1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tsunami-Katastrophe und Terror....?

Discussion in 'Smalltalk' started by ODO, Dec 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Der Nachrichtensender N-TV hat heute Vormittag bereits gemeldet, dass im nörtlichen Teil von Indonesien (da wo Bürgerkreig herrscht, mir ist grad der Name entfallen) Rebelllen mehrere Holfskonvoys ausgeplündert haben.
    Ist das eine seriöse Quelle? Allerdings glaube ich in nicht, dass die Plünderungen in irgendeiner Weise mit religiösen Motiven zu tun haben!

2. :bet:

:D
    Die israelische Siedlungspolitik ist ein Segen für den Nahen Osten und keineswegs mit Terror von islamischen Steinewerfern und Bombenlegern zu vergleichen.
    :aua:
    Die IRA, ETA und Klu-Klux-Clan sind mit den gewaltätigen Moslems nicht vergleichbar, aber werden von mir in der gleichen Weise verurteilt. Und was halten Sie von islamischen Drogendealdern die vor der Moschee vor dem Freitagsgebet vor der Moschee Drogen verkaufen und dann ins Masjid gehen um dort zu beten?

:laola:

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich glaube, ich muß gleich kotzen (ich bitte um Entschuldigung für diese vulgäre Ausdrucksweise).

Aber ich finde es einfach widerlich, mit welcher Impertinenz etliche Leute hier angesichts von zigtausend Toten ihr eigenes Süppchen kochen.

4. Dann kotzen Sie wenigstens in einen Kotzbeutel und nicht auf den Teppich! Die Reinigungskosten in Deutschland sind aufgrund der hohen Personalkosten sehr hoch...

5. ODO

ODO Megabyte

@ Werewolf2005....
    Wie ich ja bereits schon in meinem vorherigen Post erwähnte,-sind hier einige User nicht Willens, oder auch nicht Fähig ( ...aus welchen Gründen auch immer, mag dahingestellt sein.... :confused: ) an einer sachlichen Diskussion teilzunehmen und prollen und pöbeln einfach nur primitiv hier herum.
    Wer nichts zur Sache selbst hinzufügen kann, oder will, sollte einfach nur lesen und schweigen.....
    Übrigens sind es nun ( Leider !!! ) bereits 130.000 Opfer geworden...
    Und noch ein Nebeneffekt: Die Erde dreht sich schneller
    Und noch etwas von "n-tv" für einige, welche diversen Verschwörungstheorien hinterher sind ...HIER

...und noch etwas über das HAARP-Projekt

6. ODO

ODO Megabyte

Übrigens gerade in den ORF 2 Berichten gekommen....
    Ein Sprecher des österreichische Außenministeriums äusserte sich sehr befremdlich über das Verhalten einiger noch im Katastrofengebiet zurückgebliebene Urlauber, welche noch unbedingt in weniger beschädigten, aber immerhin lädierten Hotels in Pukhet ihren Urlaub aber bitteschön ungestört fortsetzen wollten und sich über mangelnde Liegeplätze am Strand beschwerten. Der Sprecher des Aussenministeriums weiter.... diese Urlauber benähmen sich so, als wenn es die Katastrofe überhaupt nicht gegeben habe... :eek: :(

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich tue es sehr selten: Zustimmung komplett @ UKW. Wenn es nicht @ Odo wäre, würde ich diesen Beitrag (t)rollich finden!

Viel Wirbel um einen Haufen Elend. Bloß der Quirl paßt nicht dazu.

8. UKW

UKW Megabyte

Nach vertraulichen Informationen die mich erreicht haben hat er den Mist auch bei "Techandtalk" gepostet - der Beitrag wurde gelöscht und der Verfasser für einen Monat gesperrt.

UKW

9. ODO

ODO Megabyte

Bloß der Quirl paßt nicht dazu.??? :confused:

10. UKW

UKW Megabyte

Spendenaufruf

Spendenkonten für die Opfer der Erdbeben- und Flutkatastrophe
    (Tsunami Thailand, Sri Lanka, Indonesien, Malediven)

Hilfe schon für einige Euro

Hier könnt Ihr spenden, wenn Ihr zur Linderung der Not der betroffenen Menschen im Seebebengebiet beitragen möchtet.

