1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tsunami-Katastrophe und Terror....?

Discussion in 'Smalltalk' started by ODO, Dec 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

für ´ne Maxi-Single ist noch Zeit ! :p

aber jetzt :btt:, sonst gibt´s wieder Mecker ...

2. :bet:
    Wer diesen idiotischen Titel reingestellt hat, ist selber ein Dummkopf!

3. ODO

ODO Megabyte

---------------------------------------------------
    "Trolle" sind von Natur aus frech und dreist und sind demnach sehr schwer zu bremsen...
    ZITAT ( Auszugsweise ) : "Trolle sind große plumpe Humanoide, sehr dumm und nur nachts aktiv, da sie das Sonnenlicht versteinert."
    Genaueres ist
    HIER nachzulesen.... ....
    Also alle Achtung : alsbaldigst wird sich wieder hier im Forum eines dieser ........ Wesen zu Wort melden,-es muss schließlich seinem Ruf gerecht werden...... :rolleyes:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

hat sich erledigt...

5. ODO

ODO Megabyte

....................................................................

Hier noch etwas wissenswertes zur Sonne

Übrigens ist der LINK zu LEXI-TV auch für weitere Fragen sehr interessant und es lohnt sich, da etwas herumzublättern....

...es kann also noch etwas dauern....inzwischen dürfte aber das sog. "Menschenzeitalter" Vergangenheit sein, oder der Mensch hat sich inzwischen einen anderen Ort im All gesucht,wenn er intelligent genug war, oder selbst vernichtet..... :confused:

6. ODO

ODO Megabyte

Da schaue ich doch gerade die ZDF-Nachrichten und sehe, wie viele deutsche Urlauber auf Krankentragen ins Flugzeug der Luftwaffe transportiert werden, um nach Hause zu fliegen....
    Auf der einen Seite riesige Spenden der Bevölkerung, aber wie ist es mit der Kostenübernahme derjenigen, welche gerade nach Hause geflogen werden,-dann Krankenhaus und schließlich nach Hause. Was haben diejenigen, welche jetzt nach Hause kommen von den Spenden ? Oder gelten diese nur für die Bebengeschädigten in den entsprechenden Ländern ?
    Und hinterher kommt dann die dicke Rechnung ?
    Übernehmen die Krankenkassen ?
    Gehts ans "Eingemachte" ?
    Muss nun das Eigenheim unter den Hammer ?

Fragen um Fragen.....
    Wer weiß Bescheid ?

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Meines Wissens schließt man für solche Fälle eine Auslandskrankenversicherung ab - und wer dazu zu geizig war, hat schlicht Pech gehabt.

In Südostasien sind nicht nur private (und versicherte) Häuser zerstört worden, sondern große Teile der Infrastruktur befinden sich jetzt im Indischen Ozean. Der Aufbau wird Jahre dauern und Milliarden kosten. Die Spendengelder werden aber sicher zunächst mal in die Versorgung der Überlebenden und die Seuchenbekämpfung fließen.

8. ODO

ODO Megabyte

.....ich erinnere aber auch an folgende Fälle....
    Urlauber in Marokko >>> Entführt durch Terroristen >>> Verhandlungen und Suche >>> schließlich Befreiung >>> nach Deutschland geflogen >>> Krankenhausaufenthalt >>> dann zu Hause angekommen >>> Arbeitgeber gekündigt, Existenz futsch >>> anschließend auch noch Rechnung für die ganzen Aktionen zur Befreiung / Krankenhausaufenthalt usw. erhalten >>> Eigenheim unter den Hammer um zu bezahlen......

Wer garantiert nun denjenigen in diesem "Tsunami-Fall" , daß es einige nicht genau so trifft....besonders die Sicherung des Arbeitsplatzes ? Froh, mit dem Leben davongekommen zu sein und endlich zu Hause, liegt dann die Kündigung des Arbeitgebers auf dem Tisch.... :confused: :(

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Da wären wir also wieder am Anfang. Was hat Terrorismus mit dieser Naturkatastrophe zu tun?

