1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umtausch bei Discountern oder: War ich blöd?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RLietzenmayer, Aug 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cismor

Cismor Byte

@ The Undertaker:
    Das Programm von Zeus heißt Tuwichtgut, das normalverständliche deutsche Sätze mit einem Klick zwar in einen schwer nachvollziehbaren, dafür aber mächtig wichtigtuerischen Kauderwelsch übersetzt. Das Programm von Zeus heißt Tuwichtgut, das normalverständliche deutsche Sätze mit einem einzigen Klick zwar in einen schwer nachvollziehbaren, dafür aber mächtig wichtigtuerischen Kauderwelsch übersetzt.
    Damit schindet man regelmäßig Eindruck auf Kongressen und Seminaren bei bornierten Emporkömmlingen, die sich allerdings dann auch recht schnell solche Blendermethoden zueigen machen.
    Doch Vorsicht: An falscher Stelle kann die Verwendung dieses Programms auch leicht zur Lachnummer werden!

2. rzwo

rzwo Kbyte

Zustimmung.

Um den Kundenservice zu testen,
    muss man aber nicht die gekauften Gerätschaften testen.
    Man müsste ja nicht mal den Karton aufmachen,
    einfach zurückbringen und sagen es gefällt nicht, Doppelkauf, Fehlkauf, o.ä.
    Beim MM sollte das gehen, das eingeräumte Rückgaberecht wird jedenfalls so beworben - in dem Markt bei uns ist es so.

Versteht sich, dass keiner in den Markt geht und sagt: "Guten Tag, ich komme von "XY" und möchte hier den Kundenservice testen. Bitte behandeln Sie mich wie einen gewöhnlichen Kunden. "

:D

Wünsche ein schönes Wochenende....

3. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Hallo Undertaker (mein Lieblingswrestlerzu Anfang der 90er)!

Ich bliebe dabei: Deine Unterscheidung ? Legalität und Legitimität ? verfängt nicht. Wer pauschal zu einer Rücknahme einer entsprechenden Kaufsache bereit ist, der muß sich beim Wort nehmen lassen, wenn man auf diese Regelung aus welchem Grund auch immer zurückgreift. Genau darin besteht ja Sinn und Zweck dieser Maßnahme. Anhand des Umkehrschluß dürfte es auch deutlich werden. Dann wären solche Aussagen Verstöße wider das UWG, also ?unlauterer Wettbewerb?.

Sicherlich mag sich Dein Zorn an folgenden Szenerien entzünden: X und Y ?kaufen? sich jeweils ein Laptop, zocken am Wochenende kräftig auf einer LAN, nur um dann die ?gekauften? Geräte am Montag wieder ? Begründung: ?Untauglichkeit? ? zurückzugeben. In der Tat könnte man die mangelnde Eignung ambivalent ausdeuten. Es bleibt aber dabei. Pacta sunt servanda ? auch und gerade wenn es unangenehm wird.

Mediamarkt könnte den Kreis der zulässigen Gründe auch einschränken.

MfG

@Cismor
    Danke für die enthemmte Darstellung Deiner exorbitanten Minderwertigkeitskomplexen. Mancher entblödet sich gerade nicht, gell?

4. Downie

Downie Kbyte

Ich werde durch diesen "Test" nur wieder in meiner Meinung bestätigt:

Die PCW ist mittlerweile zu Bild Zeitung der Computer Gemeinde geworden !!!

Wie kann ich denn Äpfeln mit Birnen vergleichen ???

Lebensmittel Discounter, gegegen "angeblichen Fachmarkt"
    (Dazu gäbe es auch noch so manches zu sagen)

Testet doch demnächst einfach mal, wer den besseren Kaffee liefert:
    Tchibo, oder VW.

Als nächstes wäre dann ein Test fällig, wessen Produkt auf der Autobahn schneller wahr.

Leute, nach der totalen Pleite mit dem neuen Forum,
    sind jetzt auch die Tests nur noch lächerlich!

Schade, früher hab ich oft hier vorbei geschaut.
    Heute hab ich einfach nur noch Mitleid!

Ohne Gruß an die Admins
    (Die auch nix dafür können, aber IHR seid die Ansprechpartner, tretet euren "Vorgesetzten" endlich in den ***!)
    Downie

Klasse: Mein Wort für den "Untern Rücken" ist schon wieder automatisch gelöscht worden.

Wenn das so weitergeht, kann ich nur noch sagen:
    FEIGLINGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blos kein klares Wort zulassen !

Ach Schei......

Ich hab keinen Bock mehr, schon während des Schreibens zensiert zu werden.

