1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Saddam Hussein, das Ende eines Diktators

Discussion in 'Smalltalk' started by FlipFlop2005, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Also Saddam hatte doch viel mehr Menschen umgebracht, die 148 waren doch nur der Anfang.

2. Hummer

Hummer Megabyte

Und der heißt:
    Das Betriebssystem hat die Hardware zu unterstützen, nicht umgekehrt.

Völlig aus dem Kontext und daneben.
    Wie fast alle Deine Postings.
    Nomen est Omen.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Urteile im Namen des Volkes fand ich schon immer daneben. Das Volk ist egal. Welcher Richter will denn entscheiden, welcher Bürger eines Landes seine Urteile akzeptiert? Wie oft gibt es denn
    bei der Urteilsverkündung Tumulte im Gerichtssaal?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oh mann, das kann nur einer sagen, der die Demokratie nicht verstanden hat... :(

(Auf das Thema "Im Namen des Volkes" bezogen. Nicht die Todesstrafe)

5. B. Kloppt

B. Kloppt Byte

War denn die bei der Anklage nicht von 130 die Rede?

Wir wollen uns jetzt nicht um nackte Zahlen streiten.
    Jeder Ermordeter ist einer zu viel.
    Ich wollte nur die Doppelmoral des US-Regimes hervor heben.
    Und da hat Bush noch weitaus mehr auf dem Kerbholz.
    Nachtrag:
    Durch die Hinrichtung wurde Sadam für seine Anhänger nun so eine Art Gott. Was weitere Unruhen und Tote in diesem Land bringt.

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Zunächst einmal: üblicherweise beginnt man eine Diskussion mit dem Vorstellen eines Themas und der eigenen Meinung. Eine Meinung des TO habe ich hier noch immer nicht gelesen.

Zum Thema: das Todesurteil gegen Saddam Hussein (und seine derart schnelle Vollstreckung) ist das falscheste, was dieses Gericht tun konnte. Es ist ein Akt der Rache, der Barbarei, der politischen Ohnmacht - und hat mit Demokratie absolut nichts zu tun.

Dieses Todesurteil prägt das Bild, das die Menschen im Irak von den westlichen Werten bekommen. Es zeigt, daß auch der Westen bereit ist, das Töten eines Menschen zu legalisieren.

Natürlich ist Saddam ein Verbrecher, und für seine entsetzlichen Verbrechen muß er bestraft werden. Aber die Todesstrafe ist der falsche Weg! sie macht einen Verbrecher gegen die Menschlichkeit zu einem Mätyrer - und es wird Menschen geben, die ihn rächen wollen.

Ich habe heute im Forum von Spiegel einen Beitrag gelesen, der mir aus dem Herzen spricht:
    http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=865141&postcount=59

7. B. Kloppt

B. Kloppt Byte

@ Hummer
    Bitte Hausaufgaben machen. Und nicht MS-Marketing glauben.
    Zitat:

"Die Aufgaben des Betriebssystems lassen sich mit den folgenden Stichworten zusammenfassen:

Benutzerführung
    Laden und Unterbrechung von Programmen
    Verwaltung der Prozessorzeit
    Verwaltung des Speicherplatzes für Anwendungen
    Verwaltung der angeschlossenen Geräte
    "
    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem

oder hier:
    http://lehrerfortbildung-bw.de/itberufe/kap_6/netzwerkmanagment/netzos.pdf

und hier:
    http://www.fokus-hardware.de/

Das gleiche ist auch in guten Lehrbüchern zu finden.

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Jetzt bist du Hummers hintergründigem Humor aber schön auf den Leim gegangen..:muhaha:

9. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Hallo,
    vorweg möchte ich erstmal sagen, das bestimmt niemand von euch genau weiss, wie viele er wirklich ungefähr getötet hat, ihr hört es ja nur aus den Narichten. Ich bin übrigens ein Kurde und meine Familie hatte seine Thyranei jahrelang am eigenen Leibe verspürt.
    Er bestimmt mehr als eine halbe Million Menschen getötet oder war zumindest dafür verantwortlich und mehrere Millionen Familien hat er dardurch kapput gemacht.
    Allein bei dem Giftgasanschlag auf das kleine Dorf meiner Mutter wurden auf ein Streich 50 000 Menschen getötet.
    Das war aber nur ein Dorf von mehreren, die Saddam auf dem Gewissen hat.
    Das, was mich aber sehr traurig macht ist, das man ihn gehängt hat im Namen von einem Geringen Teil seiner Verbrechen. Ich hätte mir seinen Tod im Namen all seiner Taten gewünscht, aber davon wissen ja nicht mal alle, nur die Zurückbliebenden der Getöteten.
    Ich hätte mir auf jeden Fall nicht so einen Tod Saddams gewünscht, sondern einen öffentlichen und eine schlimmere Art, wie z.B. das steinigen.
    Auf jeden Fall kiegt er aber seine gerechte Strafe durch Gottes Hand in der Hölle!!!

