1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tsunami-Katastrophe und Terror....?

Discussion in 'Smalltalk' started by ODO, Dec 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Auszug aus DIE WELT .....interessant zu lesen....

Ohne weiteren Kommentar...

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, 11.September im Vergleich zur Flut?! :rolleyes:

Danke, es scheint hier außer UKW keiner Imstande zu sein, an das Thema sachlich ran zu gehen! Da hält man sich an den Topic und nicht an die an Lästereien in anderen Foren, um User runter zu machen. Alleine schon deswegen hab ich keinen Bock, hier noch irgendwas beizusteuern!
    Übrigens, das sich hier einige mit "Sie" ansprechen ist überaus amüsierend. Wenn sie sich auch entsprechend verhalten würden, würde dies auch von Wissenheit zeugen. Tut es aber nicht. ;) Eher das Gegenteil ist der Fall.
    So, soviel dazu.
    Ich sehe keinen Grund mein Wissen hier beizusteuern, wenn ich die Argumente einzelner Personen hier lese. Man muss, wenn man sich an solchen Diskusionen beteiligt dazu in der Lage sein, die Informationen - die man zur Ferfügung hat - zu filtern. Einfach mal eben nen Link posten reicht da nicht aus. Was da steht, kann auch falsch sein... Deshalb bedarf es nicht nur eine Infermationsquelle!

@UKW: Doch, islamische Terroristen gibt es. Allerdings ist dies ein Überbegriff für alle Terroristen, die es in der arabischen Welt gibt. Dann sie haben alle eine Gemeinsamkeit. Sie berufen sich in ihren Taten auf ihre Religion.

3. ODO

ODO Megabyte

Schon seit längerer Zeit bekannt und auch schon öfters mal Thema bei GALILEO und Welt der Wunder ( beides bei Pro Sieben ) sowie auch bei Terra Nova ( digital TV ) und diversen Wissenschaftssendungen....Riesige Bergflanke droht Richtung Atlantik abzubrechen ......

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. ODO

ODO Megabyte

Wieso eigentlich "Panikmache" ??? Es sind nackte Tatsachen und Fakten.....
    Hamburger Abendblatt
    Wer sich etwas mehr für Natur und Wissenschaft interessiert wüsste schon länger, was hier auf der Erde an geophysikalischen Gefahren lauert,-auch unsere EIFEL ( Laacher See ) befindet sich über einem sogenannten "Hot-Spot" LINK
    ähnlich dem unter Hawaii, aber etwas schwächer. Auch der Yellowstone Nationalpark in den USA liegt auf einem riesigen unterirdischen Lavasee ( Geysire ).....
    Aber wen es wirklich interessiert, weiß bestimmt Bescheid.....

6. juelobe

juelobe Kbyte

Da kann ich nur zustimmen. Wie bei jeder Katastrophe kommen alle möglichen Klugsch..... mit ihren Panikmachen und Verschwörungstheorien zum Vorschein. Als nächstes kommen noch welche (wenn es sie nicht schon gibt) die sagen, das stand schon in der Bibel oder Nostradamus hat es auch schon vorhergesehen. Ist es nicht das Ziel solcher, die Menschheit immer wieder an Schreckliches oder an die Folgen vom Schrecklichen zu erinnern?? Leider ja, denn so bleibt der Mensch (leider) gefügiger. Bestes Beispiel sind hierfür auch diese ständigen Terrorwarnungen seit dem 11.September die die Leute immer wieder in Angst und Verunsicherung stürzen.

Gruß
    juelobe

7. ODO

ODO Megabyte

....momentan geht es nicht um Terrorwarnungen und die damit verbundene Panikmache, sondern um reale geologische Gefahren, welche die Erde bedrohen,-oder waren die Hinweise vor Jahren mit dem sauren Regen und dem Waldsterben und auch die Hinweise auf die Gefahr durch unsichere Kerkraftwerke ( Tschernobyl ) etwa auch alles Hirngespinste und Panikmache ? :confused:
    Ich möchte hier niemand als Ignoranten ( oder Nihilisten = Leute die alles verneinen ) hinstellen. Manchen fehlt es nur einfach an der notwendigen Information, oder auch am Willen sich ( richtig ) zu informieren.

8. ODO

ODO Megabyte

Diesem Eindruck kann ich eigentlich nur zustimmen. Es scheint fast unmöglich, sich gegen Ignoranten, mit sachlicher Diskusssion und Fakten um Fakten ( posten von Links aus wissenschaftlich bewiesenen Publikationen und Tageszeitungen ) - durchzusetzen.
    Es fällt wirklich schwer, da noch sachlich zu argumentieren und die Ruhe zu bewahren, da man gewiss sein muss, bei der nächsten Antwort wieder einmal niedergepöbelt zu werden....
    Wahrlich ein dafür ungeeignetes Forum. Schade eigentlich, daß bei einigen das Niveau soooo niedrig ist....
    :aua:

9. Isegrimm

Isegrimm Guest

Predigt nicht goldene Worte in taube Ohren.
    Wer einen Roman von Dostojewski verschenkt an jemanden, der nur Klatschspalten in den Illustrierten liest, wer klassische Musik auflegt für jemanden, der am liebsten nur im Bierzelt schunkelt, wer Gefühle zeigt, wo er nur Spott erntet, der ist im Begriff, Perlen vor die Säue zu werfen, denn er gibt erlesene Dinge einem unverständigem Publikum preis.

http://www.mdr.de/mdr-figaro/journal/764599-hintergrund-754066.html

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, Panikmache.
    In der BILD-Zeitung haben solche Nachrichten, besonders nach solchen Naturkatastrophen nun wirklich nix verloren, das gehört in Fachzeitschriften.