Der Verlust des Arbeitsplatzes droht übrigens jedem, der krankheitsbedingt längere Zeit ausfällt. Dazu muß man noch nicht mal verreisen.

10. ODO

ODO Megabyte

----------------------------------------------------------
    Es ist ja der absolute Wahnsinn.... :aua: primär ging es ja nicht um Terrorismus,-sondern um die Begleitumstände ( also egal WER die Touristen entführt hatte ) ,-ich hätte ja auch Entführung durch Ausserirdische schreiben können, oder durch Rumpelstilzchen oder.......
    Anscheinend scheint das Wort Terrorismus bei DIR einen "Kurzschluss" mit Prollfaktor auszulösen um dann wieder mal wie üblich, auf den Verfasser des Postings herumzuhacken.

Wir werden also wahrscheinlich dann einige Monate später durch die Medien erfahren ( ist ja so üblich.... ) was aus den aus den Tsunamigebieten "glücklich" ? Heimgekehrten geworden ist....

Übrigens am Rande eine auch betrübliche Begebenheit....
    Ein leitender Angestellter musste zur Kontrolluntersuchung zum Arzt, es wurde beginnender ( im Anfangsstadium ) Prostatakrebs festgestellt. Er teilte dies seinem Arbeitgeber pflichtgemäß mit und nahm dann den OP-Termin wahr ( mit übrigens 99%igen Heilerfolg.. ) Am Tage seiner Einbestellung ins Krankenhaus erhielt er von seinem Chef die fristlose Kündigung....
    Ein Fall fürs Arbeitsgericht wurde daraus, denn der Angestellte wurde als geheilt entlassen....

11. matzelein

matzelein Kbyte

Tja, was haben Naturkatastrophen und Terrorismus gemeinsam:
    Sie sind ein Naturgesetz.
    Die Erde entstand nun mal nicht beim Zuckerbäcker und seit Millionen von Jahren schlagen sich Mensch und Tier die Birne ein.
    Gestern waren es die alten Römer, später die Kreuzritter und heute die Ami's und BinLaden.
    Nur:
    Ziel der Natur ist es, sich zu bewegen und zu verändern, ohne dass der Mensch darin lenkend eingreifen kann.
    Ziel des Terrorismus ist es, sich materiell zu bereichern, egal wie viele unschuldige Menschenleben es kostet.
    Von einem intelligenten Lebewesen sollte man eigentlich mehr erwarten können.
    Leider wird es so kommen wie es kommen muss:
    Die Natur holt sich das zurück, was ihr gehört.
    Leider gehören wir nun auch einmal dazu.
    Die Natur können wir nicht ändern - aber wir uns!
    Nur ehe wir das begreifen hat die Natur uns wieder - nur eine Frage der Zeit!

matzelein

12. Isegrimm

Isegrimm Guest

und die User im PCWelt-Forum.

Das wird sich nie ändern. :kotz:

13. matzelein

matzelein Kbyte

Bravo, einfach genial - ohne Quatsch!

matzelein ;)

14. ODO

ODO Megabyte

--------------------------------------------------------

BRAVO !
    Einige wahre und sachliche Sätze.....stimme zu und bin auch mal wieder sehr froh, daß es auch ohne "Prollerei" geht.....

weiter so....
    :danke:

15. Strontium

Strontium Kbyte

Hier ist ne Telefonnummer. 0900 111 33 885. Die ruft ihr einfach an und könnt dann so 5€ spenden. Wer will kann auch zweimal anrufen. Wer es nicht glaubt muß auf die Website von RTL gehen.

...und einige hier sollten sich schämen so einen Sch... zu schreiben . Wie wäre es denn mit mehr Taten und weniger Worte. Das wäre Weise.

