1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Saddam Hussein, das Ende eines Diktators

Discussion in 'Smalltalk' started by FlipFlop2005, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Saddam Hussein, irakischer Ex-Diktator wurde heute morgen um 4Uhr deutscher Zeit erhängt.

Was sagt ihr dazu, und wie findet ihr es, dass Bilder der exikution im TV ausgestrahlt werden ?

FlipFlop

2. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Ich finde gut das er bestraft worden ist, aber ich bin mir nicht sicher ob irgendjemand verdient hat zu sterben. Obwohl es ich sogar manchmal verstehen kann das es die Todesstrafe gibt. Aber ich weiß nicht ob Hussein den Tod verdient hat, aber in anbetracht dessen, dass er so vielen Leuten das Leben nahm ist die Strafe vllt. berechtigt.

Und das alles im TV ausgestrahlt wird finde ich nicht soo doll. Aber ich glaub es wollen viele Leute sehen wie er stribt - besonders seine Feinde.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

George Dabbelju zieht sich das Video ununterbrochen rein:eek:

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

es wird ja nur bis zum Zeitpunkt des Hängens gezeigt, - bis jetzt - der eigentlich Akt wird ja (noch) nicht ausgestrahlt.

Ich selber finde das die Todesstrafe das falsche Mittel war... Lebennslange Einzelhaft wäre das richtige gewesen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der gute George wird sicher die unzensierte Version haben, schließlich sind es doch seine Leute, die jetzt dort an der Macht sind.

Um den Irak zur Ruhe kommen zu lassen, war die Hinrichtung sicher der falsche Weg. Jetzt haben seine Anhänger einen Märtyrer.

Aber das sollen die Leute da unten entscheiden, es ist Ihr Land, es waren ihre Landsleute, die umgekommen sind.
    Da steht es uns oder anderen Ländern nicht unbedingt zu, sich einzumischen. Das hat schon der Bush-Clan zur Genüge getan.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Strafe ja, Todesstrafe nein. Der Henker wird automatisch zum Mörder, zwar zum legalisierten Mörder, aber zum Mörder. Die Leute, die unter dem Diktator zum legalisierten Mörder wurden, sind ja auch Mörder.

Zu den Fernsehübertragungen: Es wird in diesem Fall noch nicht alles bis zum Letzten gezeigt, aber im Fernsehen haben sie schon öfter einen legalen Mord bis zum Schluss gezeigt. Gerade Todeskämpfe auf dem elektrischen Stuhl oder nach der Giftspritze wurden schon oft gezeigt. Dagegen sind ****os verboten. Eine Scheißmoral haben viele Menschen.

7. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Ich, aus meiner westlich verblendeten Weltanschauung heraus, finde es gut das er bestraft wurde. Es steht aber niemanden zu über das Leben eines anderen zu bestimmen, egal was er verbrochen haben mag. Ob er richtig oder zu hart bestraft wurde, das steht uns also nicht zu zu beurteilen. Allerdings bezweifle ich, das es ein Urteil im Namen des "irakischen" Volkes gewesen ist.

8. enschman

enschman Megabyte

Hi,

so schlecht fände ichs jetzt nicht, wenn die den Todeskampf ausstrahlen - wenn er schon gemacht wird, kann man Leute, die für Diktatur sind, wenigstens damit ein bisschen abschrecken.

Aber Hussein selbst hat sich ja mit dem "er will nicht wie ein gewöhnlicher Verbrecher gehenkt werden, sondern lieber erschossen" die Blöße gegeben, er wird dadurch "als normaler VERBRECHER" dargestellt, hat selbst durch sein Zitat zugegeben, dass er einer war/ist.

Die Todesstrafe hätte nicht sein dürfen, ein Märtyrer ist er wirklich nicht, nur ein blutrünstiger Verrückter.

mfg Tenschman

9. B. Kloppt

B. Kloppt Byte

Sadam hat 130 zivilisten ermordet.
    Busch hat mit seinem Völkerrechtswiedrigem Krieg midestens
    30000 Zivilisten getötet.
    Warum hängt man nicht Bush da neben?

Solange ein Land die Todesstrafe in der Verfassung hat zählt es nicht zu den zivilisierten Ländern.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...falsch, es waren 148;) siehe hier

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: und? das sind doch nur Promille seiner tatsächlichen Opfer! :bse:

lest halt mal z.B. auf Wikipedia ...

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie auch immer, das Sch**** ist tot und hat es auch verdient.

13. Muddi

Muddi Megabyte

130 :aua:

Ich glaube die beiden leben in ihrer eigenen Welt.:bse:

Auge um Auge Zahn um Zahn sollte und darf nicht das korrekte Mittel sein.
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, lebenslage Haft wäre schlauer gewesen.

14. B. Kloppt

B. Kloppt Byte

@ Muddi,
    bevor Du Dich so weit aus dem fenster lehnst,
    lies mein Beitrag noch mal durch.
    Besonders den letzten Satz.

15. Jens120

Jens120 Kbyte

Ganz genau.

Und dass die Hinrichtung die Attentate und Rachelust noch mehr anstachelt ist selbstverständlich.

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Der Nick ist Programm, was? Mach' mal 4 Nullen dran, dann kommts vielleicht hin. :D

Mein Verstand ist zwar gegen Todesstrafe, aber verdient hat er es allemal. Weg mit ihm in den Orkus der Geschichte...:jump:

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, ja - die Geschichte ... *seufz*

aber sie wird nicht vergessen, wer Saddam überhaupt erst zu dem gemacht hat, was er war ... :rolleyes:

18. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Man kann ihn lesen und lesen und lesen und ... ! Aber es werden nicht mehr als 130!

19. X.MAN

X.MAN Moderator

...Du glaubst es, aber wissen tust du es nicht:D

Die Todesstrafe hat keiner auf dieser Welt verdient, aber wer in seiner Machtausübung sich an das eigene Volk vergeht muss aber damit rechnen...

20. Muddi

Muddi Megabyte

So sehe ich das auch.;)

Btw: Habe deinen letzten Satz gelesen, wie zwilling schon sagt, mehr als 130 werden's nicht.:aua:

Bei so einem geringen Wissen, über solche Themen muss man in seiner eigenen Welt leben, anders kann man das nicht erklären.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page