Aktion Deutschland Hilft
    Bank für Sozial Wirtschaft, Bankleitzahl: 370 20 500, Kontonummer: 10 20 30,
    Stichwort "Seebeben Südasien"

Caritas International
    Bank für Sozialwirtschaft: BLZ 660 205 00
    Kontonummer: 202
    Stichwort "Erdbeben-Südostasien"

Christoffel Blindenmission
    Konto-Nr.: 5050505
    BLZ: 509 500 68
    Sparkasse Bensheim
    Kennwort: Südasien

Deutsches Rotes Kreuz
    Bank für Sozialwirtschaft, Bankleitzahl: 370 205 00, Kontonummer: 41 41 41,
    Stichwort: "Südasien"

Deutsche Welthungerhilfe
    Kontonummer 1115
    Sparkasse Bonn
    BLZ 380 500 00
    Stichwort: Erdbeben Asien

Diakonie Katastrophenhilfe
    Postbank Stuttgart, Bankleitzahl: 600 100 70, Kontonummer: 502 707
    Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Kindernothilfe
    KD-Bank, Bankleitzahl: 350 601 90, Kontonummer: 45 45 40

UNICEF
    Bank für Sozialwirtschaft, Bankleitzahl: 370 205 00, Kontonummer: 300 000,
    Stichwortwort "Erdbeben Asien"

UKW

11. ODO

ODO Megabyte

............................................................................

Na toll, aber es ging wohl weniger um das Thema als solches...sondern um eine persönlich unglückliche Bemerkung von mir an einen Admin....welcher sich daraufhin auf den Schlips getreten fühlte und eine 1 Monatige Sperre verhängte. Diese Info nur der Richtigkeit wegen, damit kein falscher Eindruck entsteht. Übrigens fungieren in beiden Foren ( "Techandtalk" und CHIP ) einige User mit Admin-bzw. Moderatorenfunktionen,-also Doppelfunktion in beiden Foren. Wenn "UKW" also so schlau ist, müßte er auch davon wissen.....

;)

12. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ ODO,

wenn ich trinken würde, könnte ich diesen Artikel einem Bier zuschieben.

Merkt Du wirklich nicht, was Du schreibst? Jetzt ist gut!

13. ODO

ODO Megabyte

..

-------------------------------------------------

NEIN, es ist eben nicht gut....ich hingegen weiß sehr wohl, was ich schreibe...nämlich Tatsachen. Ich könnte, wenn ich denn wollte, auch Namen nennen, aber der Fairness wegen tue ich es nicht in einem anderen Forum. Aber leider gibt es immer wieder Personen, welche gnadenlos herumstänkern müssen. Eine sehr bekannte Eigenschaft aus dem CHIP-Smalltalk-Forum....
    :bse: :bse:

14. ODO

ODO Megabyte

@ UKW....
    Lobenswert die Aufstellung eines Spendenaufrufs ! :)
    Tja, so ist auf diese Weise mein Thread doch noch zu etwas zu gebrauchen, nichtwahr Herr "UKW" ?

Übrigens noch zur Spende.....
    Ich habe meinen gesamten Lohn, welchen ich für die 2 Fahrten mit dem LKW ( Hilfsgüter und Bekleidung ) nach Ffm erhalten habe,- der "Aktion Deutschland Hilft" zur Verfügung gestellt und dorthin überwiesen,-war zwar auch nicht viel, aber immerhin......

15. fips001

fips001 Kbyte

zwar gebe ich dir insofern recht das der Smalltalkbereich im Chip-Forum wirklich nicht der beste Ort zum diskutieren ist doch ich bin dafür das der Thread geclosed wird.