Schöne Zeit damals..................
    Dieschie hats richtig gemacht, und durchgezogen................!!!

Und Wech

5. Cismor

Cismor Byte

@Zeus:
    Wer die größten Komplexe haben muss, verrät witzigerweise manchmal schon die Wahl des Namens für ein öffentliches Forum, gell?

Ein sonniges Wochenende!

6. laoling

laoling ROM

Es ist schon bemerkenswert auf welchem Niveau Antworten auf Artikel gegeben werden. Aber das ist eher ein allgemeines Problem in solchen Foren.

Ein Hersteller, der Geräte in großen Stückzahlen für Discounter fertigt, sich aber nicht in der Lage sieht Geräte zum Testen bereitzustellen, stellt sich damit sein eigenes Armutszeugnis aus - auch wenn das überhaupt nichts über die Qualität aussagen muß.

Wenn dann z.B. die PC Welt ganz legal und auch von den Discountern werbeträchtig zugesichertem Recht Gebrauch macht, dann soll das nicht richtig sein?

Ich verlasse mich nicht allein auf einen Test der PC Welt, aber ich ziehe es in meine Bewertung mit ein. Es wäre schade, wenn die PC Welt und auch andere testende Publikationen igendwann aufhören Kunden zu informieren.

:rolleyes:laoling

7. WorkingPoet

WorkingPoet Kbyte

Eure Sorgen möchte ich haben, wie glücklich wäre ich.

8. Berater_X

Berater_X ROM

Nett zu lesen der Bericht, doch eines stört mich gewaltig und veranlasst mich dazu, eure Zeitschrift zu meiden.
    Ihr kauft euch ein Gerät, mit dem Vorsatz es gebraucht zurückzugeben. Ich finde euer Verhalten unmöglich. Eine Rückgabe ist gerechtfertig, wenn man nicht im vornherein weiss, dass es zurückgegeben wird.

Euer Verhalten würde mich nicht stören, wenn ihr das Gerät nicht getestet hättet. Doch damit habt ihr euch deklassiert.

Pfui PcWelt. Ihr habt euch weit entfernt von professionellem Verhalten.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

10. magiceye04

11. magiceye04

...
    [/QUOTE]
    Beide bieten halt Laptops an. Wo liegt also das Problem? Heutzutage gibt es nunmal in zunehmendem Maße alles überall.
    Bei VW hab ich jedenfalls noch keinen Kaffee gesehen, aber Finanzdienstleistungen z.B. und die werden auch bei entsprechenden Test

12. magiceye04

...s diverser Finanzzeitungen mit verglichen. Tschibo ist meines Wissens eine Ladenkette, die nebenbei auch Kaffee anbietet, hauptsächtlich aber Konsumgüter - mag vielleicht früher anders gewesen sein.

@Berater_X: woher weißt Du denn vom Vorsatz der PCWELT? Hab nix dergleichen im Artikel entdecken können.

13. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Tja, und den Grad der Einfalt und Dünkelhaftigkeit und damit ? um der Fremdwörterquote, an der Dir soviel liegt, genüge zu tun ? die kognitiven Insuffizienz kann man regelmäßig an flapsig-dummen Bemerkungen wie Deiner ausmachen. Zu jedem Begriff gibt es eine Genese. Recht besehen möchte ich gar nicht wissen, wie viele Deiner beeindruckenden zwölf Postings aufs Flamen zurückzuführen sind, anstatt auf ? Dir unmögliche ? Sachdiskussion.

PS: Verbrenne Dir nicht das Resthirn unter der Sonne!

14. Cismor

Cismor Byte

AUS Zeus!

PLATZ!

Ja, so ist's brav Zeus. ;)

p.s. Danke für diesen herzhaften Lacher zum Wochenende. :)

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich schon. Als Fertigplürre aus dem Automaten... ;)

MfG Raberti

16. carlux

carlux Megabyte

Ich verstehe diesen Artikel nicht.
    Wozu soll das gut sein?
    Um von der allgemeinen Tristesse hier im Forum und von den Fehlleistungen der PCW im Besonderen abzulenken?

Entweder besteht ein vertraglich begründetes Umtauschrecht (ohne Angabe von Gründen), oder eben nicht; dann wärs eben Kulanz und steht im Ermessen des Verkäufers.
    Im Übrigen:
    Kann ich ein PCW-Heft zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt oder es einen Fehler enthielt?
    Im Gegensatz zu anderen Publikationen gibt es bei PCW - wohl aus kosmetischen Gründen - keine Rubrik "Korrekturen/Berichtigungen", stattdessen nur einen kleinen Kasten "Intern" mit der bermerkenswerten Aussage (Zitat):
    "Ergänzungen und Korrekturen finden Sie unter http://www.pcwelt.de/heft. Sie erhalten Sie als Abonnent der Gratis-News frei Haus: http://www.pcwelt.de/gratisnews."
    Ob das wohl schneller geht, als in einer Stunde?
    Aber ich kann wohl mein Heft nicht so schnell zurückgeben.

