1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuperPi Ergebnisse!

Discussion in 'Smalltalk' started by Flo91, May 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mic_r

mic_r Kbyte

:sorry: Leute, ich wollte den Thread jetzt nicht in eine Diskussion pro / contra OC bringen! Das war nicht meine Absicht; mit meiner Aussage möchte ich lediglich die Rahmenbedingungen darstellen, zumal der TO seine Ergebnisse ebenso mit und ohne OC präsentiert hatte...

OT
    Mein System soll unauffällig leise und dabei kühl (ohne Wasser) sein und wird nur an einer Stelle mit OC betrieben (Graka); der Speicher läuft unter Referenztakt (200Mhz) mit 2-2-2-5-1T; demnächst soll ein HDD- Wechsel in meinem System vollzogen werden, der damit den bestehenden RAID 0 Verbund auflöst. Ich rede von dieser Platte . :zzz:

BTT
    OK, was mich nun interessiert, außer weitere Angaben zum TO - Thema, ist, mit wieviel Prozessen Ihr im Hintergrund die Tests durchgeführt habt.
    Bei mir sind es - leider - 50 Prozesse, die allerdings nicht zu reduzieren sind. (Mein System soll bis auf Kaffee kochen und Wäsche waschen alles können; ich weiß, ein wenig kurios)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast hiermit die Erlaubnis, diesen Thread hinzubringen, wo du willst...

3. mic_r

mic_r Kbyte

Freifahrtschein

Yes! :merci:

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

24. Was mein Ergebnis nicht besser aussehen lässt. :o

5. mic_r

mic_r Kbyte

:huh: Das ist ja ganz jungfräulich! :D Direkt nach einer Installation hat Windows XP Prof. SP2 schon IMHO 22!

6. @ndi

@ndi Megabyte

Also ich habe mein Windows 2000 schon eine Ewigkeit auf meinem PC und habe mit Opera und ICQ 25 Prozesse... Abgezogen macht das dann 23 Prozesse, wobei Virenscanner etc immer noch laufen...

7. mic_r

mic_r Kbyte

Gratuliere Dir, @ndi. Ich würde Windows 2000 jedoch nicht ganz als Vergleich heranziehen wollen.
    Dennoch ist das ein guter Wert! :)

8. @ndi

@ndi Megabyte

Du kannst aber mal Magiceye fragen, wieviel er hat, da er auch Windows 2000 auf seinem PC hat :D
    (Oder auch andere mit Windows 2000)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab 38 Prozesse unter Win2k - also ne ganze Menge...

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was ist denn das für eine du**** Frage? Ein Rechner ist zum Arbeiten da und nicht um Strom zu verheizen - na gut, manche haben auch "heizen" als Hobby ;)

11. mic_r

mic_r Kbyte

Irgendwie frage ich mich, worauf Du diese Äußerung beziehst. Sie ist IMHO aus dem Zusammenhang und hat nichts mit dem Posting von @ndi zu tun. Er meint wohl eher Möglichkeiten eines Vergleichs zwischen verschiedenen Windows- Installationen auf diversen Rechnern bezogen auf die Prozessanzahl lt. Taskmanager. Was hat das nun mit "heizen" und Stromverbrauch zu tun?

12. @ndi

@ndi Megabyte

@kalweit: da hast du schon recht... ich benutze meinen auch nicht zum heizen ;)

13. kalweit

OK, dann nochmal für dich: die Wahrscheinlichkeit, dass sich frisch aufgesetzte Systeme eines OS in der Prozessanzahl in Größenordnungen unterscheiden bzw. dies beim deaktivieren sämtlicher Programme passiert, ist eher gering, so dass ein Vergleich dieser Werte ein sinnloses Unterfangen ist (es sei denn, man möchte vielleicht den Befall von Untermietern ausschließen) - d.h. ein System, was mit minimal möglicher Prozessanzahl betrieben wird, kann man auch ausschalten, da darauf nicht gearbeitet wird und somit sinnlos Strom verheizt wird.

14. mic_r

mic_r Kbyte

Danke. War da Dein Zitat nicht etwas "verwirrend" gesetzt?

15. @ndi

@ndi Megabyte

so hab ich das auch erst einmal gemeint...
    aber kalweit hat schon recht ;)

16. kalweit

Schon möglich :D

17. mic_r

mic_r Kbyte

Na gut, ich leg mich wieder hin... :zzz:

18. mic_r

mic_r Kbyte

Was ist? Macht keiner mehr Angaben zu den SuperPi- Ergebnissen seines Rechners? Mich interessiert etwa ein direkter Prozessorvergleich; hat jemand von Euch einen AMD 64 3200+ @ 2000Mhz Venice mit dem Stepping E6 auf einem Nforce 3 oder 4 Board? Mich würden da evtl. Leistungsunterschiede zu meinem System interessieren.

19. maluf

maluf Byte

Pentium D930@5300Mhz => 24,264s

Athlon64 3200+ 2900Mhz => 30,375s

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Pentium 640 HT 3,2GH
    46.953 sek.
    Mit geöffnetem Firefox.
    Is das gut?

Thread Status:
Not open for further replies.