16. ODO

ODO Megabyte

-----------------------------------------------------------
    Stimmt voll und ganz mit dem Smalltalk-Forum von CHIP...
    Da ich dort schon sehr lange registriert bin,-hätte man mal vor 3 Jahren im Smalltalkforum nachschauen sollen, denn da ging es wirklich hart und sehr beleidigend her...ich habe mir aus dieser Zeit noch einige Forenabschnitte, wo es besonders krass herging, als Links aufbewahrt.......
    Man gehe mal ins CHIP-Forum >>>> Smalltalk>>>> und klicke mal auf ENDE...>>> Folgendes Thema: "Wieso meidet Ihr nicht alle Threads..." ( auch hier erscheint ein alter Bekannter aus diesem Forum ..... ) als Urheber dieses Themas....
    Mir soll es egal sein, denn wie schon weiter oben erwähnt, sind anscheinend PC-Foren dazu weniger für solche Diskussionen geeignet, schon alleine deswegen,-weil in einem solchen PC-Forum die Interessen und Zielgruppen anders gelagert sind , als in einem politisch motivierten Forum einer Tageszeitung - oder Magazins
    ( Focus-online / Spiegel-online usw.... )

ODO

17. UKW

UKW Megabyte

Es ist schon geschmacklos von dir, in dieser Situation einen Zusammenhang herleiten zu wollen zwischen Bin Laden, seinem "Köpfer vom Irak" -SARKAWI und der ertrunkenen oder obdachlosen islamistischen Bevölkerung in den betroffenen Gebieten.

Dein Eingangs-Posting zeugt nicht gerade von hohem Niveau und in einem wirklich "politisch motivierten Forum" hätten sie dich mit Stumpf und Stiel in den Boden gestampft.

Verständnis hätte ich gehabt über eine Diskussion warum in den betroffenen Ländern hohe Summen für die Terrorabwehr (um Touristen zu schützen) ausgegeben wird, jedes Hotel in Sri Lanka verfügt über Metalldetektoren aber Detektoren für ein regionales Frühwarnsystem fehlen.

Und die Frage warum verbringen, sicherlich auch Deutsche, ihren Weihnachtsurlaub auf einer Insel (Sri Lanka) auf der quasi Bürgerkrieg herrscht.. ( tamilische "Tiger"-Rebellen (LTTE) haben ganze Landstriche des Nordostens unter Kontrolle, eine eigene Administration aufgebaut).

Und wie du sagst ist das hier ein Computerforum, also machen wir uns lieber Gedanken wie wir eine virtuelle Gedenkstätte für die Opfer im Internet einrichten können oder eine Suchplattform für Vermisste.

Und wenn wir dann noch etwas Zeit haben, können wir uns Gedanken machen wie wir deinen Bin Laden per Raster erfassen, ähnlich deiner Beiträge die du zu dem Thema im Internet gestreut hast... :D .. also statt Jagd auf ODO Jagd auf Terroristen.

UKW

18. UKW

UKW Megabyte

Wenn ich schon gerade dabei bin will ich dir noch ein Geheimnis verraten. Es gibt keinen Islamistischen Terror, es gibt Terroristen, es gibt Staatsterroristen und es gibt auch verrückte Terroristen, aber "islamistische Terroristen" gibt es nicht.

Schaue einmal in die nahe Vergangenheit, Stalin unser Adolf oder Goebbels - alles Terroristen von der feinsten Sorte. Lese einmal "Mein Kampf" dann verstehst du wie Terrorismus ensteht, wie man die Gewalt nutzt um Ziele zu erreichen und wie man Volksgruppen steuert. Mit Religion hat das absolut nichts zu tun. Der Boden für Terror ist... und war immer Armut, Unzufriedenheit und Unterdrückung.

UKW

19. MaxMaster

MaxMaster Registrierter Benutzer

Die ersten beiden Kriterien sind ja bald voll erfüllt.
    scnr

20. UKW

UKW Megabyte

Meinst du hier in Deutschland nähern wir uns dem Grenzwert, oder sollte ich sagen der "kritischen Masse" ??.

UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page