Gruß
    frasch_sa90

10. Muddi

Muddi Megabyte

Auge um Auge, Zahn um Zahn ist eben das Falsche.

Überleg dochmal, wenn jeder Kinderschänder, Massenmörder, Vergewaltiger und psychisch gestörte eine gerechte Strafe bekommen müsste...

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Aber man muss zugeben, dass es einen Anflug von wahrer Gerechtigkeit hätte. Wer möchte einem Vergewaltiger oder Kinderschänder nicht den Hintern aufreissen, bis er dran verreckt? Sorry, aber da bin ich ehrlich und hätte nichts gegen eine öffentliche Steinigung.
    Bei psychisch Gestörten bleibt sicher die Frage nach der Schuldfähigkeit, aber nicht selten sind es recht "helle Köpfe" die für die ganzen Schandtaten verantworlich sind.
    Das Problem der "Nichtwiedergutmachbarkeit" bleibt leider.:(

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du machst also einen feinen Unterschied zwischen der Zahl an Menschen, die er wirklich umbringen ließ und der Zahl, für die er angeklagt und verurteilt wurde! Das ist Dein gutes Recht. Aber wie kommst Du dann auf 30000 bei Bush? Der ist doch nicht für einen einzigen Mord angeklagt, geschweige denn verurteilt!

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

grafkoks wiederholt eigentlich nur eine Reihe von Vorurteilen. So war Bush sen. nicht gezwungen, den Bodenkrieg gegen den Irak nach nur 100 Stunden abzubrechen. Von Niederlage kann gar keine Rede sein. Dass es ein Fehler war, Saddam laufen zu lassen, hat sich erst später herausgestellt. In der damaligen Situation schien es günstiger zu sein, die Struktur des Nahen Ostens nicht radikal zu ändern.
    Es wäre auch kaum etwas Neues ans Tageslicht gekommen, wenn Saddam noch ein paar Jahre am Leben geblieben wäre. Über die Quellen der irakischen Waffen gibt es nicht nur Spekulationen, sondern handfeste Beweise. Dazu brauchte man den Prozess nicht jahrelang fortführen. Man kann ja nicht von einer MIG-29 die Marke abkratzen und behaupten, das sei ein Sportflugzeug, das von Andorra geliefert wurde.
    Wenn man das Chaos berücksichtigt, das im Irak herrscht, war der Prozess, auch nach westlichen Maßstäben, nicht unfair. Wer das Gegenteil behauptet, soll erstmal konkret sagen, welche Möglichkeiten der Verteidigung vorenthalten wurden. Dass sich eine Anklage auf einen Ausschnitt konzentriert, für den die Sachlage überschaubar ist und für den es eindeutige Beweise gibt, findet man auch in anderen Ländern.

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ B. Kloppt
    Du solltest den Punkt aus deinem Namen nehmen und das K klein schreiben.

Das Saddam für mehr als 130 tote Zivilisten verantwortlich war, konnten wir Jahrelang in den Zeitungen verfolgen. Er wurde eben in diesem Prozess für die 130 angeklagt und verurteilt. Hätte man ihm am Leben gelassen, wären mit Sicherheit noch einige Anklagen gefolgt.

Ich bleibe übrigens dabei, dass jeder Henker auch ein Mörder ist.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@EBehrmann:

Bitte sachlich bleiben und nicht beleidigend werden.

Danke,

fidel

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Tschuldigung, kommt nicht wieder vor. Ich konnte mich aber irgendwie nicht zurückhalten.

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mit Verlaub: Jetzt stelle dir mal vor, deinen Beitrag liest die Nachwelt und glaubt ihn: kein Dorf hat 50.000 Einwohner. Du redest bestimmt von Halabdscha (so schreibt man es hier wohl :o ), und es waren rund 5.000 Opfer. Eine 10fache Übertreibung ist der Sache nicht so dienlich..:D
    Nichtsdestotrotz, man weiß hier auch, dass es ca. 180.000 zivile, kurdische Opfer waren, die Saddam insgesamt auf dem Gewissen hat.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum sollte jemand dafür eine Strafe bekommen?
    Man sollte Menschen für das bestrafen, was sie getan haben, nicht dafür, was sie sind.

19. Hummer

Hummer Megabyte

Edit: Gelöscht.
    Lohnt nicht.

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Hummer: Du weisst genau, dass der Text in der Benachrichtigung gelesen wird!

:bömo:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page