16. matzelein

matzelein Kbyte

Was heißt hier Scheiss...
    Wer hat meinen Schwiegereltern nach 1945 geholfen, die aus Ostpreussen vertrieben wurden, nur weil sie Deutsche waren - KEINER!
    Wenn die Brüder Albrecht (ALDI) nur 75 % ihres Vermögens spenden würden, dann litten -zig Tausende Menschen weniger an Armut in den Ländern der dritten Welt oder die Verkäufer bei Aldi könnten endlich unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten, wenn mehr freigesetzte Arbeitskräfte zugeführt würden.
    Ich habe als Jung- und Thälmannpionier und später als FDJ-ler für die Armen und Hilflosen gespendet:
    Leider hat Arafat seine Nase nach dem Westwind gedreht und die DDR ist untergegangen.
    Mein (Volks-)Eigentum, dass nach Russland verscherbelt wurde, gibt Putin jetzt an die Bundesrepublik in Form von Schuldabzahlungen zurück. Geld, dass dem VOLK der DDR gehört!

Von mir gibt es nur eines:
    Mitgefühl für die Opfer - aber keinen roten Heller mehr!

Sollen erstmal die Zahlen, die Wasser predigen und Sekt saufen!

Ehe jemand sich ein Urteil erlaubt, der sollte mal meine Tochter fragen, warum ich ihr nicht jeden Wunsch erfüllen kann und warum wir keinen Urlaub machen dürfen!

Naturkatastrophen hin und her:

Wären sie in solchem Ausmaß die Regel, dann würde kein Hahn mehr danach krähen.

Oder wer denkt schon noch an Tschernobyl?

matzelein, voller Zorn

:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

17. ODO

ODO Megabyte

...mal ganz ruhig lesen....
    Was steckt wohl ( im Text verborgen, aber lesbar... ) wieder mal dahinter...Profitgier... :bse:

18. ODO

ODO Megabyte

------------------------------------------------------
    Übrigens noch zur Spende.....
    Ich habe meinen gesamten Lohn, welchen ich für die 2 Fahrten mit dem LKW ( Hilfsgüter und Bekleidung ) nach Ffm erhalten habe,- der "Aktion Deutschland Hilft" zur Verfügung gestellt und dorthin überwiesen,-war zwar auch nicht viel, aber immerhin......

19. matzelein

matzelein Kbyte

...und Kompetenzgerangel:
    Das Unwetter von Sachsen war auch vorhersehbar, aber keiner wollte selbständig als Entscheidungsträger agieren, der Karriere wegen wurden Menschen geopfert:
    Zu DDR-Zeiten hätte man nie und nimmer in den Elbauen Häuser gebaut oder Talsperren zu spät geöffnet!
    Ich stamme selbst aus der Nähe der Talsperre Pöhl!
    Also habe ich bis 1980 im Gebirge gelebt.
    Hochwasserschutz war höchste Priorität, deshalb wurden eine Vielzahl von Talsperren in der DDR gebaut.
    Aber heute:
    An Stelle von Hochwasserschutz haben die GRÜNEN priorität, schließlich geht es doch vorrangig darum, den "Ochsenfrosch" zu schützen, dafür läßt man halt auch mal ein paar Frauen und Kinder in den Fluten ersaufen!
    Die Talsperre Malter hätte nie überlaufen brauchen, wäre EIN EINZIGER gewesen, der ZIVILCOURAGE gehabt hätte, denn Damm kontrolliert ablaufen zu lassen!
    Mir kann keiner erzählen, dass dies alles so überraschend kommen konnte!
    Ähnlich wird es sich auch in der Südsee verhalten - die Wahrheit kommt erst wieder mal nach Jahren ans Licht!

matzelein

20. ODO

ODO Megabyte

...es ist eben wie bei allen dagewesenen Katastrophen ( Seilbahnen - Österreich / Fährunglücke / um nur zwei von vielen zu nennen ) Hinterher heißt es immer: Hätte, wäre wenn....selbst diejenigen, welche meckern, hätten es auch nicht besser gekonnt,-natürlich hinterher immer. Aber selbst vor Ort gibt es Kompetenzgerangel... (Nach dem Motto :...Sie sind hier überhaupt nicht in der Position um Befehle und Anweisungen zu geben...hier habe ICH das SAGEN.. ) selbst wenn es hundert mal richtig gewesen wäre.... :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page