1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Saddam Hussein, das Ende eines Diktators

Discussion in 'Smalltalk' started by FlipFlop2005, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

@fidel
    Nö, wußte ich nicht.

2. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Tja, das ist es ja, was ich vorhin gemeint habe.
    Saddam hat nicht nur das Dorf Halabdscha zerstört, nur waren die anderen zerstörten Dörfer nicht alle damals öffentlich bekannt worden.
    Wie ich schon vorhin gesagt habe, könnten es nur die überlebenden Verwandten noch davon wissen oder die, die im Namen Saddams an den Anschlägen beteilligt waren.
    Und das ein Dorf keine 50 000 Einwohner haben kann ist ja wohl auch falsch. Es gibt eben bei uns kleinere Dörfer, die bis 5000 Einwohner gehen und größere die manchmal sogar über 50000 gehen.

MfG
    frasch_sa90

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ab wann darf sich eine Siedlung dort Stadt nennen? 1 Million Einwohner?

4. enschman

enschman Megabyte

München und Berlin sind doch absolute Käffer ^^
    50.000 Einwohner sind meiner Meinung nach wirklich kein Dorf mehr...
    mfg Tenschman

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

6. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Es gibt ja auch kleine Städte, die fangen so ab hunderttausend an.;)

7. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

kann natürlich aber auch mit weniger anfangen

8. magiceye04

Da vermutlich die typischen Eigenschaften unserer Städte (Krankenhäuser, Vergnügungszentren, Einkaufstempel etc.) dort unten erst ab höheren Einwohnerzahlen (wenn überhaupt) vorhanden sind, kann ich das im Prinzip schon nachvollziehen.

9. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Ich kann euch verstehen, ich war ja vor zwei Jahren in dem zerstörten Dorf meiner Mutter, ist natürlich noch nichts aufgebaut. Würde man es nicht besser wissen, könnte man schon denken, es wäre eine kleine Stadt, war es aber nicht.

10. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Der Verlauf dieses Threads ist ziemlich unerfreulich.

Was tut es für die Schuld Saddams (und seiner Helfershelfer!) zur Sache, wie viele Einwohner ein Ort haben muß, damit es eine Stadt ist?!

11. magiceye04

Es war halt notwendig für die Untersuchung der Glaubwürdigkeit gewisser Zeugenaussagen ;)

Nun lasst uns wieder über den bösen Saddam lästern. :rolleyes:

12. enschman

enschman Megabyte

Haben die Amis bzw. die irakische Regierung mit Saddams Bruder eigentlich auch schon "Hang Man" gespielt?
    mfg Tenschman

13. Jens120

Jens120 Kbyte

Nein.
    Zumindest gerstern noch nicht.
    Der gestrige Tag sollte dazu genutzt werden, als Tag der Befreiung von Sadam zu gelten. (Abartig.....)
    Die andren sollen folgen......

14. Muddi

Muddi Megabyte

Ich meine natürlich Leute, die psychisch gestört sind und deshalb morden.;)

Natürlich wäre es schlauer, einen Serienkiller, zum Tode zu verurteilen, als ihn den Rest seines Lebens auf Kosten des Staats einbuchten zu lassen.

Aber back to Topic:

Ich finde, der User aus dem Spiegelforum hat vollkommen recht.
    (siehe Link von Winnie the Pooh)

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Für gewöhnlich gibt es keinen Todeskampf beim Erhängen am Galgen. Der Delinquent stirbt nicht elend an Blutarmut oder Sauerstoffmangel. Auf den Bildern ist gut der dicke Knoten zu sehen, der... na, ja, lest selbst...

Wikipedia (Hinrichtungen)

Ich bin vehement gegen die Todesstrafe, aber es mir unmöglich, im Falle S. Husseins auch nur ansatzweise Trauer zu empfinden. :nixwissen

16. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    das ist meiner Meinung nach ein wirklich Grund Pro-Todesstrafe! Warum sollte ein Verbrecher belohnt werden, dass jede Menge Geld für seine Inhaftierung flöten geht?

Weiterer Vorteil: Die betroffenen Personen können aus ihrer Zelle aus Holz nicht mehr ausbrechen...

mfg Tenschman

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe es schon mal geschrieben: grafkoks tut nichts anderes, als die gängigen Sprüche zu wiederholen, die bei Gegnern der US-Politik herumgeistern. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich halte George Dabbeljuh für das größte Unglück, das den USA und der Welt widerfahren konnte. Aber die abgegriffenen Vermutungen, die in dem Link wiederholt werden, werden dadurch nicht wahrer.

18. magiceye04

Ihr wißt aber schon, daß die Kosten für zum Tode Verurteilte Häftlinge in den USA die höchsten sind?
    Wenn die sofort nach der Verurteilung hingerichtet würden, wie Saddam, wäre es billiger - aber das passiert eben nicht, die sitzen trotzdem vorher noch Jahre lang im eigenen Hochsicherheitstrakt herum...

19. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Bei Einzelhaft wir er also belohnt. :cool:
    Klingt logisch. :aua:

20. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    die Frage ist aber trotzdem, ob hier die Hinrichtung nicht Geld spart - die würden sowieso im Hochsicherheitstrakt rumsitzen, allerdings um einiges länger...

Und eine Frage stellt sich noch: Ist die Todesstrafe nicht eigentlich eine mildere als Lebenslang?

mfg Tenschman

Edit: Der zweite Absatz war grammatikalischer Dünschiss, daher hab ichs abgeändert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page