf das reduziert was Jahrzehnte funktionierte, eine Wirtschafts Union, der Rest ist nichts weiter als Gezieltes Versenken von Steuergeldern.

17. Werner-walter

Keine Entscheidung unserer Politiker ist so falsch, dass diese auf den Gedanken kämen, ihre falschen Entscheidungen rückgängig zu machen.

Also bleibt es wohl bei den Cents. Selbst wenn die Währung auf der Strecke bleibt.:aua:

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ach Walter nicht Aufregen, wir werden gerade Zeugen vom Anfang des Endes......Die EU wie sie von der Politik ertäumt wurde geht gerade den Bach runter.......

19. deoroller

Alle haben Schulden. Heilige gibt es keine. Schröder soll persönlich dafür gesorgt haben, dass die Griechen in den Euroraum kamen, trotz Bedenken. Das wurde alles beiseite gewischt. Seltsam ist, dass die Untersuchung gerade durch Deutschland verhindert wird. Und jetzt ist Schröder vehement für den Beitritt der Türkei. Will er jetzt nach Griechenland auch in der Türkei kostenlos Urlaub machen?
    Reicht ihm eine Pipeline nicht aus?

Es gibt ein Leben nach den Euro und es gibt auch eins nach dem Dollar. :baeh:

20. Werner-walter

Es gibt auch ein Leben nach der Pleite. Fragt nur, wer die Leute am Kacken hält.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page