11. ODO

ODO Megabyte

--------------------------------------------------------------
    ENDLICH mal jemand mit GRIPS ! Danke an Isegrimm :bet: :bet: ,-aber so "grob" ( Perlen vor die Säue ) wollte ich NOCH NICHT werden, da ich immer noch Hoffnung habe, daß sich hier doch noch einige echt interessierte User einfinden werden und vernünftig und mit Sachverstand und ohne Pöbelei an diesem oder anderen Themen mitdiskutieren möchten...... :danke: :spitze:

12. juelobe

juelobe Kbyte

Ich habe nichts gegen Information, aber dazu nutze ich für diese Thematik mit Sicherheit kein Computerforum als Ausgangspunkt. Das ist der falsche Ort.

13. ODO

ODO Megabyte

---------------------------------------------------------
    ....ja natürlich von Onkel Albert.....
    In PHOENIX - TV gab es u.a. am 06.12.2004 und auch am 13.12.2004 Sendungen mit dem Titel: "Was Einstein noch nicht wusste"....habe ich mal auf Festplatte aufgenommen ( für DVD-Authoring... ) sehr aufschlussreich. ;)

14. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

15. PEPPERCORN

PEPPERCORN Guest

?????????????????????????????????????????????????????

Und was soll dieser Buchtitel ?
    Wohl noch besoffen ? ? :saufen:
    Mehr Text geht wohl heute nicht mehr--->>> :aua: :aua: <<< !

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

traurig ist, das Ihr hier nicht in der Lage seid, eine Diskussion auf einem erträglichen Niveau zu führen.
    Immer wieder kommt es zu Ausführungen, die jeder Beschreibung spotten.

Fasst Euch mal selber an den Kopf und macht Euch Gedanken über Euer Tun alleine in diesem Thread.

Da muss man sich nicht wundern, was alles auf der Welt passiert, wenn hier schon auf so unerträgliche Art und Weise die Post abgeht, und fast jeder jeden beschimpft und niedermacht.

Von besoffen möchte ich hier nicht sprechen, wohl eher Übermut gepaart mit Dummheit. Sorry für den Ausdruck, aber es musste mal sein.

So, den Schuh kann sich jetzt jeder anziehen, dem er passt.

Gruß ossilotta

und sollte jetzt hier ab sofort nicht ein anderer Ton herrschen, dann folgen Konsequenzen. Ich werde den Thread nicht schließen.

17. ODO

ODO Megabyte

@Ossilotta ! :spitze: :spitze:
    Na endlich spricht mir auch mal jemand aus dem Herzen....
    Es wäre mal schön, wenn hier mal das allgemeine Niveau etwas angehoben werden könnte. Es müssen ja nun nicht lauter Elite-User mit bester Erziehung und Wissen hier posten,-sondern ganz normale OTTO-Normaluser reichen ja auch schon .....nur eben nicht die primitiven Anpöbeleien und Beschimpfungen.....
    Es müsste einen "Forenführerschein" geben,-wer mehr als 5 mal innerhalb einer Woche herumprollt und pöbelt, bekommt eine Verwarnung und wird vorerst auf Eis gelegt. Genau so müssten "Herumpetzen", was einer in anderen Foren wie und wo gemacht und geschrieben hat, geahndet werden,-denn dies ist nicht die feine Art....

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die vorgeschobene, angebliche Aktualität lässt mich mal wieder an der Seriösität des Focus (Bild sowieso) zweifeln. Die geologischen Gegebenheiten auf La Palma sind ein alter Hut, meine Frau und ich haben vor gut 2 Jahren schon beschlossen, diesen "Riss" mal vor Ort zu begutachten und haben das dann auch. Die Geologen meinen, wenn sie "kurz-bis mittelfristig" sagen, durchaus schonmal Zeiträume von 1000 bis 3000 Jahre.
    Die "sanfte" Art der dortigen Vulkane auszubrechen lässt einen derartigen Erdrutsch zusätzlich unwahrscheinlich erscheinen.

Übrigens, in 4-5 Milliarden Jahren geht die Welt unter.

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

btw. ist sie in ca. 1 Mrd. Jahren eh nicht mehr bewohnbar, da die Sonne sich bereits anfängt auszudehnen und es hier merklich wärmer wird

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Scheisse. Also keine LP mehr kaufen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page