Merke:
    Reiner Aktionismus tut nicht gut!

17. Indako

Indako Kbyte

Hallo

Wer sagt euch eigentlich das die Notbooks nach dem Rückgabetest beim Händler geblieben sind, und der Redakteur statt zum Schwimmen nicht wider zurück in den Laden ist und alles Aufgeklärt hat.

Auch wenn davon nichts im Artikel steht. Der Redakteur hat nur versucht das ganze in eine Geschichte zu packen und sie so zu erzählen, wie es Otto-Normal-Verbraucher erleben würde. Und der geht eher anschließend zum Schwimmen, als zum Fialleiter und sagt ihn: Ätsch ich hab das Notebook nur mal zum Test auf einer Lan-Party gebraucht, aber schön das sie es Zurück genommen haben.

Indako

18. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo Taramul,

wo habe ich auf einen Thread vom Cismor reagiert? Und was meine Wortwahl angeht, kann ich nichts ungewöhnliches entdecken. Ich verwende lediglich deutsche bzw. im deutschen gebräuchliche Wörter. Dies hat nichts mit Klugscheisserei zu tun, sondern soll lediglich davor bewahren, missverstanden zu werden. Und meine "Pseudo-Bildung" setzt sich aus diversen Ausbildungen, Allgemeinwissen und lebhaftem Interesse zusammen.
    In der Hoffnung, nun alle Klarheiten beseitigt zu haben wünsche ich allen einen sonnigen Tag.

The undertaker

Und ich bleibe bei meiner Kernaussage:

Das Verhalten, dass die PCW hier an den Tag gelegt hat, ist unter aller S..!

19. Taramul

Taramul Byte

:aua: Sorry Undertaker, ich meinte nicht dich sondern Zeus. Name verwechselt, nicht schon wieder *schäm* War schon spät -_-

20. Taramul

Taramul Byte

nachdem mich das dumme Forum meinen Beitrag nicht editieren lässt, hab ich ihn gelöscht und schreib die berichtigte Fassung noch mal *zähneknirsch*...

@Cismor:

Verschiedene Menschen pflegen verschiedene Formen des Umgangstons und der Wortwahl, aus verschiedenen Gründen.
    Ob jemand etwas mit vielen oder wenigen Worten sagt ändert jedoch nichts an der Tatsache, ob er Recht hat oder nicht.
    Auch: Ein Teil von The Undertaker's "Übersetzungsprogramm" könnte man "präzises und verbindliches Rechtsdeutsch" nennen, was im Klartext heißt, dass Dinge mit einem klar definierten Wortschatz gesagt werden, so dass für jemanden, der die Sprache beherrscht, lückenlos nachvollziehbar ist, was genau gemeint ist. Was im Falle von rechtlich verbindlichen Texten ja wünschenswert ist, nicht war?

@Zeus

Wenn du tatsächlich so intelligent bist, wie du durch deine Wortwahl zu signalisieren suchst, solltest du doch eigentlich darüber stehen, auf Menschen wie Cismor mit derartigem Hohn und Verachtung zu reagieren, nicht war?
    Oder sollten wir es bei dir doch eher mit elitärer Pseudo-Bildung (auch bekannt als "Klugscheisserei") zu tun haben?

@PCW
    Ihr habt die Geräte gekauft um sie zu Testen. Nachdem sie ihren Zweck erfüllt hatten, habt ihr sie wieder zurückgegeben und unter einem Vorwand das Geld zurückverlangt. Ganz abgesehen von der rechtlichen Perspektive, finde ich das nicht in Ordnung. Und es ist egal, ob es "nur" zwei Geräte waren, noch dazu von Händlern, die euch zuvor sich vor einem Test gedrückt hatten. Das ist für mich schlichtweg Betrug, und gehört sich nicht. Ich bin gespannt, ob die Redaktion zu den Vorwürfen hier im Forum Stellung bezieht. Ich lese die PCW nun schon seit etlichen Jahren und habe auch den Newsletter seit langer Zeit abonniert und muss sagen, dass das Niveau wirklich mit jedem neuen Jahr gesunken zu sein scheint. Schade eigentlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page