1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Und wie groß wird das Geschrei wenn die falsche Partei plötzlich oben steht?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich hatte schon mal geschrieben das wenn ich nur die Wahl zwischen Scheisse habe dann ist mir mein WC näher als jede Wahlkabine.....

Und es ist Sinnlos zu einer Wahl zu gehen wo nichts zu wählen ist...

Und somit werde ich zu Hause bleiben, denn nur einer Wahl wegen irgendwo ein Kreuzchen machen obwohl man mit keiner Partei was anfangen kann ist verlogen.....

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Wahlomat hat Dir wirklich bei keiner der 24 zur Wahl stehenden Parteien eine annähernde Übereinstimmung gezeigt?
    Du hast auch wirklich die Programme aller 24 Parteien (oder wenigstens derer, die über den Wahlomat relativ große Übereinstimmungen mit Deiner Meinung haben) überflogen?
    Alle Parteien pauschal der Scheiße zu beschuldigen, finde ich schon bissel hart.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@magiceye zur Wahl stehen nur die Partein die es auch schaffen über die 5% Hürde zu hüpfen....ansonsten ist es eine Sinfrei verschenkte Stimme....und Partein die das schaffen....sorry aber da geh ich erst auf die Keramik und dann :kotz:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Glück halten sich nicht alle daran. Sonst hätte es manche Partei nicht in den Bundestag geschafft. :)

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ja und der grüne Schilly hat sich da gewandelt das einem schlecht wird...................

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

...ist doch aber typisch für einen Politiker, Machtmensch halt.......

8. Hascheff

Hascheff Moderator

:dafür: <Klick> Man kann es nicht oft genug sagen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die armen Politiker, m&#252;ssen schon belebende Mittelchen nehmen - selbts EBehrmann hat Mitleid:
    Gru&#223; kingjon

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das stimmt absolut nicht!
    1. Wird diese Stimme im Gegensatz zur Nichtwahl oder Ung&#252;ltigmachung wirklich gewertet, also mehr oder weniger den gro&#223;en Parteien "abgezogen". Lediglich auf die Sitzverteilung im Parlament hat es erstmal keinen Einflu&#223;.
    2. Bereits ab 0,5% hat eine Partei Anspruch auf Gelder f&#252;r den Wahlkampf. Bei der n&#228;chsten Wahl kann man sich also mehr ins Zeug legen.
    3. Irgendwann schafft so eine Partei es auch mal &#252;ber die 5%. Aber nicht, wenn die B&#252;rger zu faul sind, zu w&#228;hlen. Denn wenn alle, die dieses Argument vorbringen, ihr Kreuz tats&#228;chlich machen w&#252;rden, dann kommt die Partei pl&#246;tzlich doch &#252;ber die H&#252;rde!

Man nehme als Beispiel die Piraten, die aus dem Stand 1-2% schafften. Und bei der Bundestagswahl hoffentlich dann 3%.
    Auch die Gr&#252;nen haben mal so angefangen.

Last edited: Sep 13, 2009
  11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Warum soll der Steuerzahler zum Wahlkampf beitragen nach allem was schon vorgefallen ist?
    Oder schon vergessen die verschobenen Parteigelder in die Schweiz usw....n&#246; die wollen an die Macht also sollen sie zu sehen wie sie das finanzieren.....Die Wahlkrampfkosten erstattung ist f&#252;r mich als wenn man Geld in den Gulli kippt....totale Sinnlose verschwendung von Steuergeld....N&#246; da bleib ich zuhause und erspare dem Staat eine Sinnfreie Ausgabe....

Last edited: Sep 13, 2009
  12. Renti88

Renti88 Kbyte

Danke für die Hintergrund-Info. Ich kannte nur den DGzRS-Rettungskreuzer gleichen Namens, als der noch in der Nordsee schipperte. Durfte bei einer Gelegenheit die Besatzung kennenlernen. Typen dieses Schlages täte ich auch wählen.

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann müste man jetzt mal über Erst- und Zweitstimme reden ...

14. deoroller

15. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ deo:
    Wo hast Du das Bild geschossen ?

16. deoroller

Ich nicht. Das war der Fefe.
    Ich habe es aber auch in der Tagesschau live gesehen. :fresse:

17. tweety88

tweety88 ROM

Wie gut, dass es wenigstens einen gibt, der hier klartext redet. Irgendwie habe ich das Gef&#252;hl, dass hier niemand richtig Lust hat w&#228;hlen zu gehen...Oder habe ich das falsch verstanden? F&#252;r mich ist es auch extrem wichtig w&#228;hlen zu gehen. Wir k&#246;nnen zwar nichts gegen den langweiligen Wahlkampf machen, aber daf&#252;r k&#246;nnen wir uns f&#252;r die gesellschaft einsetzen. - Link entfernt - Marcel GX - mfg

Last edited: Sep 18, 2009
  18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das hast du richtig erkannt. ;)
    Ich geh aber trotzdem.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich auch aber nur zur Bundestagswahl.

20. deoroller

Ich lebe in einem Land, in dem die SPD die absolute Mehrheit im Landtag hat. Das wird aber bestimmt nicht noch mal passieren. [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page